-
Ehrengarde
Eine verfluchte Heilung: Also damit hätte Strider nun wirklich nicht gerechnet. Zumindest nicht mehr, denn solchen Träumereien waren gerade zu Beginn des großen Brandes, sehr viele Abenteuerlustige zum Opfer gefallen.
Die Menge war mehr als aufgebracht und es meldeten sich hie und da Freiwillige für diese Mission, eine Mission die durch feindliches Territorium und tödliches Gebiet führen würde.
Die Überzeugung die aus Shengs Worten sprach, war fesselnd und das trotz der logischen Argumente von Vincent, vielleicht sogar noch dadurch verstärkt.
Strider haderte kurz, dass letzte Mal, als er länger auf Reisen war, war es einziges Abenteuer gewesen. Und mit Abenteuer ist vor allem gemeint, an ungemütlichen und gefährlichen Orten zu schlafen, vor Leuten, die Spitze Gegenstände in einen reinstechen wollten zu fliehen und mehr als mangelnde hygienische Verhältnisse auszuhalten.
Aber diesmal war es etwas anderes, dieses mal ging es tatsächlich um mehr, als nur sein eigenes Überleben. Es ging um eine Zukunft, die eigentlich schon alle abgeschrieben hatten.
Strider sah in die Menge. Er hatte nie selber Kinder gehabt und eigentlich auch nie wirklich gewollt, nicht nach dem großen Brand, aber dieser Moment belebte etwas in ihm, was er schon längst für tot gehalten hatte.
"Ich bin dabei! Sollte dieser schrottige Karren, unter dem Sarg zusammenbrechen, ist wenigstens einer dabei, der das Ding wieder zusammenflickt!"
Geändert von Mr.Räbbit (10.09.2015 um 19:51 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln