-
Young Imperial Combo
Irgendwo in weiter Ferne plapperte Frank etwas von Kultisten und Unruhen und Sheng. Das klang so fremd aus seinem Mund. Er sprach von Bürgermeister Sheng, dem Gründer der Siedlung, dessen Geschäft es bei Tag und Nacht war, sich um alles zu kümmern. Aber vor ihr stand einfach nur ein Mann, in dessen Augen sie plötzlich eintauchte, um nach seinem unberührtesten, innersten Schatz zu suchen. Einer, der sich nur in diesem einen Augenblick einzig und allein um sie, und Sehnsüchte, von denen sie nie gewusst hatte, dass sie sie hatte, kümmerte.
Aber plötzlich rumpelte es hinter ihnen, was wie der Startschuss klang, der sie augenblicklich zurück in die Realität schickte. Im ersten Moment noch völlig überrumpelt von der seltsamen Gefühlsregung und der anschließenden "kalten Dusche", konnte Evi erst gar nicht so recht verarbeiten, was geschehen war. Verlegen blickte sie zur Seite, dann nochmal zu Sheng, und schließlich zu dem Mädchen, das herbeigestürmt war. Augenblicklich erhellte sich ihr Gesicht. "Cree..! Haile!" Haile sah sie an. "Jaha, jemand hat mir deinen Namen gesteckt.", verkündete Evi stolz, dachte sich aber insgeheim, dass es davor schöner gewesen war. Creep war einfach so schön knackig und ihr Ding, das eben nur sie beide miteinander hatten. ... Selbst wenn eine Beteiligte dieser "Verbindung" nichts davon wusste. "Hätte nicht gedacht, dass du nochmal herkommst.", meinte sie zwinkernd und ließ dem Bürgermeister erst einmal eine Gelegenheit, seine Erleichterung in Worte zu fassen. Ich sagte doch, der beste Ort der Welt.
Erst jetzt, im ersten Moment, wo sie wieder über das Geschehene nachdenken konnte, fiel Evi auf, wie heiß ihr war. Das machte sie gleichzeitig irgendwie erst recht verlegen, und sie wischte sich mit einer verhaltenen Bewegung über die Stirn.
Dass Jäger nun zur Gruppe schritt, kam ihr gerade recht.
"... Was ich sagen will, Chef, ist: wir müssen bereit für schwere Entscheidungen sein und ich hoffe, welche Entscheidung du triffst, sie die Konsequenzen wird wert sein, ja?" Obwohl seine Worte ernst gemeint und voller Loyalität waren, musste Evi ein bisschen in sich hinein grinsen. Jägers Worte schafften es immer, sie irgendwie aufzuheitern und ihr eine gewisse Anspannung wegzunehmen, während sie trotzdem meist weise und wohlüberlegt waren. Eine seltene Kombination.
"Du hast dir ja wirklich Gedanken gemacht.", sagte sie, vor allem weil sie selbst überhaupt keine Weitsicht besaß und kaum an das Morgen dachte, "Ich entdeckt immer mehr gute Eigenschaften an dir. Auch vorhin warst du sofort da, als wir dich brauchten." Im selben Augenblick fiel ihr auf, dass Creep nun auch für Geflüster in Hörweite kam.
"Ihr hättet das sehen müssen, Frank, Haile. Stellt euch vor, " Sie sprach nun laut und legte ihren Arm auf Franks Schulter, obwohl er doch ein Stück größer war, und streckte ihre andere Hand von sich, als würden an der Wand der Bar noch einmal alle Ereignisse direkt vor ihren Augen ablaufen. "Diese beiden Scavenger Riesen wollten den Bürgermeister, Retter der Menschen und Beschützer der Schwachen, so richtig aufmischen. Aber nicht mit Jäger. Jäger nahm sich den Anführer ganz alleine vor, der versuchte, ihn mit Beleidigungen aus der Fassung zu bringen. Aber unser Held war damit nicht zu beeindrucken. Ohne zu Zögern..." und sie erzählte die Geschichte von der Prügelei in besonders ausschmückenden Worten - ein paar hatte sie sich von Lancaster geklaut, der einfach ein erstklassiger Erzähler war und sie mit einem zweifelndem Blick bedachte. Nicht ohne Sheng dabei hin und wieder anzulächeln. Meist hatte sie ihren Blick aber auf Haile gerichtet, die sie mit der Erzählung offensichtlich etwas ablenken wollte. Jäger war schließlich daran gelegen, "das kleine Hosenscheißer" nicht hören zu lassen, was er über Fackeln und Kalaschnikows zu sagen hatte. Wenn er noch weiter darüber reden wollte, konnte er das zumindest für kurze Zeit noch machen. Wenn Haile überhaupt wirklich zuhörte.
Geändert von Lynx (09.09.2015 um 19:15 Uhr)
Stichworte