-
[Eure Daenigkeit]
Ben musste sich mehrere Male überrascht umdrehen, als jede einzelne Sonate von Eryns verführerischen Worten ihn traf und augenscheinlich hatte sie es hier mit einem Unbewaffneten zu tun.
Zuerst kam er wieder ohne Kleidung, dann breit grinsend mit dem falschen Set - nämlich einem Kleid, welches 'Ranger' auf einer Patrouille gefunden hatte und eigentlich zu Bandagen verarbeiten wollte, doch von Henry gerade noch rechtzeitig "gerettet" wurde. Und schließlich händigte er ihr einen schweren Rucksack mit eng zusammengelegten Stoffbahnen aus, die entfernt an das Muster und Beschaffenheit des Bodens im Ödland erinnerten.
"So, jetzt kann ich mich auch noch um deine Sachen kümmern." schnaufte er grinsend und sah sie erwartungsvoll an, doch wurde sofort schlagartig rot, als ihm klar wurde, wie das auch verstanden werden konnte.
Für Eryn war es fast schon zu leicht, ihn zu manipulieren. Sie stemmte mit gespielter Empörung die Hände in die Hüften und schnappte: "Ich werde mich hier ganz sicher nicht vor dir ausziehen, starker Ben Waschweib."
Der Angesprochene wiegelte sofort beschwichtigend mit den Händen ab und suchte sichtlich nach Worten. Es schien, als würde ihn sein Überlebensinstinkt diesmal nicht retten können.
"Solange du nicht ein Ersatzkleid für mich hier herumliegen hast, das ich behalten kann...", ereiferte sie sich und blickte ihm fordernd ins Gesicht. Es dauerte tatsächlich einige Augenblicke, bis Ben verstand und froh, die unangenehme Situation klug geregelt zu haben, überreichte er ihr das wirklich wunderschöne helle Kleid.
"Das kannst du natürlich behalten." grinste Ben und stützte sich auf der alten Holzplatte des "Ausgabetresens" ab, was seine Armmuskeln durchaus betonte.
"Ich werde auf jeden Fall Scavenger bleiben, ich liebe es da draußen, die Stille, die Einsamkeit, das Abenteuer. Hier gibt es doch nichts Interessantes.", sagte er leichtfertig und in Gefahr laufend, das nächste Fettnäpfchen zielsicher anzusteuern.
Plötzlich stand Sheng ein klein wenig näher an Evi und während sie gesprochen hatte, entstand eine kleine Stille nach ihrem letzten Satz. So als würden sich beide irgendwie wundern, warum sie sich einander plötzlich näher gekommen waren, was sie aufeinander zubewegt hatte. Eine eigentümliche Stille entstand zwischen den Beiden als sie sich in die Augen blickten und die laute Bar für den Bruchteil einer Sekunde wieder leiser wurde, ihnen beiden einen Hauch Frieden schenkten. Der tiefe Blick von Augen, die fragend ineinander versanken und Versprechen abgaben, die nur einen Fingerbreit entfernt lagen.
Shengs Eingweide zogen sich ein wenig zusammen. Wie als würde er sich aus 10 Metern in den Ozean stürzen. Alles an ihm lächelte, als er erkannte, dass es einem Teil Evis ebenso ging.
Er atmete leise aus, nahm all seinen Mut zusammen und...
Dann flog ein kleingewachsener Wirbelwind von der Seite rein. Die Druckwelle ihrer Persönlichkeit, ihres alarmierten Heranbrausens, ihrer schieren Präsenz und Sorge, ließ das scheue Tier des Frühlingserwachsen der Gefühle von Taucherin und Bürgermeister blitzschnell fliehen. Sich verstecken. Haile blickte Sheng aus großen Augen an und zum ersten Mal fiel ihm wie in Zeitlupe auf, dass sie noch immer die Kohlebemalung um ihre Augen trug, wie damals. Er schluckte schnell, er blickte nach links, dort wo Evi stand, als könne er dem verlorenen Moment panisch nachhechten, sich mit dem Moment und ihr noch einmal in der Stille verschanzen, wohin er sich sehnte, doch Evi stand plötzlich wieder ein Stück weiter weg und in ihrem Blick vermeinte er ebenfalls den Hauch eines Sehnens zu erkennen, doch dann räusperten sie sich Beide wie Scavenger-Anwärter, die beim Munitionsverschwenden erwischt worden waren und als Beide Haile anblickten, war die Freude und Erleichterung echt.
"Haile." sagte Sheng mit seiner gewohnt sanften Stimme, die jedem versprach und versicherte, dass er sich um alles kümmern würde. "Ich bin so froh, dich zu sehen."
Geändert von Daen vom Clan (09.09.2015 um 17:28 Uhr)
Stichworte