-
Ehrengarde
Welch ein Glück, dass niemand die Schweißperlen unter Striders Maske sehen konnte, welche sich Schnurstracks auf dessen Stirn bildeten, nachdem sein Mini-Katapult ungefragt in das Geschehen eingegriffen hatte.
Und dann auch noch zugunsten der offensichtlich falschen Seite. Nicht nur deswegen, kam es ihm sehr gelegen, dass der junge Doc Will in die Menge rief:
"Uhm hey. Falls einer von euch grad' Zeit hat, könntet ihr mir helfen Vince in die Klinik zu tragen? Er ist Ohnmächtig und ich bekomm' ihn nicht wach."
Strider ließ sich nicht Lumpen, denn es war abgesehen von demonstrierter Zivilcourage auch gleich eine Gelegenheit, mal kurz hinter die Bar zu huschen.
"Hat ordentlich gescheppert, als er ins Regal gestoßen wurde!" murmelte Strider unter seiner Maske hervor als er sich zusammen mit William daran machte, Vincent vom Boden aufzuheben, das zerbrochene Regal hastig nach nicht zerstörten Flaschen absuchend.
"Glaub' ich gern," antwortete Will "deswegen muss er auch dringend in die Klinik..."
"Ehm... sieht so aus, als hätten wir nicht nur einen Verletzten hier, braucht der Herr Doktor, etwa einen weiteren Doktor?" fragte Strider.
"Das... ach, das ist..." stammelte Will, kurzzeitig wankend und drückte sich den Nasenrücken, während Strider die Gelegenheit ergriff und eine weggerollte Flasche in den Seitentaschen seines Mantels verschwinden lies.
"... es is' nichts."
Ohne sich weder etwas anmerken lassen, noch auf die Selbstdiagnose des Doktors zu achten, griff er Vincent unter die Arme und nickte Will zu:
"Nimm du die Beine, schaffen wir ihn hier raus. Oh warte, seine Brille!"
"Stütz den Kopf ab, sonst stößt er sich noch!"
"So?"
"Ja, ganz langsam und vorsichtig! Muss ja nicht sein, dass wir ihn auf dem Weg zur Klinik noch mehr ramponieren."
Und unter gelegentlichen Hinweisen auf mehr Achtsamkeit durch William, wenn Strider mit irgendeinem Accessoire seines Anzugs an Gästen und Gegenständen hängenblieb, trugen die beiden ihn aus dem Gebäude, in Richtung Klinik.
Geändert von Mr.Räbbit (09.09.2015 um 17:18 Uhr)
Stichworte