-
Auserwählter
Chupa...was?
Raoul, der sie immernoch ein wenig debil angrinste, war vielleicht doch nicht so "normal", wie sie anfangs dachte. Jetzt stand er hier wie der letzte Depp auf einem stück rostigen Metall und erzählte ihr etwas von Jeder-Schwertern, einem gewissen Orthus (was das nicht der Kerl aus der Tempelbibliothek, der Haile immer schön Augen machte und eines Tages einfach weg war?) und pinken Zessinnen. Er musste ihren zweifelnden Blick gemerkt haben, denn Raouls Schultern sackten ein wenig zusammen.
"Okay, der Name ist Verhandlungsbasis, aber hast du einen besseren?"
"..."
"Siehst du?"
Immernoch streckte Raoul ihr seine Hand hin. Im Kopf ging Haile ihre Möglichkeiten durch. Wenn sie jetzt mit einem einfachen Kopfnicken zustimmen würde, wäre sie die Anführerin einer Bande von Menschen, die sie nicht kannte (und nicht kennen wollte). Und Sheng wäre höchstwahrscheinlich nicht begeistert. Was brachte es ihr, "die Frau an seiner Seite" zu sein? Eigentlich nichts. Im schlimmsten Fall Ärger mit ihrem einzigen Fürsprecher. Aber konnte sie Nein sagen? Also, Nein gestikulieren? Würde er sie dann einfach rausschmeißen und vergessen? Viel zu viele Fragen für Haile. Und immer noch schaute der merkwürdige Junge sie erwartungsvoll an.
"..."
"Ach komm, gib dir einen Ruck. Ich, ähm, ich kann dir alles bieten! 'n sorgenfreies Leben. Besser als da draußen!" Er ruckte mit dem Kopf in der generelle Richtung der Siedlung. "Hier wärst du versteckt, sicher vor den Erwachsenen. Wär das nich' was?"
"..."
Haile hob langsam ihre Hand und berührte mit den Fingerspitzen die Finger von Raoul. Der zuckte fast unmerkbar zurück. Vielleicht dachte er wirklich, dass das Mädchen per Berührung töten konnte. Dann schüttelte sie langsam den Kopf.
"Nein?"
"..."
"Wirklich? Ich könnte dir alles bieten!"
Haile hob ihre andere Hand und bedeckte damit die Finger von Raoul und ihre eigenen. Dann lächelte sie - ein ehrliches Lächeln, und damit eine ganze Ecke weniger gruselig als die Version mit den blendenden Zähnen.
"Du...willst nicht? Aber was willst du dann?"
"...!"
Sie verschränkte ihre Finger kurz mit der Hand von Raoul und stupste in seine Richtung.
"Du....willst mich erst kennenlernen, oder was?"
Seine Frage wurde mit einem weiteren Lächeln belohnt. Soll ja niemand sagen, wir Kultisten wären nicht romantisch. Raoul war offensichtlich massivst verwirrt. Das Konzept "Kennenlernen" war ihm fremd. Was sollte er denn kennenlernen? Er kannte hier alle anderen seit ihrer Geburt. Die wenigsten Waisenkinder überlebten außerhalb der festen Siedlungen lange genug, um hier irgendwann aufzutauchen.
Haile dagegen war zufrieden: Entscheidung über die Bandenführung vertagt, schrecklichem Namen entgangen. Jetzt musste sie nur noch irgendwie wieder hier raus kommen.
Stichworte