Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tonnen von Urlaubsbildern - Aber wie sortier ich die jetzt? (Win7)

  1. #1

    Tonnen von Urlaubsbildern - Aber wie sortier ich die jetzt? (Win7)

    Ich hab den Fehler gemacht und alles in einen einzigen Ordner zusammengeschmissen. Jetzt will ich natürlich die besten aussortieren.

    Am besten wäre es, wenn ich gleich bei der Vorschau auswählen kann, in welchen Ordner die Bilder wandern. Gibt es da ein spezielles Programm?

  2. #2
    Das geht mit der Thumbnail-Anzeige von Irfanview. Einfach Rechtsklick auf die markierten Bilder und mit der Option "selektierte Dateien verschieben" in das gewünschte Verzeichnis verschieben.

    Geändert von Leana (05.09.2015 um 20:38 Uhr)

  3. #3
    Thumbnails habe ich ja bereits im Windows Explorer.

    Nur möchte ich nicht x dutzend, sondern nur ein Bild zurzeit vor mir haben (und zwar im Fullscreen). Also so, dass ich bei Bild 1 starte und mich dann komplett einem nach dem anderen durcharbeite. Außerdem möchte ich mit den Pfeiltasten navigieren und nicht mit der Maus die Bilder extra anklicken müssen.

  4. #4
    Versuchs mal mit xnview, ist für nicht-kommerziellen Zweck kostenlos.

  5. #5
    Danke für den Tipp =)

    Ich hab mir jetzt XnView MP 0.72 geholt und brauche nicht einmal die Maus. Vorschau wird im Fullscreen angezeigt (1 Bild), Pfeiltasten reichen zum Bilderwechseln völlig aus und mit Alt+M (und danach Enter, wenn der entsprechende Ordner anvisiert ist) kann ich die Bilder in einen ausgewählten Ordner verschieben (Haken rein bei "ausgewählten Ordner im Verzeichnisbaum anzeigen"). Nach dem Verschieben muss man einen Moment mit den Pfeiltasten warten, zumindest solange bis das Vorgängerbild angezeigt wird. Sonst reagieren die Tasten nicht mehr und man muss extra wieder mit der Maus ins Fenster klicken, um das zu beheben. Hat mich einige Zeit gekostet, bis ich dahintergestiegen bin warum meine Pfeiltasten hier und da nicht mehr wollten.

    Man kann zwar auch mit der Maus die Bilder wechseln und mit Rechtsklick die Bilder verschieben, aber mit der Tastatur gehts wesentlich schneller.

    Wie dem auch sei, ich bin jetzt glücklich =)

    Geändert von Davy Jones (06.09.2015 um 12:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •