Damit es keine Verwechslung gibt: Ich habe in meinem Sprint Lexi und Frank umgeschmissen. Deal with it![]()
So: Doc Strider und Doc William, sind auf dem Weg zur Klinik.
Edit: Mit Vincent im Schlepptau natürlich!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (09.09.2015 um 17:45 Uhr)
Ich wollte btw noch einmal das neue Questsystem vorstellen.
Es gibt nun folgende Arten von Quests:
a.) Spähmissionen und Erstkontaktmissionen, in denen die Umgebung erst ausgekundschaftet werden muss und in denen die Boni, die greifen (Terrain:Sumpf oder Gebräuche:Siedler) dem Spieler noch unbekannt sind, von mir aber bei Problen addiert werden. Diese Aufgaben können auf verschiedene Art angegangen werden (Angriff, Infiltration, Handel usw) und je nach erster Herangehensweise offerieren sie weitere, neue Aufgaben.
b.) Questketten. Es wird immer wieder vorkommen, dass eine einzelne Aufgabe nicht sofort gelöst ist. Die Questschritte werden der Reihe nach aufgeführt und erfordern immer wieder andere Fähigkeiten.
c.) AFK-Aufgaben. Für Spieler, die sich kurz rausnehmen wollen. Diese Spieler werden an entfernte Orte geschickt und kommen dann mit ein bisschen Beute und einer - hoffentlich guten - Geschichte wieder.
d.) Normale Aufgaben wie du und ich und bekannt aus zwei Staffeln Spaß, Spannung und Zombies.
Was sich sonst noch geändert hat:
a.) Das Lootsystem ist exklusiver. Es wird weniger reine Beute geben, dafür ist die wertvollste Beute dann eben ein Item, welches einem Char einen neuen Trait bringt.
b.) Beute sind nun auch Rollenspielverhalten. Manche Questschritte sind Gefallen, die man euch schulden könnte, manchmal nur eine "herzergreifende" Sequenz (bei Kultisten eventuell wortwörtlich zu nehmen)
c.) Misserfolge wurden drastisch zurückgeschraubt, die Zeiten, in denen man mit Mali bestraft wurden, sind vorbei. Die meisten Mali sind weniger Rollenspieloptionen oder das vorzeitige "Schließen" einer Questkette.
d.) Die ungeliebten Doppelproben sind nun sehr selten.
e.) Aufgabenerfordernisse sind ungefähr an die Zählungen der Spieler angepasst. D.h. viele "Klingekreuzer", viele Kampfaufgaben.
f.) Wer stirbt, kann mir sehr sehr gerne helfen und NSCs spielen oder als neuer Char wieder einsteigen.![]()
Geändert von Gendrek (09.09.2015 um 19:15 Uhr)
Vorher hatten wir mehrere Werte wie Stärke, Geschicklichkeit, Charisma und Intelligenz. Die Werte konnten von 1-9 gehen und entsprechend wurden Punkte verteilt.
In Staffel 2 hatten wir dann raus, dass es clever ist sich zu spezialisieren da man so höhere Chancen auf Erfolg hat. Dann kamen Doppelproben. Es wurde also auf sowas wie Stärke und Charisma gewürfelt.
Es kam da auch mal vor, dass auf zwei Werte geprobt wurde in denen niemand vorzeigbar hohe Werte hatte. Das machte die Proben sehr... knifflig.
So, nu reichts mir mit dem VorspielSalma wird dann halt mit Verband um den Hals und ebenfalls verbundenem Hund auftauchen.