Ergebnis 1 bis 20 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wie genau meinst du das? Ich befürchte, ich verstehe es nicht exakt... ^^

    Die Entscheidung in Staffel 1 waren insofern wichtig, genug Verbündete zu bekommen, um das Schiff zur Umkehr zu bewegen. Wäre dies nicht gelungen, hätte ich alle Chars sterben lassen. War also eine On/off-Entscheidung.

    Die Entscheidung in Staffel 2 war insofern wichtig, welchen Bereich man am Ende rettet, also Zivilisten, Militär oder sich selbst. Davon ausgehend gestaltet sich die Welt in Staffel 3. Dadurch, dass hier weder Militär noch Zivilisten gerettet wurden, haben wir nun als Welt die Madmax-Postapokalypse. Die anderen Wege wären eine grüne, doch hochkorrupte Garten-Eden-Alptraum-Welt gewesen (beim Retten der Zivilisten) oder eine Militärdiktatur (beim Retten des Militärs)

    Ich denke mein Problem ist, dass man irgendwo einen Schnitt machen muss.
    Es gibt ja eine gewisse Geschichte zu erzählen und ihr werdet dort hineingeworfen und agiert dementsprechend. Für mich wäre es ein massiver Aufwand, wenn ich nun zur Vorbereitung 50 Enden würde schreiben müssen. Bzw. wäre solch ein erzählerischer Aufwand nur dann zu stemmen, wenn wir jede Woche eine Station spielen würden und ich dann zwei Wochen Zeit hätte, die nächste Stationsepisode vorzubereiten. Damit hätte ich an sich kein Problem, dann müsste ich es nur wissen und das Spiel zieht sich dann eben über einen deutlich längeren Zeitraum hin, wobei möglicherweise die Stimmung in den Pausen verloren geht.


    Aber ich sehe es richtig, dass du dir mehr Entscheidungen wünscht, die sich mehr auf die Welt auswirken?
    D.h. wenn ich euch eine Karawane beschreibe die um Essen bittet, dann möchtest du als Aufgabe nicht nur "kochen" haben sondern auch:
    - Dort alle zu töten und zu plündern (Schusswaffen und Hiebwaffen)
    - sie alle zu bestehlen und dann ausgenommen zum Sterben zurück zu lassen (Infiltrator)
    - sie als Sklaven an die Plünderer zu verkaufen (Gebräuche Plünderer)
    - sie als Opfer den Kultisten zu hinterlassen (Gebräuche Kultisten)

    Das ist an sich kein Problem, nur ein organisatorischer Massivaufwand. D.h. wenn ihr kein Problem damit habt, dass ich als SL deutlich länger zum Antworten brauche, dann können wir das sehr sehr gerne machen.

  2. #2
    Aber so kleine Entscheidungen hatten wir ja immer schon - beispielsweise wem wir Asthmageräte geben oder wohin wir Funken und so. Ich finde das geht für während dem Spielgeschehen total in Ordnung, vor allem weil wir ja trotzdem sehr frei schreiben dürfen, was unsere Charaktere machen.
    Und das Ende von Staffel 2 war schon sehr klar so zu verstehen, dass wir damit einen Grundstein für Staffel 3 legen - mir persönlich reicht so etwas in der Art als Entscheidung völlig, vor allem wenn man bedenkt, dass dies ja offenbar der Abschluss der Geschichte wird und wir wohl direkt erfahren werden, wie es durch unser Verhalten ausgeht.

    Btw. finde ich das Trait System auch spannender als damals die Werte mit den Punkten, also dazu auch nochmal eine positive Stimme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •