Seite 5 von 237 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

  1. #81
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    1. so wie ich das verstehe, kann man nur bei der durchführung der stationsaufgabe sterben. bei den nebenaufgaben kann man sich also höchstens nur verletzen? durch die verletzung gibts dann einen malus auf eine darauf folgende aktion, ist das so richtig?
    Ja, genau so ist es. Oder aber indem man im Rollenspiel darauf besteht, zu schreiben, dass man im Alleingang 24 Raider angreift. Aber das ist ja klar, beim Rollenspiel sollte auch der gesunde Menschenverstand vornewegmarschieren und nicht alles durch Regeln reglementiert werden.

    Zitat Zitat
    2. da es einen marktplatz gibt, findet demnach richtiger handel mit fahrenden händlern und aderen siedlungen statt? es werden also keine rationen verteilt, sondern jeder handelt mit waren und/oder währung. so richtig?
    Der Marktplatz ist an sich nur Fluff, also Rollenspielbeschreibung der Siedlung. Natürlich lässt sich da mit NPCs ein wenig handeln, es lassen sich jedoch keine Items erwerben, die einen Trait generieren.
    Das "richtige" Spiel startet dann in einigen Tagen mit der ersten Station - dort wird es dann die Stationsaufgaben geben.


    Zitat Zitat
    wenns bereits irgendwo steht, schau ich morgen nochmal alles genauer an. muss nicht extra für mich wiederholt werden :>
    Kein Thema, da helfe ich gerne.
    Viele hier sind schon seit Staffel 1 dabei und entsprechend informiert, deswegen kann es nicht schaden, nochmal alles zu wiederholen.

  2. #82
    Lancaster und Jegor sind jetzt drin - die hab ich beim Überfliegen des Threads wohl übersehen, sorry ^^

    Haile könnte ich im Südosten im Obsthain eintragen - das ist ja gewissermaßen unter freiem Himmel. Würde das passen?

    Neben modischen Hütten in Holz und Wellblech sowie luftig-frischen Zelten gibts übrigens auch noch zwei Wohnmobile (weiß - unter Lancaster und rechts neben Eryn) sowie zwei liegengebliebene Lastwagen (rechts unter Lancaster (blau) und über Lexi (rot)). Alle vier übrigens nach 20 Jahren Dauercampen leider nicht mehr in fahrbarem Zustand

    Die Laster an den Toren sind nicht bewohnbar - die dienen als Notfallverstärkung der Tore im Belagerungsfall.

    Geändert von Shinshrii (06.09.2015 um 01:08 Uhr)

  3. #83
    Wunderbarste Karte von den Welt, yo! <3
    Ich geh jetzt erstmal schlafen und poste dann morgen. ZzZzZzZ

  4. #84
    alles klar, danke für die infos!

    oh und auch von mir kudos für die karte. saubere arbeit!

  5. #85
    Ich klinke mich dann auch endlich mal rein! Musste leider bis Mitternacht heute arbeiten und mich dann erstmal überhaupt durch den ganzen Textkrawall einlesen, der dann plötzlich hier war. Gefällt mir aber auch bislang alles außerordentlich gut. Ich hab' meinen Charakter auch schon sozusagen erstellt, selbsterklärlich wird Niki natürlich wieder seinen Auftritt in Staffel 3 haben, damit sich zumindest EIN Faden durch den Charakterenstab aller Staffeln zieht! ;0 Ich habe mir jedoch erlaubt, an dem insgesamten Erscheinungsbild etwas zu schrauben, weil das mMn besser in die Umstände passt und ich, außer diesem Bild, das der alte Tony mal vor zwei Jahren gemalt hat (und ich eigentlich ZU gerne nur überarbeiten wollte), auch nicht sehr viel mehr habe von ihm hinterlassen bekommen habe. xD Ich hoffe, der Charakter passt soweit in dieser Form.

  6. #86
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Es gibt keine Flugzeuge mehr und keine Schiffe.
    Ah! Ich möchte gar nicht wissen, was mit Alistar und Co. passiert ist. Bestimmt haben sie an Land irgendwo ihre eigene, kleine Kommune und es geht ihnen prächtig. *nick*
    Aber gut zu wissen.

    Und wie schön lebhaft Shengs Hope mit den ganzen NPCs schon wirkt, wirklich tolle Arbeit (auch die Karte ist natürlich erstklassig)!

    Zitat Zitat von Ligiiihh[/QUOTE
    damit sich zumindest EIN Faden durch den Charakterenstab aller Staffeln zieht!
    Hey, wir hatten immerhin auch jedes Mal eine MacAldrin dabei!
    Aber Niki mit 36 Jahren ist echt ein seltsames Gefühl, ich bin sehr gespannt wie das dann wird!

  7. #87

  8. #88
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Und wie schön lebhaft Shengs Hope mit den ganzen NPCs schon wirkt, wirklich tolle Arbeit (auch die Karte ist natürlich erstklassig)!
    Und leider auch aufwendig. Wir hoffen, dass wir das hohe Niveau halten können und versuchen alles, was wir können.
    An der Stelle sei erwähnt, dass ich wir um grafische oder textliche Unterstützung nicht undankbar wären, falls Jemand ins SL-Team wechseln wollen würde. ^^


    Klar geht es Alistair gut, was sonst.


    Jack: Klärst du auf, woher der Schuss kommt? Ich will dir da nicht ins Handwerk pfuschen und halte deswegen auch noch meine NPCs zurück. ^^

  9. #89
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    wusch... Salma, nicht Sahra.
    Okay, entschuldigung, ich habe es editiert.

  10. #90
    Zitat Zitat
    An der Stelle sei erwähnt, dass ich wir um grafische oder textliche Unterstützung nicht undankbar wären, falls Jemand ins SL-Team wechseln wollen würde. ^^
    Textliche Unterstützung? Inwiefern?

  11. #91
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Textliche Unterstützung? Inwiefern?
    Was immer man kann und machen möchte. Ich hätte nichts dagegen, NPCs abzugeben oder Beschreibungstexte für kommende Stationen oder das Ausformulieren von weiteren Aufgaben.

  12. #92
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Jack: Klärst du auf, woher der Schuss kommt? Ich will dir da nicht ins Handwerk pfuschen und halte deswegen auch noch meine NPCs zurück. ^^
    Der kam aus Vincents Kopf^^ War das nicht deutlich genug?

    Okay, jetzt habt ihr den ja auch eingebaut xD Äh ... vielleicht gabs dann noch nen andern Schuss?

  13. #93

  14. #94

  15. #95
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt habt ihr den ja auch eingebaut xD Äh ... vielleicht gabs dann noch nen andern Schuss?
    Jetzt ja.
    Aber vielleicht hat Vincent sooo laut an den Schuss gedacht, dass er sich manifestiert hat?!
    ER IST EIN Telepathkinetikerpsioniker. Klare Sache.
    Tja, dann denken wir uns mal aus wo der Schuss her kam.

  16. #96
    Wir können auch einfach sagen Vincent dachte er wäre aus seinen Erinnerungen entsprungen, aber es gab tatsächlich einen Schuss? Ja genau. So machen wir das!

  17. #97
    Ich hatte die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass das nur in Vincents Unterbewusstsein vorkam, weshalb ich das nicht so vorrangig behandelt habe. Aber da die anderen das gehört haben, ist es eigentlich auch egal gewesen.

  18. #98
    Ist doch alles super.
    Leute, freuen wir uns darüber, dass Jack die Eier hat, als Erster zu posten und uns gleich so einen guten Aufhänger vorsetzt.
    Ich weiß auch schon wo der Schuss her kam, ich will nur nicht doppelposten.

  19. #99

  20. #100
    darf ich den schuss für die ankunft meines chars in der siedlung verwenden? schreibe grade und würde passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •