Seite 29 von 237 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

  1. #561
    Fantastisch!

    Liege ich Recht in der Annahme, dass es bei beispielsweise Aufgabe Gamma (2 Teilnehmer erfordert) zwingend notwendig ist, dass die 2 Teilnehmer entweder angreifen ODER verhandeln, nicht sowohl als auch?

  2. #562
    Holy Moly, ich bin erst einmal ein wenig überfordert.

    (Wisst ihr noch, letztes Mal, als ich die geheiligte Liste gemacht habe? Soll ich das diesesmal auch machen? Dann haben wir weniger Gedöhns im RP zu entknödeln und können strategischer Handeln, mit guten Erfolgsaussichten. Anderenseits ist es aber auch schnurz, weil ja jeder machen kann, soviel er will. Außerdem geht dadurch ein bisschen der Gefahrenfaktor weg, weil MinMaxing.

    @Meta
    Zitat Zitat
    Aufgaben, die mit "-" gelistet sind, können alle gemacht werden. Aufgaben mit a.) / b.) / c.) sind Entscheidungsaufgaben, d.h. man entscheidet sich für ein Vorgehen und die anderen Optionen stehen nicht mehr zur Verfügung
    Japp, klingt nach entweder/oder. Ist auch logischer

  3. #563
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Holy Moly, ich bin erst einmal ein wenig überfordert.
    Normal bei einem neuen Regelwerk - also bei Unklarheiten nicht den Kopf in den Sand stecken, einfach fragen!

  4. #564
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    (Wisst ihr noch, letztes Mal, als ich die geheiligte Liste gemacht habe? Soll ich das diesesmal auch machen? Dann haben wir weniger Gedöhns im RP zu entknödeln und können strategischer Handeln, mit guten Erfolgsaussichten. Anderenseits ist es aber auch schnurz, weil ja jeder machen kann, soviel er will. Außerdem geht dadurch ein bisschen der Gefahrenfaktor weg, weil MinMaxing.
    Ich würde sagen, dass wir uns zumindest hier ein bisschen zusammensammeln können, wer was gerne machen würde - vor allem bei den Sachen, die mehrere Personen zwingend erfordern wäre das sinnvoll, sich die Partner zu suchen, weil wohl jeder kaum die Traits der anderen dauernd durchforsten will, um potentielle Kandidaten dann anzuspielen...?
    Aber ansonsten ist es ja wirklich nicht so wichtig, weil es so viel gibt und man mehrere Sachen machen kann. Also eine Liste würde ich jetzt auch nicht unbedingt führen, auch wenn ich die in Staffel 2 immer verehrt habe.

    Edit: Möchte jemand mit mir Epsilon oder Zeta machen? xD

    Geändert von Lynx (11.09.2015 um 14:40 Uhr)

  5. #565
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Japp, klingt nach entweder/oder. Ist auch logischer
    Upps. Ja, klingt logisch. Danke

    @ Holy List: Ich würde tendenziell eher "Nein" dazu sagen. Beim letzten Mal nahm die Liste ja tatsächlich etwas das Risiko und Drama raus, das Staffel 1 so besonders machte. Und durch deine tolle Zusammenfassung (und das daensche Editieren des Startposts) kann man sich ja immer einen schnellen Überblick darüber machen, welche Aufgaben noch da und welche schon weg sind.

    Edit: Also ja, hier ein bisschen einstimmen, wer gerne was machen würde.

  6. #566
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Liege ich Recht in der Annahme, dass es bei beispielsweise Aufgabe Gamma (2 Teilnehmer erfordert) zwingend notwendig ist, dass die 2 Teilnehmer entweder angreifen ODER verhandeln, nicht sowohl als auch?
    Wäre ein bisschen seltsam wenn der eine anfängt zu handeln und der andere dann wild um sich ballert Außer der erste lenkt nur ab und der zweite erledigt die dann von hinten ;P Wenn schon müsste einer ja so tun als würde er handeln und der andere klaut sich wild durchs Lager!

    Und so wie es aussieht wäre bei mir wohl irgendwas mit infiltrieren am sinnvollsten, ansonsten halt irgendwas wo man Schützen braucht.

    Geändert von ~Jack~ (11.09.2015 um 14:36 Uhr)

  7. #567
    Alles klar, ich würde sagen, wir machen erstmal eine Station so, ohne Liste und schauen mal, was passiert. Vielleicht überlege ich mir auch ein ganz anderes System. Oder fange erst damit an, wenns brenzlig wird

    Möchte jemand mit dem Gruselmädchen zusammen Delta machen? Also den Lichtreflex ausspähen? Die ganzen Gewandheitstalente währen dafür gut geeignet.

  8. #568
    Wer hat Lust, zusammen mit Eryn Handel mit den Obst-Rednecks aus Aufgabe Gamma zu betreiben?

  9. #569
    Wie wir gerade Trait-mäßig alle voll nicht zusammenpassen.

  10. #570
    Ich geh mit META zum Obstgarten (Gamma)

    Geändert von Kaia (11.09.2015 um 14:45 Uhr)

  11. #571
    ok, ich gehe die sache mal langsam an: aufgabe gamma schient passend zu sein. mein char könnte ol cletus orchard angreifen da
    + klingenkreuzer
    + experte: hiebwaffen (es ist nicht explizit aufgeführt, aber gibt trotzdem den bonus, oder?)
    + terrain: wälder

    habe ich damit die 90% erfolgschance?

    und vorausgesetzt wir haben erfolg und es regnet items/ressourcen, kommt automatisch mein packesel zum einsatz und wir kriegen mehr stuff?

  12. #572
    Dann ist natürlich die Frage, Carver, wollen wir die Haudrauf Methode die uns vielleicht nicht direkt aber hintenrum mehr Probleme bereitet oder die, bei der wir Dienstleistung (aka medizinische Versorgung in meinem Fall) gegen Nahrung tauschen P:

  13. #573
    Ich würde mich noch am ehesten für Eta interessieren / qualifizieren ^^

  14. #574
    Oh Moment, ich könnte bei My eigentlich, da Kampftaucher ja hilft, auch tauchen gehen, nicht wahr? Das würde nämlich RP-mäßig absolut Sinn ergeben, und das könnte ich theoretisch auch alleine machen.

  15. #575
    @ carver: 90% hast du definitiv, schon wegen "Klingenkreuzer". Dazu kämen dann 10% wegen dem anderen Stärketrait (Packesel) sowie die Boni für Terrain: Wälder und vielleicht Experte Hiebwaffen. Da mehr als 90% aber nicht zu erreichen sind, würden die angsprochenen 10% sowie die Boni einfach "mehr" Loot/Belohnung bedeuten.

    Ich hätte bei Gamma durch Verführer oder Händler 90%, durch jeweils 2 weitere Charismatraits +20% und den Bonus durch Wissen: Anbaumethoden.

    // Das soll kein MinMaxing sein, sondern lediglich noch mal erklärend das Prinzip aufdröseln. Es dürfte ohnehin beides auf das selbe hinauslaufen. Du bräuchtest eben nur noch einen Partner für die Angreifen-Variante. Bei mir würde Kaia/Will mitkommen, die/der ähnlich gut bestückt ist, was (in seinem Fall Intelligenz-)Traits angeht.

    Geändert von MeTa (11.09.2015 um 14:51 Uhr)

  16. #576
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Dann ist natürlich die Frage, Carver, wollen wir die Haudrauf Methode die uns vielleicht nicht direkt aber hintenrum mehr Probleme bereitet oder die, bei der wir Dienstleistung (aka medizinische Versorgung in meinem Fall) gegen Nahrung tauschen P:
    oh ihr habt euch zuerst gemeldet. suche mir dann was anderes, würde aber trotzdem gerne wissen, ob meine rechnung stimmt.

    und bezüglich verschiedene herangehensweisen: die haudraufmethode könnte also weniger gewinn bringen als diplomatie? ich dachte nämlich bei erfolg ist lohn immer gleich unabhängig von methode.

  17. #577
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    ok, ich gehe die sache mal langsam an: aufgabe gamma schient passend zu sein. mein char könnte ol cletus orchard angreifen da
    + klingenkreuzer
    + experte: hiebwaffen (es ist nicht explizit aufgeführt, aber gibt trotzdem den bonus, oder?)
    + terrain: wälder

    habe ich damit die 90% erfolgschance?

    und vorausgesetzt wir haben erfolg und es regnet items/ressourcen, kommt automatisch mein packesel zum einsatz und wir kriegen mehr stuff?
    Ja, du hast technisch gesehen sogar 110%, diese werden jedoch heruntergerechnet auf 90%.
    Solltest du Erfolg haben und sollte diese Aufgabe bereits Beute geben, dann wird Packesel aktiviert und du erhältst Bonusressourcen.

  18. #578
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    @ carver: 90% hast du definitiv, schon wegen "Klingenkreuzer". Dazu kämen dann 10% wegen dem anderen Stärketrait (Packesel) sowie die Boni für Terrain: Wälder und vielleicht Experte Hiebwaffen. Da mehr als 90% aber nicht zu erreichen sind, würden die angsprochenen 10% sowie die Boni einfach "mehr" Loot/Belohnung bedeuten.

    Ich hätte bei Gamma durch Verführer oder Händler 90%, durch jeweils 2 weitere Charismatraits +20% und den Bonus durch Wissen: Anbaumethoden.
    aha, danke. also wären wir gleichauf? such mir dann was anderes.

  19. #579
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    und bezüglich verschiedene herangehensweisen: die haudraufmethode könnte also weniger gewinn bringen als diplomatie? ich dachte nämlich bei erfolg ist lohn immer gleich unabhängig von methode.
    Die Methode unterscheidet alles.
    Die Rednecks könnten euch wegjagen, dann wäre Gewalt besser gewesen.
    Oder ihr erschießt sie mit Gewalt und erfahrt niemals, wo der geheime Munitionsvorrat liegt. Dann wäre Reden besser gewesen.
    Man kann es im Vorfeld normalerweise nie sagen.

  20. #580
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Methode unterscheidet alles.
    Die Rednecks könnten euch wegjagen, dann wäre Gewalt besser gewesen.
    Oder ihr erschießt sie mit Gewalt und erfahrt niemals, wo der geheime Munitionsvorrat liegt. Dann wäre Reden besser gewesen.
    Man kann es im Vorfeld normalerweise nie sagen.
    kk, dann achte ich darauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •