Seite 209 von 237 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.180 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Die Stelle stammt zugegebermaßen von mir und war eigentlich eher in Leos typischem "Aber ich mach ja angeblich nie was für die Gruppe"-Ton gedacht. Ich meine, sie kann ja nicht wissen, dass die anderen den Bunker einfach nicht gesehen haben, sowohl im RP als auch im Meta-Sinne aus nachvollziehbaren Gründen
    Okay, sowas ist natürlich immer zweischneidig.
    Ingame muss ich dazu was sagen wenn ich als NSC mit sowas konfrontiert werde, deswegen hatte ich auf ein Gentlemen-Agreement gehofft, dass meine NSCs nicht drauf festgenagelt werden wenn sie Plot für Spieler "übersehen".

Ingame ist klar, dass Sheng sich den Bunker ebenso ansehen würden wie Wingman oder viele Andere.

Zitat Zitat von Léo
    iLargo, chinito , o serás el siguiente! (Verpiss Dich, Schlitzauge, oder Du bist der Nächste!)
    Holy moly!
    Die ganze Stelle macht mich äußerst wütend, aber gleichzeitig muss ich immer noch darüber lachen, das ist sehr verwirrend.

(also wütend auf Léo, nie und nimmer auf Mephi )

Und voll interessant, was hier für ein Andrang ist, ich kann nicht mal meinen holden Liebsten verteidigen. !_!
    (ich hatte erst "fies" geschrieben, aber das meinte ich gar nicht so =D)

Geändert von Lynx (12.11.2015 um 17:16 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Weil sie auf Freiersfüßen wandeln was Leo niemals tun würde?

(Du wirfst Sheng vor den Bunker ignoriert zu haben? Das ist doch ein bisschen arg Meta und klar, dass er ihn "ignoriert" hat, damit die Spieler ihn entdecken dürfen.
    Ich muss das jetzt mal erwähnen, da es natürlich NICHT das ist was Sheng tun würde. )
    Naja, aber das ist eben Léo

Und jo, stammt von Caro, aber ich fands sehr passend und eigentlich garnicht Meta (hey Jan )
    Weil eben, woher soll Léo denn wissen, dass die anderen den Bunker nicht gesehen haben, der für sie relativ ins Auge gesprungen ist.
    Bedenke, sie hat die Empathie eines Kühlschranks
    Aber hey, schnauz sie gerne mit Sheng an, war ja jetzt auch net sooo nett, was sie gesagt hat

Edith: Sorry, hab nicht gewusst, dass es Dich so trifft, weil ich hatte das jetzt garnich so tief gesehen mit dem "Plot übersehen", kanns ändern, wenn Du magst

@Lynx
    Ja, über diesem Satz habe ich auch sehr lange gehadert, ob ich ihn posten soll, aber man...
    Und halt dich nicht zurück, hau ruhig auf sie ein.

Haut ruhig alle auf sie ein, ich wäre die Letzte, die euch das krumm nimmt. Sie baut scheiße, sie hat das verdient (auch wenn sie es nicht als scheiße bauen sieht
    War nicht so gedacht, dass das einfach im Raum steht und hingenommen werden muss.

Geändert von Mephista (12.11.2015 um 17:18 Uhr)

Okay, sowas ist natürlich immer zweischneidig.
    Ingame muss ich dazu was sagen wenn ich als NSC mit sowas konfrontiert werde, deswegen hatte ich auf ein Gentlemen-Agreement gehofft, dass meine NSCs nicht drauf festgenagelt werden wenn sie Plot für Spieler "übersehen".

Ingame ist klar, dass Sheng sich den Bunker ebenso ansehen würden wie Wingman oder viele Andere.
    Wenn du dann irgendwann zum Antworten kommst, kannst du Sheng das ja auch so drehen lassen, von welchem Bunker diese wahnsinnige Irre da eigentlich die ganze Zeit redet. Wie gesagt, mea culpa, ich verstehe deine Kritik

Und jetzt ist hier aber ein Andrang, meine Güte. Ich bin so gespannt, was ihr daraus macht

Edit:
    Zitat Zitat
    Aber hey, schnauz sie gerne mit Sheng an, war ja jetzt auch net sooo nett, was sie gesagt hat
    ...Nich?

Mephi:
    Glaub mir, sie haben den Bunker gesehen.
    Sie haben ihn aber für "dich", also die Spieler übergelassen weil sich die NPCs gezielt zurückhalten um den Spielern das entdecken zu überlassen.

Insofern finde ich das etwas schwierig, es als Ingame-Vorwurf so stehen zu lassen.
    Ist aber auch egal. ^^

Mephi:
    Glaub mir, sie haben den Bunker gesehen.
    Sie haben ihn aber für "dich", also die Spieler übergelassen weil sich die NPCs gezielt zurückhalten um den Spielern das entdecken zu überlassen.

Insofern finde ich das etwas schwierig, es als Ingame-Vorwurf so stehen zu lassen.
    Ist aber auch egal. ^^

Ach-so?
    Dann muss ich das ingame überlesen haben, sorry :c
    Ich kann den Satz gerne ändern (auch wenn sie ihm dennoch vorwerfen würde, niemanden Bescheid gegeben zu haben oder mal nachzuschauen, außer, dass hat er gemacht?)

Wie gesagt, ich selbst verstehe die Meta-Ebene, aber nicht, wieso es ingame keinen Sinn macht, deswegen bin ich da doch variabel

Nein, es wurde nicht geschrieben, deswegen sprach ich hier ja von einem Gentlemen-Agreement.

Ich kann mich wahrscheinlich nicht ordentlich ausdrücken, das tut mir leid.
    Aber ich versuche es nochmal: NPCs ignorieren ooc gezielt Questobjekte, damit ihr, die Spieler sie finden und entdecken könnt.
    Das mache ich ooc absichtlich um für euch den Spielspaß zu erhöhen und nicht, damit die NSC als besonders doof und imkompetent dastehen.
    Da komme ich euch "entgegen" und erwarte im Gegenzug, dass ihr als Spieler ihnen daraus keinen Strick dreht.

Ehrlich gesagt wäre der Plan von Sheng gewesen als Erstes(!) mit Lancaster zu reden und die Sache mit dem Bunker zu machen.
    ABER natürlich macht er es nicht weil du ooc mit ihm alleine sein solltest.
    UND er und Wingman und alle Anderen machen es mit dem Bunker nicht, damit ihr Spieler ihn finden könnt.

Das hat nichts mit fehlender Weisheit zu tun sondern damit, für die Spieler das Spielerlebnis zu verbessern weil sie im Vordergrund stehen sollten.

Zudem - und das wurde Sir Barett vorgeworfen - ist es nicht unbedingt fair, Jemanden (in diesem Fall Sheng und Raoul) so etwas hinzuwerfen und dann gleich weiter zu spielen, ohne dass sie sich wehren können weil du dich gleich abwendest.
    Das ist jetzt alles kein Problem, aber ich glaube es wäre eine gute Sache, dass vielleicht in der Zukunft ein bisschen im Kopf zu behalten.

Ach, ich verstehe, Du störst Dich daran, dass ich danach gleich Haile angespielt habe?
    Das kann ich auch gerne löschen, wenn Du willst, ich dachte, ich hielte es eigentlich recht offen damit, weil Léo gerade einfach so in Rage ist, dass es an sich schwer ist, ihr dazwischen zu funken. Oder soll ich jetzt jede einzelne der Szenen aufsplitten, damit du mit Sheng und Raoul gesondert reagieren kannst?
    Wie Du willst, ich bin da offen.

Und ich woltle Sheng da keinen Strick draus drehen wegen einen kleinen, eigentlich unbedeutenden Nebensatz, Daen, da liest Du jetzt etwas viel rein.
    Das ist nunmal Léos Art, sie ist da eben so. Sie sagt miese Sachen, weil sie mies drauf ist. Nicht, weil ich Dir was vorwerfen will.
    Wenn es Dich so gestört hat, dass Léo pivacy time mit Hju wollte, weil Sheng mit ihm zuerst reden wollte, hättest Du das deutlicher sagen sollen. Du weißt, dass ich auf sowas achte.
    Mir das jetzt im Nachhinein vorzuwerfen, finde ich unfair, weil ich mich immer hinter sowas zurückstelle, um so ein Drama hier zu vermeiden.
    Deswegen ändere ich hier ja auch den Post.

Ich denke, ich brauch mal kurz 5 Minuten für mich, aber reagiert trotzdem fröhlich weiter ;3

Geändert von Mephista (12.11.2015 um 17:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Zudem - und das wurde Sir Barett vorgeworfen - ist es nicht unbedingt fair, Jemanden (in diesem Fall Sheng und Raoul) so etwas hinzuwerfen und dann gleich weiter zu spielen, ohne dass sie sich wehren können weil du dich gleich abwendest.
    Mh, ich habe das auch erst gedacht, aber dann nochmal genau durchgelesen, Leo dreht sich nicht weg, sondern nur zu Haile. Sie ist also noch am Platz und bereits, sich die Anschisse von allen beteiligten Personen abzuholen. Zumindest lese ich das so aus dem Post heraus.

Ansonsten, wie gesagt, ist nicht Mephis Schuld, sondern meine, und dafür will ich mich wirklich entschudligen, ich habe das aus der Perspektive gar nicht gesehen. Sorry, jetzt sind wir schlauer und im Zweifel kann man das ja einfach etwas klarer formulieren, was jetzt in dem Post steht.

Nein, Nein, Andere nehmen schon Bezug darauf.
    Lassen wir es einfach laufen, alles gut.

Gib mir nur das nächste Mal vielleicht die Chance zu reagieren, wenn du wie ein Sturm über gewisse Leute drüberfährst.
    Auch wenn es nur NSCs sind.

NSCs sind im Prinzip deine Spielercharaktere und sollten daher allen "normalen" Regeln unterliegen. Nichts da mit "nur".

Alles gut, im Zweifelsfall stellen die sich hinten an.

Ist auch eher ein Punkt für die Nachbesprechung und soll uns nun im Spiel nicht tangieren. ^^

Daen, jetz mal im Ernst.

Du hast hier alle Chancen zu reagiern und ernsthaft, ich WOLLTE, dass Sheng und Raoul da auch reagieren können.
    Glaubst Du, ich habe es nur dumm dahingesagt, als ich meinte "Wenn ihr Stunk mit Léo wollt, dann ist jetzt der Zeitpunkt"- wo sie mitten in der Runde steht und ALLE auf sie reagieren können. AUCH die NPCs (die da für mich ingame nicht anders sind als Spielercharaktere und Du in dem Sinne auch ein Spieler für mich schon immer warst und bist?)

Echt, ich find das grad nicht fair, was Du mir unterstellen willst.

Ich geh etwas off, damit ich dann wieder ruhig bin. Stay tuned :3

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Und ich woltle Sheng da keinen Strick draus drehen wegen einen kleinen, eigentlich unbedeutenden Nebensatz, Daen, da liest Du jetzt etwas viel rein.
    Das ist nunmal Léos Art, sie ist da eben so. Sie sagt miese Sachen, weil sie mies drauf ist. Nicht, weil ich Dir was vorwerfen will.
    Wenn es Dich so gestört hat, dass Léo pivacy time mit Hju wollte, weil Sheng mit ihm zuerst reden wollte, hättest Du das deutlicher sagen sollen. Du weißt, dass ich auf sowas achte.
    Mir das jetzt im Nachhinein vorzuwerfen, finde ich unfair, weil ich mich immer hinter sowas zurückstelle, um so ein Drama hier zu vermeiden.
    Deswegen ändere ich hier ja auch den Post.
    Habe das jetzt erst gelesen, hatte nicht gesehen, dass du editiert hast.
    Es hat mich nicht gestört. Das habe ich mit keinem Wort erwähnt.
    Das war ein Beispiel um zu erklären, warum es manchmal wichtig und richtig ist, wenn man als NSC und SL nichts tut.

Mir war es klar dass für euch beide diese Szene unglaublich wichtig ist. Deswegen habe ich mich gerne zurück gestellt.
    Mir war klar, dass ihr Spieler den Bunker entdecken wollt, deswegen habe ich mich da gerne zurück gestellt.

Das ist doch alles gar kein Problem, da besprechen wir uns einfach ooc und lernen voneinander und alles ist in bester Ordnung.

Ich habe mich grade mit Meta unterhalten, ich scheine mich wirklich nicht erklären zu können, deswegen bin ich wohl einfach irgendwie auf dem Holzweg.

Deswegen möchte ich mich bei Mephi entschuldigen, ich glaube, wir haben uns da wohl komplett falsch verstanden.
    Ich habe meinen Beitrag nun wieder gelöscht, ich bin heute noch am Arbeiten und weiß eh nicht wann ich dazu kommen würde, zu schreiben.

Ich weiß nicht, ob ich mich noch einmischen soll, aber ich glaube das ist hier alles wirklich etwas missverständlich gelaufen.

Es gibt halt auf den ersten Blick keine vernünftigen ingame-Argumente, mit denen Sheng sich verteidigen kann, weil die Gründe für seine "Ignoranz" ja tatsächlich nur OOC waren - die Bunker-Sache widerspricht also aus spielmechanischen Gründen eigentlich seinen gegebenen Charakterzügen und deshalb muss man da jetzt halt genau überlegen, wie man das erklären kann. Und da ist es dann vielleicht nicht so einfach, auf den Rundumschlag zu reagieren.
    Aber im ersten Moment denkt man da wahrscheinlich gar nicht so daran (habe ich auch nicht), weil es für Léo wiederum sehr logisch und in-character ist, dass sie diese Sache so auslegt und sich in Rage so verhält. Jeder andere hätte auch von ihrer Wut getroffen werden können, es sind ja eher die Umstände (dass sie Sheng als "Anführer" nicht respektiert - nicht unbedingt wegen der Bunker-Sache, sondern allgemein; und Raoul halt Haile "abschleppen" will) als die Tatsache, dass es NPCs sind.

Das sind so viele Aspekte, die man im ersten Impuls einfach nicht bedenkt, und die sicher niemand irgendwie böse oder vorwurfsvoll gemeint hat.
    Die Kommunikation klappt momentan vielleicht nur einfach nicht so gut.

Edit: Und wie immer: too late to the party.^^"

Geändert von Lynx (12.11.2015 um 18:22 Uhr)

Also Daen, Du kannst wirklich reagieren mit Sheng und/oder Raoul, fühl Dich da bitte nicht eingeschränkt O.o

Und ja, anscheinend haben wir uns da gegenseitig missverstanden.
    Ich entschuldige mich auch bei Dir , Daen, dass ich Dir den Eindruck vermittelt habe, Dich zu bevormunden oder Dir keine Chancen zu geben, auch wenn das absolut nie irgendwie meine Intention war.

Von daher warte ich da gerne noch ab (bzw. schreibe ja dann eh erstmal die Reaktionen auf die anderen)
    Also wirklich, wenn noch Jemand irgendwas dazugeben möchte- liebend gerne, fühlt euch da nicht irgendwie aufgehalten.

Ich habe gerade riesen Angst, als ob ich Powerplay betriebe und es nicht mitkriege, also sagt mir das bitte oder bashed Léo dafür richtig runter, das ist echt okay.
    Nur ich schwebe da im Moment etwas in der Luft.
    (Und jetz gehe ich spätabends in die Slub, weil da besseres WLAN ist als hier XD)

Das besprechen wir dann alles persönlich auf dem BMT zu dem du ja bestimmt kommen wirst.
    Wenn es überhaupt etwas zu besprechen gibt. ^^

Ich sage einfach, dass wir nun weiter machen und ich einfach alle meine "Leute" so reagieren lasse wie sie reagieren würden und dann dröselt sich das alles schon auf.
    Solange wir ooc miteinander reden können ist doch alles in Ordnung und das sich verschiedene Spielstile angleichen müssen ist ja auch logisch. Und da hatten wir Beide wohl vorerst andere Ansichten.

Soderla, bin fertig, wenn ihr wollt, könnt ihr euch dann auf den Weg machen.

Und ich bin dann wahrscheinlich aus, kann also, falls noch jemand auf Léo reagiert, nicht wundern, wahrscheinlich erst heute nacht oder so...

Geändert von Mephista (12.11.2015 um 20:36 Uhr)