Seite 149 von 237 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

  1. #2961
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    daen hatte irgendwo in einem beiträg erwähnt, dass sie einen ziemlich unglücklichen eindruck machen und jackal reagiert allergisch auf alles was nach sklaverei riecht.
    Macht DAS am besten ingame untereinander aus.
    Ich sehe es aber ähnlich wie Liferipper - hier muss eine soziale Probe UND ein guter Plan her. (Oder ihr zwingt sie mit Gewalt, aber davon gehe ich nicht aus.)

  2. #2962
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Macht DAS am besten ingame untereinander aus.
    Ich sehe es aber ähnlich wie Liferipper - hier muss eine soziale Probe UND ein guter Plan her. (Oder ihr zwingt sie mit Gewalt, aber davon gehe ich nicht aus.)
    ich denke vom plan her hat Viviane gute arbeit geleistet. mit jackals geld gehts rauf in die oberen zimmer, um sich mit den ladies zu vergnügen. stattdessen versuchen wir sie zum mitkommen zu bewegen und durchsuchen die räume nach liz macker. dann seilen wir uns aus dem fenster runter und laufen was das zeug hält. die soziale probe macht aber sinn. was wenn sie doch die sicherheit von fawyerland vorziehen und nicht mit uns richtung zombieverseuchte, verminte blockade fahren möchten da bin ich mir noch nicht sicher, was wir machen werden. mir fallen zwei möglichkeiten ein: entweder wir hoffen darauf, dass liz soziale kompetenz hat und die überzeugungsarbeit leistet, oder einer von uns nimmt die 30%ige chance in kauf. wäre es möglich, diesen 30% wurf auch zwei mal zu probieren, mit jackal UND jäger, falls der erste scheitern sollte?

  3. #2963
    Das könnt ihr versuchen, aber zweimaliges Scheitern ist auf jeden Fall für die Damen noch verstörender als wenn es nur eine Person versuchen würde.

    Das ist ein gutes Beispiel für eine klassische Teamaufgabe, in der die Fähigkeiten gut durchmischt sein sollten. Wäre das nicht auch noch ein guter Einstiegspunkt für Layana?

  4. #2964
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das könnt ihr versuchen, aber zweimaliges Scheitern ist auf jeden Fall für die Damen noch verstörender als wenn es nur eine Person versuchen würde.

    Das ist ein gutes Beispiel für eine klassische Teamaufgabe, in der die Fähigkeiten gut durchmischt sein sollten. Wäre das nicht auch noch ein guter Einstiegspunkt für Layana?
    lisa kam mir auch sofort in den sinn, aber Layana wollte eher keinen quereinstieg. falls du es dir aber nochmal überlegen solltest, wir brauchen gerade deinen charme :> Vivianes letzer post ist ne gute zusammenfassung für die aufgabe.

  5. #2965
    Zitat Zitat
    Ich sehe es aber ähnlich wie Liferipper
    Macht ihr euch nur lustig. Na, dann waren die panischen Blicke (sic. von Daen geschrieben) wohl nur eine falsche Fährte.
    Ich hatte gedacht, da sei noch ein schlimmerer Hund vergraben - das Fawyer seine 'Frauen' alle paar Wochen gegen neue austauscht oder sowas.

    Ganz ehrlich Daen - wieso du Infiltrator bei Charisma reingepackt hast erschließt sich mir immer noch nicht. Da dus im Kopf als Gewandheit verbuchst anscheinend...
    - (Sinnvolle Probe ist ein MUSS, also Unterhalter, Sprachgenie, Handel oder Verführung !) -
    Und in Station 1 durfte man noch damit bedrohen... naja. Dann eben nicht.

  6. #2966
    Fu, Daen

    Warum lässt sich das, was auch immer da drin ist nicht raus locken Das machst du doch extra^^
    Und ob ich noch zum schreiben komme ist echt nicht bekannt, scheiß viele Meetings heute >_>

  7. #2967
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Macht ihr euch nur lustig. Na, dann waren die panischen Blicke (sic. von Daen geschrieben) wohl nur eine falsche Fährte.
    Das würde ich nicht sagen. Das steht genau da wie es dastehen soll.
    Aber es gibt meiner Meinung nach definitiv Grauzonen zwischen den Optionen "auf Zwang bei Fawyer bleiben" und "sich in eine ungewisse Reise mit völlig Fremden ohne Dach über dem Kopf und im Kampf gegen Zombies und Kultisten zu stürzen."


    Zitat Zitat
    Ich hatte gedacht, da sei noch ein schlimmerer Hund vergraben - das Fawyer seine 'Frauen' alle paar Wochen gegen neue austauscht oder sowas.
    Das ließe sich ingame mit einer mehr als einfachen Frage klären.

    Zitat Zitat
    Ganz ehrlich Daen - wieso du Infiltrator bei Charisma reingepackt hast erschließt sich mir immer noch nicht. Da dus im Kopf als Gewandheit verbuchst anscheinend...
    - (Sinnvolle Probe ist ein MUSS, also Unterhalter, Sprachgenie, Handel oder Verführung !) -
    Und in Station 1 durfte man noch damit bedrohen... naja. Dann eben nicht.
    Weil Infiltrator extrem Richtung Charisma interpretiert werden kann, wenn es darum geht, sich einzuschleichen. Sich also wie Jemand zu verhalten, der dort hin gehört.
    Aber auch bei der Gruppe Kraft gibt es riesige Unterschiede zwischen Klingenkreuzer und Packesel. Es ist durchaus gewollt, dass sich die einzelnen Traits in einer Gruppe durchaus unterscheiden, sonst sind wir wieder bei den vier Werten von Staffel 1 und 2, in der Charisma 9 für alle stand, was man mit einem Gesicht machen kann.

    Ja, mit Infiltrator kannst du bedrohen. Und mit Klingenkreuzer kannst du sie mit Messer an der Kehle zwingen. Und mit Packesel kannst du sie aus dem Fenster werfen.
    ABER das schien mir nicht euer Plan zu sein, ich reagiere nur auf das was ihr schreibt und euer Plan war friedfertig und sollte die Damen auf eure Seite ziehen. Und entsprechend dieses Plans gibt es nun die entsprechenden Proben. Wäre euer Plan anders gewesen, dann wären es auch die Proben.

  8. #2968
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    lisa kam mir auch sofort in den sinn, aber Layana wollte eher keinen quereinstieg. falls du es dir aber nochmal überlegen solltest, wir brauchen gerade deinen charme :> Vivianes letzer post ist ne gute zusammenfassung für die aufgabe.
    Hm.. ok.. ich schau mal rein, ob ich irgendwie verstehe was da genau getan werden muss. Was ich hier bisher rauslesen kann, sollen irgendwelche Nutten dazu überredet werden nicht bei Fawyer zu bleiben, sondern mit uns mit zu kommen? (Warum eigentlich? Weil sie dort anscheinend "unglücklich" sind? Versteh das noch nicht so ganz, aber kenne auch die Zusammenhänge nicht).
    Weiß Lisa davon bzw. ist irgendwer im Lager, der ihr davon erzählen könnte oder sie um Hilfe bitten könnte?

  9. #2969
    sie mit uns ziehen zu lassen wäre vielleicht auch etwas zu viel verlangt, denk ich. könnten wir die nicht bei den vultures unterbringen? wären sie dort freier? die siedlung ist ja leider abgebrannt, aber vielleicht steht dort noch genug um als dach überm kopf durchzugehen. dort könnten sie auf die rückkehr der anderen warten (falls es die anderen noch gibt, natürlich, aber das wissen wir ja noch nicht ).

  10. #2970
    Ja lasst uns die Nutten bei Plünderern unterbringen wo wir zu 100% wissen, dass es ihnen dort besser geht. Sie können natürlich auch bei uns mitkommen und wir benutzen sie als "Handelsware" ODER wir schicken sie nach Shengs Hope, da ist es schön warm /ironie off

    Fragt die NPCs doch einfach mal was sie gerne möchten, warscheinlich können die ihren Mund ja für mehr benutzen als Menschen zu befriedigen.

  11. #2971
    habe jetzt meinen beitrag für die zusätzliche ablenkung ergänzt. sorry für die dauer, war hier etwas abgelenkt.

    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ja lasst uns die Nutten bei Plünderern unterbringen wo wir zu 100% wissen, dass es ihnen dort besser geht. Sie können natürlich auch bei uns mitkommen und wir benutzen sie als "Handelsware" ODER wir schicken sie nach Shengs Hope, da ist es schön warm /ironie off

    Fragt die NPCs doch einfach mal was sie gerne möchten, warscheinlich können die ihren Mund ja für mehr benutzen als Menschen zu befriedigen.
    ich habe nur überlegt was man ihnen so anbieten könnte, falls wir dann argumentieren müssen. sind alles keine optimale situationen, aber so ist es mit dem weltuntergang, dünne strohhalme wohin das auge reicht :>
    dass man sie nicht gewaltsam von dort rauszerren wird, sondern einen überzeugungswurf probiert ist doch klar. so stehts ja auch da

  12. #2972
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    dass man sie nicht gewaltsam von dort rauszerren wird, sondern einen überzeugungswurf probiert ist doch klar. so stehts ja auch da
    So sehe ich es auch und entsprechend ist '"Bedrohen" keine Option.

  13. #2973
    joa. also wenns nach jäger ginge, er würde bei der befreiung nur etwas tun wenn was nützliches für die mission rausspringen würde. aber jackal bot seine hilfe für die liz sache unter dieser bedingung an, also müssen wir es zumindest versuchen. ich finds jedoch gut so, so wie rollenspiel eben sein kann. jeder char hat seine eigenen ziele und gründe. das vermischt sich dann und daraus folgen üble konsequenzen für alle beteiligten, gell daenovich? :>

  14. #2974
    Nicht zwangsläufig übel.
    Ist Lisa = Laura, Carver?

  15. #2975
    oops, so ist es, ich meinte laura (habs im post nochmal geändert). mensch, so viele frauennamen, die mit L anfangen grade

  16. #2976
    Da ich nicht vor Ort bin, wahrscheinlich

    Ist aber auch verwirrend, lauter Frauen die mit L beginnen (Edit: Ah, carver kam mir mit der gleichen Aussage zuvor!)

    Achja, Lisa hält sich erst Mal noch raus. Wüsste nicht so recht, wie ich mich da einbringen kann und für reines RP fehlt mir momentan noch ein wenig die Inspiration.

  17. #2977
    Denkt bitte daran, dass ich die Station in wahrscheinlich 2 Stunden soweit dicht machen werde, dass "nur" noch RP stattfinden kann, d.h. ich werde auf Plotereignisse nicht reagieren können.
    Was ihr bis dahin nicht gefunden habt, ist dann eben "verloren".

  18. #2978
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Denkt bitte daran, dass ich die Station in wahrscheinlich 2 Stunden soweit dicht machen werde, dass "nur" noch RP stattfinden kann, d.h. ich werde auf Plotereignisse nicht reagieren können.
    Was ihr bis dahin nicht gefunden habt, ist dann eben "verloren".
    also ich würde halt noch rasch die ablenkung übernehmen. es liegt aber an Viviane da unten was zu finden, und ich weiß nicht wann sie wieder on sein wird

  19. #2979
    Naja, ich behaupte mal, das 10 Tage Spielzeit mehr als genug waren.

  20. #2980
    Mal davon abgesehen, dass wir schon mehr als genug gute Float-Bestandteile haben, insofern wären jetzt nur noch zusätzliche Traits interessant, und da möchte ich nochmal auf unsere Ressourcen hinweisen, die da so vor sich rumgammeln (Klingenkreuzer60, Medizin50, Koch). Und halt zusätzliche Lore, was immer cool ist, aber das jetzt auch nicht so dramatisch.

    So, also, wie wollen wir denn den Abend verbringen? wir sollten ja langsam mal unser Float zusammenstellen (Gendrek kann ja im Zweifel eine Umfrage erstellen, wenn Daen nicht da ist) und eine Besatzung finden. Gemeldet haben sich bisher ja Meta und Lynx, anhand dessen können wir ja schonmal schauen, was da Traitmäßig passen würde.

    Hier meine Meinung dazu im Schnelldurchlauf:

    Zitat Zitat
    Selbstgebaute Flaggen Verführer +5% bei allen Teilnehmern, die sich mit der Flagge identifizieren können
    Definitiv ja -> Eryn

    Zitat Zitat
    Musikstück Unterhalter +5% bei allen Teilnehmern, in denen die Musik Kampfesmut auslösen könnte
    Potenziell ja, weil wir mit Ern eine Unterhalterin an Bord hätten aber..ähm...neeeee.

    Zitat Zitat
    Baggerschaufel Handwerker +15%, wenn zusätzlich auf Trait „Fortbewegungsmittel“ gewürfelt wird
    Tendenziell ja, sehr gerne, ginge aber nur, wenn Jackman mitkommt, weil er der einzige mit beiden Traits ist.

    Zitat Zitat
    Flammenwerfer Schulbildung +15%, wenn Probe misslingt, misslingt auch die Probe eines weiteren Teilnehmers automatisch
    Nein...einfach, nein.

    Zitat Zitat
    Panzertape Medizin Adam samt Sarg oben auf dem Float befestigen, 100% unbekannter Effekt
    Also, für den Witz würde ich das schon gerne machen, aber dann muss einer der Mediziner mit auf die Stationsaufgabe. Kann aber auch mega in die Hose gehen.

    Zitat Zitat
    Lachgaseinspritzung Fortbewegungsmittel +15% Erleichterung bei allen ANDEREN Stationsaufgaben
    Würde nur mir etwas bei "Meet the McAldrins" bringen - also eher nein.

    Zitat Zitat
    Wasserwerfer Packesel +10% für alle pazifistischen Chars
    Wenn Evi mitkommt, wäre das ganz gut. Muss aber nicht.

    Zitat Zitat
    Reifenklingen Klingenkreuzer +10% bei allen blutrünstigen Charakteren
    Selbe Sache wie oben, kommt auf die Zusammenstellung der Charaktere auf dem Float an.


    Zitat Zitat
    Metallgitter Konstution +10% für alle schutzbedürftigen Charakteren ODER 1 Probe der Aufgabe für eine Person gelingt automatisch
    Eigentlich definitiv ja, aber haben wir jemanden mit Konstitution, der das machen würde, und wer sollte geschützt werden?

    Zitat Zitat
    Fantasy Dummy-Figuren Raufbold Eine mögliche Probe darf gegen eine Andere getauscht werden (pro Figur)
    Meeeh...wenn jemand eine clevere Einsatzmöglichkeit einfällt, dann gerne.

    Zitat Zitat
    Feuerwerk Sprachgenie +5% Erleichterung ODER 25%ige Chance, auf 25% Erleichterung (dementsprechend 75% auf 0%)
    Nein. Dazu ist kein passender Trait da (haben wir ÜBERHAUPT noch jemanden mit Sprachgenie?) Und so dolle finde ich die Chance jetzt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •