Seite 137 von 237 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

  1. #2721
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    (Ich hab irgendwie zu sehr den Drang, Léo immer grumpy zu machen, verzeiht auch das ._.)
    Es ist großartig zu lesen, macht echt Launem, hat aber den Nachteil, dass einem die Leute SO nicht helfen.
    Ihr sabotiert grade im großen Stil euren Erfolg in dieser Station.
    Das wird spannend werden. ^^

    Wobei Sabotage einfach falsch ist, ihr macht es euch unnötig schwer. Also Respekt für den Hardmode. ^^

    Geändert von Daen vom Clan (10.10.2015 um 01:46 Uhr)

  2. #2722
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Es ist großartig zu lesen, macht echt Launem, hat aber den Nachteil, dass einem die Leute SO nicht helfen.
    Ihr sabotiert grade im großen Stil euren Erfolg in dieser Station.
    Das wird spannend werden. ^^
    Wenn Kerosa ihr Versprechen gegenüber Haile wegen sowas nur larifari erfüllt, dann ist es mit dem Shenga-sein ja nicht weit her XD

    Aber ja, die Station ist wesentlich offensiver von unserer Seite als andere bisher. Macht aber unglaublich Spaß

  3. #2723
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Wenn Kerosa ihr Versprechen gegenüber Haile wegen sowas nur larifari erfüllt, dann ist es mit dem Shenga-sein ja nicht weit her XD

    Aber ja, die Station ist wesentlich offensiver von unserer Seite als andere bisher. Macht aber unglaublich Spaß

    Sie hat versprochen und geschworen, Haile in der Stationsaufgabe zu helfen und dorthin ist sie nun unterweg, denn das ist unverrückbar fest durch Caros Entscheidung.

    Als Boni war es möglich, Kerosa im Rahmen einer optionalen Nebenaufgabe (Eta?) für eure Aufgabe zu begeistern um vielleicht weitere Hilfe zu erhalten oder Boni frei zu spielen.
    Das ist etwas komplett Anderes.

  4. #2724
    Ahhh, das ist natürlich ein Argument XD

  5. #2725
    Immer wenn Haile sich mit einem NPC anfreundet, wird er von anderen Spielern verjagt ;__;

    Erst prügelt mir Eryn Raoul, Hailes junge Liebe, unter der Nase weg und dann disst Leo meine neue Stammesschwester, sodass sie nichts mehr mit Haile zu tun haben will. ;__; Hätte das mal jemand mit "euren" NPCs gemacht. Eryn hat ihren Derreck, Leo ihre Seeker, nur mir werden ständig die NPCs verjagt. Ich find das echt nicht in Ordnung.

    Aber egal, ich habe dafür den Meta-Plot fest in meinen Händen o/

    Geändert von Caro (10.10.2015 um 02:33 Uhr)

  6. #2726
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Ahhh, das ist natürlich ein Argument XD
    Das ist nicht böse gemeint, aber siehs einfach mal von der Ingame Warte aus.
    Ihr wisst, dass ihr ein Float habt, Ressourcen braucht und eine Barrikade zu durchbrechen habt. Und ihr wisst, dass die verschiedenen Plünderer Aspekten zugeordnet sind. Also Bucas Seefahrt, Vultures Krieg und Flamerider irre Basteleien, Sprengstoffe und Öl. Ihr wisst also, dass ihr mit Kerosa eine 1A-Handwerkerin zur Hand habt, perfekt geeignet dafür, das Float zu pimpen.

    Ingame weiß Kerosa davon gar nichts. Rein gar nichts. Weder von Adam, noch vom Float, noch von der Barrikade, noch von den Verbesserungen, noch von den Kultisten.

    Sie kommt also mit Haile an weil sie auf eine Schlacht wartet, um die Schuld zu tilgen, sieht erst mal eine Vulture (was ich eigentlich vorhatte, als deutlich größeren Kulturschock auszuspielen), die augenscheinlich verbündet ist (und DA können wir eh noch so viel draus machen und spielen, ihr seid die Reisenden von Shengs Hope, die die Clans vereinen - eigentlich episch) und bekommt genau das zu hören was du geschrieben hast.

    Es ist doch klar, dass sie sich fragt, wo sie denn da gelandet ist und schulterzuckend sich auf das vorbereitet was sie in einem Nebensatz mitbekommen hat - Barrikade.

    Wie ich schon sagte, die NSCs haben alle ihren Charakter und ihre Ziele, Motivationen und auch Nachteile. Wenn da steht, eine Plünderin muss für etwas begeistert werden, dann muss man sich den Kontext der Geschichte vor Augen halten. Sie weiß nichts von Adam und den Sarg und ihr habt eure Mission nicht einmal euren verbündeten Vultures anvertraut. (Deswegen hatte Eryn auch so großen Erfolg bei ihrer letzten Handlung, das Heilmittel kann die ganze Welt verändern, ein Torres weiß das.) Möglicherweise ist Kerosa ja gegen eine Heilung der Welt oder voll dafür, jetzt, wo ihr Clan tot ist? Aber aus dem Nichts heraus wird sie euch nicht bei einer Sache helfen von der sie nichts weiß und wenn sie so darauf eingenordet wird.
    Von ihr ging alleine der Schwur aus, Haile in der nächsten Schlacht zu begleiten. Dass sie zufälligerweise als Flamerider noch eine Expertin im Ödlandautopimpen ist und im Rahmen des RPs überredet werden kann, in Aufgabe Eta noch ein bisschen mehr Erfolg für euch raus zu kitzeln, ist alleine ein Bonus. Aber auch ein rein optionaler Bonus und eben eine Möglichkeit, RP zu betreiben. Grade für soziale Chars, die in dieser Station bisher noch weniger tun konnten, bzw. vom Pech verfolgt sind.

    Aber das ist alles nicht schlimm - es ist ein offenes System und es gibt kein "falsch" und kein "richtig", ich erkläre und erläutere nur, warum manche NSCs reagieren wenn sie auf bestimmte Art und Weise angespielt werden.
    Für mich als SL ist das absolut okay, es macht die Welt lebendig und das Spiel spannend.

    Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie VERDAMMT schwer es ist, einen bösen oder grumpy Char zu spielen, daher dicken Respekt an Vivi oder Mivey aus Staffel 1 und auch dicken Respekt an dich, Mephi.
    Solche Charaktere sind eine Bereicherung, ohne Frage und ich bin froh, dass es sie gibt. Genau wie Chars wie Frank, die alles richtig und für den Plot machen.
    Aber solche grumpy Chars sind auch dazu geeignet, dass mal was schief läuft, dass eben mal Jemand abspringt und euch doof findet. Das ist nichts Schlimmes, nichts Schlechtes, aber es passiert.

    Geändert von Daen vom Clan (10.10.2015 um 10:28 Uhr)

  7. #2727
    So, wieder da, zumindest heute vormittag, mal sehen ob ich was sinnvolles schreibe.

  8. #2728
    Hmm, wer wäre jetzt zum anspielen da im Lager?

  9. #2729
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Hmm, wer wäre jetzt zum anspielen da im Lager?

    Fast alle.
    Im Moment sind nur Jegor noch bei Fawyer und Mary und Jackal im Zoo.



    Btw witzig, wie Lancaster immer denkt, er kann nicht mit Kindern und Jugendlichen und trotzdem immer perfekt errät, was sie brauchen oder fühlen. Erst die Goonies und Blades, jetzt Kerosa...

  10. #2730
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

    Fast alle.
    Im Moment sind nur Jegor noch bei Fawyer und Mary und Jackal im Zoo.



    Btw witzig, wie Lancaster immer denkt, er kann nicht mit Kindern und Jugendlichen und trotzdem immer perfekt errät, was sie brauchen oder fühlen. Erst die Goonies und Blades, jetzt Kerosa...
    Danke für die Info.
    Wahrscheinlich spiele ich sie dann erst morgen an, heute fehlt mir einfach die Zeit denke ich.

  11. #2731
    Dann kann sich natürlich das alles wieder geändert haben...

  12. #2732
    Klaro, nur eben war es auch zeitlich noch nicht ganz sicher wie alles wird und ich habe überlegt zu posten, nur bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich das lieber mache wqenn ich für ein gespräch auch Zeit habe.

  13. #2733
    Weiß nicht ob ich grad blind oder blöd bin, aber Howard ist im Lager oder?
    Ich poste jetzt übrigens wieder ein bisschen. Meta hat meine Situation gut zusammengefasst

  14. #2734
    Ja, alle sind im Lager, bis auf Mary, Jegor und Jackal.
    Willkommen zurück. ^^

  15. #2735
    @Daen
    Das ist vollkommen klar, ich hatte nur missverstanden, dass Kerosa insgesamt abhaut, was ich jetz nicht verstanden hätte ingame. Dass sie es nicht toll findet, wenn Léo ihr erstmal so vor den Karren fährt- das habe ich mir schon gedacht, wäre ja auch komisch, wenn nicht. XD
    Und es ist doch toll, dass sich jetzt andere umso mehr um sie bemühen können/sollen, denn je schlimmer die Ausgangsituation, desto größer die Katharsis, wenns gut geht.
    Um Gottes Willen erwarte ich nicht, dass Léo in ihrer jetzigen Art von den anderen Chars (oder Spielern) geliebt wird, weil das wäre wirklich unrealistsich.
    Da es auch für mich ein ziemlich neues Gebiet ist, muss ich eben abwägen, wie weit es gehen kann und an der Situation wurde wunderbar von the Jackman aufgezeigt, dass da eine Grenze liegt, bei der Léo massiven Gegenwind kassiert (was ja auch gut so ist XD) und das eine tolle Dynamik und Herausforderung schafft.
    Solange das im RP bleibt und auch nicht missgedeutet wird, ist ja alles okay. Da möchte ich mich nochmal entschuldigen, es gab da Missverständnisse, und ich nehme das auf meine Kappe und lerne daraus.
    Und wie immer, wenn irgendwas stört, hier reinschreiben oder PN an mich und wir kriegen das geklärt. Das hier ist ja kein Wettkampf, sondern ein Miteinander. Und ich will da niemanden unglücklich machen. ._.
    Wir machen alle Fehler und ich hab hier schon einige gemacht. Ich bin sehr für Feedback dankbar, gerade auch, wenn da Grenzen überschritten werden. Also bitte bitte sagt mir das dann. Am besten auch im RP, dann kann auch Léo einfacher was draus lernen, weil sie ist ja diejenige, die Mist baut.

    So, jetz aber genug der ernsten Worte, lasst uns ein schönes WE haben :3

  16. #2736
    Besser konnte man es nicht sagen. ^^

  17. #2737
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob ich grad blind oder blöd bin, aber Howard ist im Lager oder?
    Ich poste jetzt übrigens wieder ein bisschen. Meta hat meine Situation gut zusammengefasst
    Jep.
    Mal schauen, was ich jetzt mache^^


    Könnt man eigentlich jetzt schon beginnen, die verschiedenen Hilfsmittel auf dem Float zu befestigen? Das Panzertape ist ja schonmal da.

    Geändert von Mivey (10.10.2015 um 13:32 Uhr)

  18. #2738
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Könnt man eigentlich jetzt schon beginnen, die verschiedenen Hilfsmittel auf dem Float zu befestigen? Das Panzertape ist ja schonmal da.

    Klar - sofern ihr wisst, was ihr nehmen wollt.
    Theoretisch lässt sich noch ein ganzer Haufen finden und ihr könnt ja "nur" fünf mitnehmen.

  19. #2739
    Dann würd ich mal vorschlagen, dass wir das Adam Upgrade benutzen, also mit Panzertape am Float befestigen.
    Warum? -> 100 % unbekannter Effekt.

  20. #2740
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Dann würd ich mal vorschlagen, dass wir das Adam Upgrade benutzen, also mit Panzertape am Float befestigen.
    Warum? -> 100 % unbekannter Effekt.
    Das Risiko ist auf jeden Fall verlockend

    (Ich hab nur immer die Vorstellung, dass Adam entweder beim Durchbrechen mit kaputt geht und dann instant game over für die Heilung- und Eryn D:- oder dass alle Zombies auf uns zukommen, weil er sie irgendwie anzieht... Nennt mich paranoid XD)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •