Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Och schnüff, Haile tut mir wirklich so leid :c Wenn es irgendwo im Umkreis von 50 Meilen ein Eis gibt, dann werden wir ihr das besorgen, selbst, wenn wir dafür Fawyer im Poker abziehen müssen.

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    ..., selbst, wenn wir dafür Fawyer im Poker abziehen müssen.
    Also... Eryn könnte ja mitkommen und bei Fawyer Unruhe stiften...?!

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Also... Eryn könnte ja mitkommen und bei Fawyer Unruhe stiften...?!
    Da hat sie ja jetzt schon Übung drin, klingt gut Eryn hat die Verführerskills (und ist ansteckend? :c) und Léo zahlreiche schlagfertige Argumente, um sich durchzuschnetzeln. Was kann da schon schiefgehen?

Ich bin etwas verwirrt ob des Medizintraits, den Eryn gerade vermacht bekommen hat.

(Genug Arzneimittel für den geschwächten Trait Medizin-20% ODER um einen vorhandenen Trait Medizin um 20% aufzuwerten)

Wenn ich gerade nicht irgendeinen total dummen Denkfehler habe, bringt der Trait Eryn doch regeltechnisch rein gar nichts, oder? Denn...

- Eryn hat keinen Medizintrait, es kann also nichts aufgewertet werden
    - Ein vorhandender Trait gibt 70%, ein Trait - 20% also 50%
    - Diese 50% sind gleichbedeutend mit den 50%, die man hat, wenn man über Gruppe auf einen Trait der gleichen Traitgruppe würfelt.
    - Eryn hat mit dem Trait "Koch" bereits einen Intelligenztrait.

Also helfen die Pillen nur, wenn man einen Intelligenztrait hat, den man verstärken will, oder wenn man noch gar keinen Trait aus der Gruppe Inttelligenz hat, richtig?

Würde ich auch so sagen. Es wäre sogar fast noch klüger, die Pillen jemandem zu geben, der noch gar keinen Intelligenz-Trait hat, damit man bei überraschenden Proben auf dem Gebiet zumindest eine Chance hat.

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas verwirrt ob des Medizintraits, den Eryn gerade vermacht bekommen hat.

(Genug Arzneimittel für den geschwächten Trait Medizin-20% ODER um einen vorhandenen Trait Medizin um 20% aufzuwerten)

Wenn ich gerade nicht irgendeinen total dummen Denkfehler habe, bringt der Trait Eryn doch regeltechnisch rein gar nichts, oder? Denn...

- Eryn hat keinen Medizintrait, es kann also nichts aufgewertet werden
    - Ein vorhandender Trait gibt 70%, ein Trait - 20% also 50%
    - Diese 50% sind gleichbedeutend mit den 50%, die man hat, wenn man über Gruppe auf einen Trait der gleichen Traitgruppe würfelt.
    - Eryn hat mit dem Trait "Koch" bereits einen Intelligenztrait.

Also helfen die Pillen nur, wenn man einen Intelligenztrait hat, den man verstärken will, oder wenn man noch gar keinen Trait aus der Gruppe Inttelligenz hat, richtig?

Hierzu stelle ich fest: Genau so ist es.

Also Howard könntest du ihn auch geben, wenn Will so spendabler Stimmung ist

Tut mir leid, dass es dauert, aber ich bin gleich so weit, ich muss nur noch den Text in rot verfassen und raussuchen, welche Traits wir nochmal genau nehmen.^^

Zitat Zitat
    Die Nahrung war längst verflogen oder aufgepickt worden, doch die Vierteldollarmünzen, unzählige davon, lagen noch immer am Boden, wenngleich überwuchert und wenig glänzend.

Trait "Händler" wird generiert oder um 20% verstärkt ODER es wird einmalig "Handelsware" generiert, Entscheidung muss "sofort" getroffen werden.
    Gibt es nicht noch die dritte Möglichkeit: "Ab nach Fawyerland und ran an die einarmigen Banditen!"?

Ich wäre eher für No. 4: "Alle Münzen ansägen & als Wurfgeschosse benutzen".
    "Händler" bringt ja nicht viel - bei uns wird alles was rumläuft niedergeschlagen, verbrannt oder in die Flucht getrieben.

Doofe Frage: Kann man ein "Handelsgut" auch ohne den Trait "Händler" mit NPCs tauschen? Eventuell über 'Infiltrator' mit einschüchtern... oder so? Zur Not ist ja auch Jäger noch in der Bar um... Überzeugungsarbeit zu leisten. xD

...
    Zitat Zitat
    das Kaninchen zu retten
    .... und kann man Hasen als Handelsgut weitertauschen? *hust* Für Z-Energie wird doch sicher ein neues Maskottchen benötigt, nicht? *hust* Mary und J könnten echt noch ein Upgrade für ihre Waffentraits brauchen, damit sie mal richtig mithelfen können beim Zombie verhaun. ... und hatten wir schonmal irgendwo Handelswaren im Spiel? Was ist sowas wohl wert? :/ Neue Schuhe für Jäger stehen ja auch noch auf der Einkaufsliste, nicht?

Seht es mir nach, wenn der Text jetzt mindere Qualität aufweist, ich konnte mich gar nicht mehr so recht konzentrieren.
    Vielleicht muss ich morgen noch nachbessern, mal sehen.

andere frage: Gilt das angebot für beide oder nur 1x?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht noch die dritte Möglichkeit: "Ab nach Fawyerland und ran an die einarmigen Banditen!"?

Das sowieso - das fällt dann unter "Handelsware", was ihr damit macht, ist ja allein eure Sache.
    Wenn ihr Fragen zu Anwednungsmöglichkeiten habt, einfach fragen.

Vivi: Handelsware können von jedem benutzt werden und brauchen kein Talent.

Sola: Ihr habt beides nur "einmal". Teilt es auf und einigt euch.

Zitat Zitat
    Wenn ihr Fragen zu Anwednungsmöglichkeiten habt, einfach fragen.
    Da Jackal weder Kaugummis, noch Kondome oder Kippen braucht - was könnte er mit den Münzen denn sonst so anfangen? ^^

@Gendrek: Beim nachlesen grade auf den "Anführerschiene" Post gestoßen. Einfach nur geil. Vor allem wie du das mit Kerosa gedeichselt hast. Und auch alles andere. Mann, ich hatte schon echt Befürchtung, keiner würde je drauf eingehen, das Leo Jackal wie selbstverständlich als Haussklaven weiter gehalten hat... und es eigentlich durch das Machtgefälle das durch ihre Waffenpower herrscht, immer noch tut. Hab Jackmans Rede daher sehr gefeiert. Danke dafür. War defintiv ein Highlight für mich.

... auch wenn J. ihn nicht erkennen wird, 30 Jahre jünger wie er jetzt aussieht. xD

Guten Morgen

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also Howard könntest du ihn auch geben, wenn Will so spendabler Stimmung ist
    Wenn es RP technisch irgendwann mal dazu kommt gerne

SO, wieder da, mal sehen wie ich reinkomme.

Willkommen zurück - wenn ich dir helfen kann, sag Bescheid.

Mal so ne Randidee- hatte sich irgendwer die Barrikade bzw., das Gebiet dahinter nochmal genauer angesehen, um eventuell noch was Helfendes für uns herauszufiltern?
    So als Versuch zumindest... <.< >.>