Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: Aktueller Stand der Scene

Danke, den Thread kannte ich noch nicht

//EDIT
    Wobei der aber auch schon etwas älter ist... Aber scheinbar tut sich ja intern was. Gibt es so ganz grob ne Richtlinie wann da etwas handgreifliches erscheinen wird? Bitte nicht mit "Wenn's fertig ist" antworten. Sonst werd ich nicht schlauer

Geändert von Eddy131 (24.09.2015 um 21:22 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Ark_X
    Geplant ist (s. Planungsforum), weiterhin die Funktion des Portals zu nutzen, das ja jetzt schon einige Anforderungen an eine Spieldatenbank erfüllt. Einem Forum sind immer Grenzen gesetzt, einem frei gestaltbaren Portal mit Datenbankanbindung nicht.
    Ok, hab' mir jetzt endlich (nach über einem Jahr aktiver Mitgliedschaft hier im Atelier) mal das Spieleportal etwas näher angesehen. Im Prinzip erfüllt es meine wesentlichen Wünsche ja bereits (Suchmaske mit Genre, Bewertung und und und). Ich muss mir jetzt erstmal einen vernünftigen Überblick verschaffen, wie es so mit der allgemeinen Bewertungskultur aussieht.
    "Sternenkind-Saga" hat verständlicherweise ganze 28, "Hell Gates 2" aber nicht mal eine einzige, was es mMn nicht verdient hat.

Natürlich kann man niemandem zum Bewerten im Portal zwingen, aber eine Kopplung mit bzw. zusätzliche Angabe der mittlerweile vorhandenen Thread-Bewertungen wäre vlt. nützlich.
    Ansonsten könnte man evtl. etwas mehr Aufmerksamkeit generieren, indem in die jeweilige Spielevorstellung ein Link zum Portaleintrag reingesetzt wird, sobald das Spiel dort eingefügt wurde (weiß nicht, ob das von Mods oder den Threaderstellern selbst gemacht wird und wer entsprechend dafür verantwortlich wäre).

@Caro: Darf sich jeder bei der Task Force melden oder nur Leute mit diversen Skills oder Beitragszahlen? Würde mich auch interessieren. Und ab und an hab ich auch ne gute Idee, mit der ich helfen kann
    Ich meld ich einfach mal über's Benutzerkonto an und falls ich nicht berechtigt bin, einfach ne Absage schicken, okay?