Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reformatory of the Death[RPG-Maker-VX-ACE]

  1. #1

    Reformatory of the Death[RPG-Maker-VX-ACE]

    "Der einfachste Weg einen Kampf zu beenden ist es, sich in sein Schicksal zu ergeben..."



    Story:

    Zwischen 1940 und 1950 gab es in einer amerikanischen Kleinstadt ein Heim für schwererziehbare Jugendliche. Hermetisch abgeriegelt wohnten die Jugendlichen dort, wurden unterrichtet und sollten zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft geformt werden.

    Immer wieder verschwanden Jugendliche.

    Erst zeigte niemand daran Interesse. Wer interessierte sich damals schon für Krimminelle, Homosexuelle und andere Sünder? Wahrscheinlich waren sie ausgerissen.

    Als aber immer mehr Jugendliche verschwanden fing die Polizei an zu ermitteln. Doch die Ermittlungen verliefen im Sande.

    1950 brannte das Heim ab. Der Heimleiter und seine Frau, welche auch im Heim wohnten, sowie alle Jugendlichen die noch im Heim waren kamen dabei um.

    Im Jahr 2015 steht eine High-School auf dem ehemaligen Heimgelände welche unsere Hauptprotagonistin Lisa besucht.



    Charaktere:

    Lisa:

    Eine schüchterne, gut aussehende Person die mit ihren Eltern aus der Großstadt in die Kleinstadt zog um dem Mobbing an ihrer alten Schule zu entgehen.

    Sie schreibt gerne Songs und hat eine Katze.


    Emma, Ethan & Jacob(die Dreier-Clique):

    Emma ist die Anführerin der beliebten Dreier-Clique. Sie ist ziemlich selbstbewusst und kann auch agressiv werden. Sie spricht die neu zugezogene Lisa an und integriert sie in die Clique.

    Ethan ist ein Durchschnittstyp der mit seinem alleinerziehenden Vater in der Stadt wohnt. Da sein Vater oft auf Geschäftsreisen ist, kann er das große Haus oft nutzen um Partys zu feiern was seiner Beliebtheit durchaus zuträglich ist. Er ist seit Anfang an in Lisa verliebt.

    Jacob ist ein beliebter Sportler. Neben seinem Hobby-Sport hat er noch eine zweite Leidenschaft: Bier trinken, Graß rauchen und feiern.


    Norman:

    Norman ist der Sohn des Hausmeisters und geht mit Lisa und der Dreier-Clique in eine Klasse. Er ist ein seltsamer stiller Typ, der sehr unbeliebt ist und oft geschnitten wird.



    War es das schon? Nein, aber ich möchte nicht spoilern. Es kommen noch knapp 10 Charaktere hinzu.



    Besonderheiten:


    Ich möchte von Anfang an ehrlich sein. Das hier wird keine Grafik-Bombe werden.

    Ich hatte eine Grundidee die ich sehr gerne verwirklichen möchte. Von daher soll der Entwicklungsaufwand des Spiels überschaubar bleiben, damit ich neben dem Studium auch wirklich fertig werde.

    Das soll aber nicht heißen, dass ich hier nicht meine ganze Kreativität reinstecke.

    Der Fokus liegt aber eindeutig auf dem Soundtrack(welchen ich komplett selber mache werde) und der Story die ich erzählen möchte .


    Aber ich kenne mich ja selbst, ohne Screens geht gar nix, von daher gibt es hier ein bisschen Futter für die Augen:





    Download der Demo(ka 15 Minuten lang, VX-RTP erforderlich): https://www.sendspace.com/file/7d75r8



    Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und natürlich auch über Lob freuen.

    Stampft mich nur bitte nicht gleich ein, dass ist mein erster Versuch ein Spiel zu erstellen seit knapp 7 Jahren.

    Geändert von Pepo (02.09.2015 um 22:12 Uhr)

  2. #2
    Hab die Demo mal gespielt und ich denke, du befindest dich auf einem guten Weg. Die Musik gefällt mir schon mal sehr gut und auch die Atmosphäre ist überwiegend stimmig, wobei ich jedoch an manchen Stellen einen Soundeffekt vermisst hab (z.B. bei dem weinenden Jungen am Anfang). Am Mapping hab ich nichts zu mäkeln und zur Story kann ich nichts sagen, weil die Demo so kurz ist. Die Dialoge sind ok, enthalten aber sehr viele Rechtschreibfehler!!!!! Fazit: Ein guter erster Versuch nach langer Zeit

  3. #3
    Hey,

    vielen Dank für das Feedback .

    Ja, Soundeffekte komme noch, muss ich noch beim Kumpel im Studio aufnehmen .

    Kannst du bitte was zu den Rechtschreibfehlern sagen?

    Ich weiß, das meine Rechtschreibung leider nicht die beste ist aber ich habe wirklich versucht drauf zu achten.

    Kannst du mir evtl. ein paar Beispiele nennen(wenn du Lust und Zeit hast natürlich)?

  4. #4
    Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte was zu den Rechtschreibfehlern sagen?

    Ich weiß, das meine Rechtschreibung leider nicht die beste ist aber ich habe wirklich versucht drauf zu achten.

    Kannst du mir evtl. ein paar Beispiele nennen(wenn du Lust und Zeit hast natürlich)?
    Du hast Post

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •