Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Der Mimic-Job gehört auch zum Water Crystal (auch wenn man ihn erst später erhalten kann). Nene, Diomedes *nase rümpf*.
Ja, das hätte ich vielleicht ansprechen sollen um Verwirrung zu vermeiden:

Bare/Jobless/Freelancer und Mime sind in der Diskussion natürlich nicht enthalten. Erstens, weil es etwas überflüssig ist, die Stärken und Schwächen von Jobs zu untersuchen, die weder Stärken noch Schwächen haben, sondern schlicht Alleskönner sind, und zweitens, weil sie in der Job-Fiesta auch nicht enthalten sind. Würde auch wenig Sinn machen, den Mime zu integrieren, wenn man ihn erst so spät bekommen kann.

Zitat Zitat von erzengel_222
black mage:

verfügt über die wichtigsten elementare sprüche und ist einfach nützlicher als der mystik knight, wobei ich die wiederum richtig cool finde, aber man muss seine waffe vorcasten damit sie elementaren damage macht und dann ist es auch mein ich etwas weniger gewesen als beim blackmage (allein weil der blackmage mehr int hat).
Der Schaden vom Mystic Knight hängt von der Stärke ab. Wenn eine elementare Schwäche ausgenutzt wird, wird der Schaden verdoppelt (Fire1), verdreifacht (Fire2), oder vervierfacht bzw. Todschlag (Fire3) und die Abwehr ignoriert. Es lässt sich pauschal nicht sagen, ob der Mystic Knight oder der Black Mage höheren Schaden verursacht.
Wie gesagt ist der MK deswegen sehr situationsabhängig. Kein Zauber (außer Flare) erhöht den Schaden generell.