@ Lynx:

ja der alchemist hat definitiv potential und ich hab da schon verschieden drüber gelesen ... ich find auch das chardesign cool von denen.
aber ich hatte es damals nicht wirklich getestet weil andere abilitys vorzug hatten bei mir (und andere jobs).
bei ff versuch ich eigentlich auch meistens das game so schnell wie möglich mit den wichtigsten geheimnissen und bossen zu beenden.
meistens sind es kleinikkeiten die ich mir dann echt erspare, zb gewisse karten zu bekommen bei gewissen kartenspielen !

übrigens ich liebe das design der dragoons in FF, allem voran Kain, aber die Jump Ability ist echt net die beste.
ein tank der weghüpft und dann mal bissel mehr damage macht ... es trifft halt dann immer die schwachen und aoe effekte werden ebenfalls stärker wenn ein char fehlt.

generell mag ich den blue mage auch net, insbesondere wenn es bestimmte anforderungen gibt die skills zu bekommen, wenn man zb gegner verwirren muss und dann glück haben muss das sie den spell auf den blue mage hauen .... ehrlich zeit kann ich mir besser totschlagen als mit sowas.

bzw wer findet ihr hat die besten kostüme?
bei mir ist meistens eindeutig Faris mein favorit, insbesondere ihr ninja outfit oder das des mystik knights !