-
~
Echt coole Idee.
Ich wollte FF5 auch demnächst nochmal spielen, vielleicht äußere ich mich hier dann auch nochmal.
Monk ist vor allen Dingen deshalb wichtig, weil er afaik zwei der Maximalwerte besitzt (Stärke und HP), und der Freelancer übernimmt ja die höchsten Maximalwerte der gemeisterten Klassen. Abgesehen davon sind seine Skills wirklich nicht so der Bringer. Generell habe ich das Gefühl, dass diese Klasse in vielen Spielen eher anfangs gewinnbringend ist, zumindest, wenn es keine Waffen (Krallen etc.) für sie gibt.
Blue Mage habe ich nie wirklich aktiv genutzt, nur, um die Fähigkeiten einzusammeln. Mag daran liegen, dass es eine Weile dauert, bis man die wirklich nützlichen Fähigkeiten hat. Dass White Mage Pflicht ist, ist natürlich klar, aber ich hab's dennoch bevorzugt, einer anderen Klasse die Heilfähigkeiten des White Mages zu geben, weil ich es immer blöd fand, wenn ein Charakter gar keinen Schaden austeilt, da die meisten normalen Kämpfe ja eh so einfach sind, dass man sich innerhalb des Kampfes nicht heilen muss. Ich glaube, oft habe ich Black Mage und White Mage in einem Charakter kombiniert.
Dass der Thief so vielseitig ist und auch austeilen kann, hat mich anfangs etwas überrascht. Und allein, weil er Geheimgänge entdecken kann, fand ich ihn schon super. Von den Windkristalljobs definitiv mein Favorit!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln