-
Deus
Zitat von MrBamboo
1974 ist voll gut!
...
Vielen Dank für die Vorschläge, aber ist jetzt nicht so, dass ich nicht schon unheimlich intensiv danach gesucht hätte und die IMDb diverse Male durchgegangen bin bzw. umgegraben habe (nach Relevanz mit über 600 von 2900 Titeln alleine für dieses eine Jahr! Alternativ auch nach Bewertungen und Genres). Wenn ich von deiner Liste das streiche, was mich so überhaupt gar nicht interessiert, bleibt leider nicht viel übrig, außer vielleicht zwei oder drei, die ich mir noch irgendwann geben wollte (Chinatown, Murder on the Orient Express), auch wenn sie nicht direkt dem entsprechen, was ich normalerweise mag. Zu berücksichtigen wäre auch, dass es optimalerweise Filme sein sollten, die populär genug sind, um eine moderne Heimvideoveröffentlichung auf BD in Deutschland zu rechtfertigen, die ich direkt in meine Sammlung aufnehmen kann, ohne erst auf eine angemessene Umsetzung zu warten oder mich um Importe zu bemühen. Siehe die rote Farbe auf der ersten Seite dieses Threads ^^ Manches lässt sich selbst bloß auf DVD schon schwer bis überhaupt nicht auftreiben.
Der Pate Teil 2 habe ich hier ja bereits abgehandelt und war von diesem angeblichen Meisterwerk mehr als nur unbeeindruckt :-/ Bin ursprünglich überhaupt erst auf den Film gekommen und habe mich dort aus dem Grund herangewagt, weil er in diesem einen Jahr veröffentlicht wurde (nur dann musste ich natürlich erstmal am Anfang der Trilogie beginnen).
Na, um fair zu bleiben, natürlich gibt es einige Streifen von 1974, die ihre Fans haben. Aber bei der Verallgemeinerung sprach und spricht der Frust aus mir: Für meine Präferenzen ist 1974 wirklich ein toter Punkt und birgt so gut wie nix Brauchbares. Sci-Fi, Fantasy, Abenteuer, Monster, Animation? Aber bitte mit einem Mindestmaß an Qualität und Reputation, nicht der hinterletzte Billig-Schund, der auf IMDb weniger als 5 Sterne bekommt. Finde es insofern schon auffällig, als selbst 50 Jahre eher in den 20ern und dann, wenn auch nicht durchgängig, in diversen vorangegangenen Jahrzehnten gleich mehrere tolle Sachen aus diesen Kategorien dabei waren, während ich für 1974, das so viel näher an unserer Gegenwart liegt als die fernen Stumm- oder auch nur Schwarz-Weiß-Filme, trotz aller Bemühungen einfach nichts finden kann, das mir persönlich wirklich zusagt.