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Thema: Unterschiedliche Waffentypen sollen unterschiedliche Switches aktivieren

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  1. #12
    Dann hätte ich folgenden Vorschlag, der deinen Code sehr verkürzen kann:
    Setze in der Database die Agility deines Helden auf 1. Bei jeder Waffe setzt du je nach Waffentyp die Agility auf einen anderen Wert. Dann brauchst du lediglich die Agility deines Helden in einer Variable abspeichern und diese Abfragen.

    Ein Beispiel:
    Jedes Gewehr erhöht die Agility beim Ausrüsten um 1, jeder Bogen um 2 etc.

    Code:
    @> Control Variables: [0220:weapon type] = [Nelu MERC]'s Agility
    @> Conditional Branch: Variable [0220:weapon type] = 2
      @> ### Du weisst nun, dass du ein Gewehr ausgerüstet hast ###
      @>
     : Branch End
    @> Conditional Branch: Variable [0220:weapon type] = 3
      @> ### Du weisst nun, dass du einen Bogen ausgerüstet hast ###
      @>
     : Branch End
    usw.

    Der Basiswert für Agility ist immer 1. Bei einem Wert von 1 weisst du, es ist keine Waffe ausgerüstet. Bei jedem anderen Wert rechnest du eben diese 1+ den jeweiligen Wert, der durch die Waffe erhöht wird. Dadurch weisst du, welcher Waffentyp ausgerüstet ist.

    Dies hat den Vorteil, dass der Code kürzer ist und du deine Waffen nicht mehr zwingend sortieren musst. Wenn du später mal was erweiterst, ist es somit egal welche ID die Waffe haben sollte. Du ermittelst den Waffentyp durch die Erhöhung der Agility, nicht die ID. Das vereinfacht die Angelegenheit, folgt aber ansonsten dem gleichen Prinzip.
    Dieser Weg macht natürlich nur dann Sinn, wenn du einen Statuswert entbehren kannst, was ja glücklicherweise der Fall ist.

    Geändert von Nagasaki (01.09.2015 um 20:10 Uhr)

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