Bei mir funktioniert's auch einwandfrei
War erst 'n bisschen viel Arbeit die einzelnen Terrain-ID's abzufragen, aber jetzt klappt's tadellos.
Dazu kam ja noch die Wie-lange-halte-ich-welche-Richtungstaste-Abfrage von MagicMaker, die sich ebenfalls bestens integrieren lässt.
Ich hab vorher noch ein Renn-Script gebaut, welches 1. die Position des Actors und 2. die Terrain ID abfragt
(1. um zu checken ob der Held sich nicht mehr bewegen kann weil Wand, und dadurch in seine Standard-Pose wechselt und 2. für Laufgeräusche bei Gras, Schnee usw.)
und sowohl das Renn- als auch das Sprung-Skript kommen sich bei den Abfragen nicht in die Quere.
Bin gerade dabei das ganze jetzt für einen Sprung auf eine höher gelegene Ebene zu scripten, hoffe das klappt auch so gut
Nochmal für alle: die Vorschläge von MagicMaker und Drakee sind genial *Credit gib*
Ist anfangs ein bisschen Arbeit aber es erspart den Maps ne Menge unnötige Events.![]()










Zitieren
