Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
Also ich habe etwas Ähnliches für Altered Royalty vor, allerdings soll das erst mit einem Item möglich sein. Da soll das zwar auf Tastendruck der Shifttaste geschehen (die für die Items ist), wenn das Item ausgerüstet ist, aber im Prinzip muss ich mir auch was überlegen.

An jede Stelle dann ein Event zu platzieren, wo man umherspringen kann, würde den Rahmen sprengen, gerade bei meinem Projekt, da man auch (mit dem Item) dann wie bei Zelda (2D Teile) von nicht allzu hohen Bergen runterspringen kann.

Bei mir wird es aber Parallax Mapping geben und Terrain IDs als Ebenen, einfach damit ich eine künstliche 3D Kollisionsberechnung machen kann, aber dein Skript dürfte nicht allzu kompliziert sein.

Pass auf, ganz einfach: Du bestimmt per Terrain ID, ob du an einer Kante stehst. Per Terrain ID wird bestimmt, ob das eine nach Norden, Süden, Westen, Osten, NO, NW, SW oder SO gerichtete Kante ist. Bei den Diagonalen Richtungen, kann man z.B nach oben und unten springen. Je nach Chispet hast du auch eine Platform die 1x1 groß ist, in dem Fall kann man theoretisch in jede Richtung springen. Dann bestimmst du, ob zwei Felder weiter in der Richtung eine Kante liegt, auf die man draufspringen kann. Ich gehe mal davon aus, dass man keine Abgründe, die breiter als ein Feld sind, überspringen kann Ist das so, leitest du die Abfrage mit dem Tastendruck ein
Du kommst genau zum richtigen Zeitpunkt Drakee
Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit der Map-Event Methode viel zu viel Chaos auf der Map auslöse..
Das Prinzip hab ich soweit verstanden - nur weiß ich leider nicht wie ich bestimmen kann ob zwei Felder ein weiter "bespringbares" Feld ist. Kurzer Tipp?
Könnte an der Uhrzeit liegen aber ich komm gerade nicht klar
Danke im Voraus!

PS: Ich hatte ebenfalls angedacht, den Helden auf kleine Erhöhungen springen zu lassen bzw. von dort runter. Muss mir noch überlegen wie ich das umsetze. Wahrscheinlich auch über Terrain ID's, dann nur mit einem anderen Move-Set?