Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Anime Fall Season 2015

  1. #81
    Comet Lucifer 9

    Endlich mal ein richtiger Mechakampf.
    Daür wirkt Do Mons Storyabschnitt reichlich sinnlos. Er will zum Oberbösewicht, um ihn zu bitten, doch bitte seinen Ziehsohn in Ruhe zu lassen (klar...), wird dabei angeschossen, und als er nach stundemlangem vor sich hin monologisieren schon fast draufgegangen ist, kommt die Sekretärin (in einem blöden Kostüm) und bringt ihn noch ein bisschen mehr um?

  2. #82
    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 09: Die Ep fühlte sich irgendwie merkwürdig an. Zum einen gab es recht viele Einstellungen die nach Geld sparen aussahen und zum anderen war die Überfürsorglichkeit ein wenig too much, auch wenn ich den Großteil der Ep lustig fand. Aber wie erwartet gab es keine weiteren Hinweise auf den Plot und ich bin mir nicht sicher was ich von der nächsten Ep halten soll xD

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 09: Wow, die Transformer hier sind ganz schön Hardcore. Möchte nicht wissen wo der Fluss noch langfließt.

    World Trigger 56: Ah, endlich zeigen sie mal ein wenig von dem, was Lilith drauf hat.

    Yuru Yuri San?Hai! 09: Oh, auch wenn es nur eine Fantasy war, diesmal haben sie den Kuss nicht ausgeblendet. Danach hätte ich allerdings auch einen Schrei aus dem Flur erwartet xD

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 09: Über ein paar Sachen konnte ich lachen, aber die Serie scheint einen ziemlichen Absturz hinzulegen. Nach dem was man so lesen kann, scheint das auch mehr oder weniger eine Filler Episode gewesen zu sein. Und das nur um Fanservice reinzudrücken? Sehr seltsame Entscheidung, wenn man bedenkt wieviel Content sie bislang in die Eps gequetscht haben nur um dann die gewonnene Zeit wieder mit Filler zu verschwenden. Das wird sicherlich kein gutes Ende nehmen, aber die letzten 3 eps kann ich jetzt auch noch mitnehmen.

  3. #83
    Gintama 300
    This is it. Der beste Gintama Arc beginnt. Ich lese den Manga nicht, aber alle sagen, der Arc toppt alles bisherige. Und er läuft immer noch (oder ging direkt in einen anderen ernsten Arc über). Nach diesem fucking Cliffhanger bin ich jetzt hyped as fuck.

  4. #84
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gintama 300
    This is it. Der beste Gintama Arc beginnt. Ich lese den Manga nicht, aber alle sagen, der Arc toppt alles bisherige. Und er läuft immer noch (oder ging direkt in einen anderen ernsten Arc über). Nach diesem fucking Cliffhanger bin ich jetzt hyped as fuck.
    spoiler!

  5. #85
    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 10: Die Ep hat mich gut zum Lachen gebracht. Die Frauenrunde hatte allerdings auch einige Durchhänger. Aber die Diebe sind so schön übertrieben dargestellt. Alleine wie sie das Gold verteilt xD Wird natürlich jetzt interessant zu sehen sein, wohin dieses Event nun führt. Bleibt es eine kleine Sidestory oder werden die Konsequenzen der Beginn von etwas Größerem sein? Zumindest von ep 12 würde ich erwarten das die Stimmung sich etwas ändert zur zweiten Hälfte hin. Aber vielleicht ändert sich auch erst etwas mit Ep 13.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 10: Der typische Spaß mit Zeitreisen^^

    World Trigger 57: Ah, Backstory time. Jetzt bleibt nur noch die Frage wer Gieve eigentlich ist im Zusammenhang mit Xenon^^

    Yuru Yuri San?Hai! 10: Zu der Folge fällt mir nicht viel ein, typische Yuru Yuri Folge halt^^ Außer vielleicht Tsundere Eisbären xD

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 10: Die Schwester ist vom Charakter her leider wie erwartet und so überrascht auch ihre Bitte am Ende nicht.

  6. #86
    Zitat Zitat
    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 10: Der typische Spaß mit Zeitreisen^^
    Apropos, bin ich der einzige, der den Verdacht hatte, dass der Polizist mit der Maske noch ein Jaguar sein könnte?

  7. #87
    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 11: Die Ep hatte eine seltsame Atmosphäre, die aber ganz gut zu Situation gepasst hat.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 11: "Jemand musste es tun" ist ja nett und so, aber wäre vielleicht hilfreich auch zu erklären, warum gegen die Leute was getan werden musste. Und nettes Outfit von Kikko

    World Trigger 58: Die Finale Konfrontation rückt näher und es werden die schweren Geschütze aufgefahren.

    Yuru Yuri San?Hai! 11: Chinatsu hat ganz schön was drauf wenn sie ein wenig benommen ist xD Yui und Ayano geben auch eine gute Kombi ab, auch wenn sie zuviel nachdenken^^

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 11: Urgh, die Story wird auch immer seltsamer. Was ein Chaos. Alle Hoffnung verloren. Dafür ist es aber ganz witzig die Kommentare von LN-Lesern zu lesen Denn offensichtlich hat der Anime jetzt nicht nur wie bisher die Story gekürzt sondern einfach umgeschrieben xD. Na ja, das Ding kann eh nichts mehr retten.

  8. #88
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen

    World Trigger 58: Die Finale Konfrontation rückt näher und es werden die schweren Geschütze aufgefahren.
    Lohnt sich der Anime eigentlich? Er steht auf jeden Fall auf meiner "Werde ich in den nächsten Monaten mal schauen" - Liste, aber eigentlich weiß ich rein gar nichts darüber. Die Screens dazu waren ja schon mal ganz nett.

  9. #89
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Anime eigentlich? Er steht auf jeden Fall auf meiner "Werde ich in den nächsten Monaten mal schauen" - Liste, aber eigentlich weiß ich rein gar nichts darüber. Die Screens dazu waren ja schon mal ganz nett.
    Es fällt mir meistens schwer zu sagen, ob sich eine Serie lohnt oder nicht aber so gefragt würde ich sagen nicht so sehr^^ Sie ist schon nett gemacht und man kann sie ohne Probleme sehen, aber sie hat ihre Schwierigkeiten. Allen voran wirken einige Episoden unglaublich langsam (hab mich ja glaub öfters mal beschwert das in den Eps zu wenig passiert ist^^), was sicherlich daran liegt das der Source Manga einfach noch nicht so weit ist und der Anime daher darauf achten muss das Material nicht zu schnell zu verfeuern. Darum liebt die Serie auch ihre Erklärungen. Die ich durchaus interessant fand, aber man sollte schon etwas dafür übrig haben^^ Es wird im Verlauf interessanter wenn die Großen Sachen passieren aber da kommt es dann auch öfters vor das Taktiken erklärt werden. Die letzten Folgen im Moment sind ja auch Sidestory/Filler die nun auch zum Ende hin interessanter werden aber vorher auch definitiv ihre Längen hatten.
    Die meiste Zeit habe ich schon meinen Spaß damit, aber es kann schonmal langweilig werden hier und da.
    Wenn man gerne bei einer neuen Shounen Serie einsteigen möchte ist die Serie sicherlich keine schlechte Wahl aber auf Begeisterung muss man vermutlich etwas warten bis man warm damit geworden ist^^ Die Story ist zumindest gut und die meisten Charaktere sympatisch.
    Was die Animationen angeht finde ich, dass die voll in Ordnung gehen, allerdings bin ich in dem Bereich auch relativ blind und ich hab schon öfters gelesen das Leute die Animation nicht so gut finden, also macht man sich da am Besten selbst ein Bild.

    Wenn man sich die ersten paar Eps anschaut bekommt man denke ich schon ein gutes Bild von der Serie. Es wird zwar später noch spannender/besser meiner Meinung nach (Es gibt Invasionen und Turniere! *g*) aber wenn man mit den ersten Eps nicht viel anfangen kann hilft das glaube ich nicht wirklich, weil dann einem der Stil der Serie vermutlich nicht zusagt.
    Man kann sie sich also definitiv anschauen, aber es lohnt sich wie gesagt nicht unbedingt. Man verpasst jetzt halt auch nicht wirklich was, wenn man es nicht gesehen hat.

  10. #90
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Anime eigentlich? Er steht auf jeden Fall auf meiner "Werde ich in den nächsten Monaten mal schauen" - Liste, aber eigentlich weiß ich rein gar nichts darüber. Die Screens dazu waren ja schon mal ganz nett.
    Es basiert auf einem meiner aktuellen Lieblingsmangas, von daher würde ich es spontan schon empfehlen, wenn du auf das Genre stehst.
    Allerdings sehen vor allem die ersten Episoden die meißte Zeit furchtbar aus, weswegen ich dir eigentlich eher raten würde zumindest Anfangs den Manga zu lesen. Die Serie beginnt zwar so oder so recht langsam (ein gewisser Podcast hat die ersten 19Kapitel gehasst, bevor es zur 180° Drehung kam und der Manga zum Favorit wurde), aber dafür kommst du schneller durch und musst dir nicht die ganzen Animationspatzer anschauen. Nach Episode 10~ steigert sich die Qualität auch recht deutlich und im Filler sieht es wirklich sehr ordentlich aus.
    Ich würde deswegen auch sagen, dass der Anfang der Serie nicht wirklich aussagekräftig ist, weil viel Zeit mit Blödsinn verschwendet wurde. Die großen Stärken der Serie (die taktisch sehr interessanten und spannenden Kämpfe) fangen erst mit Episode11/Kapitel22~ wirklich an und erst dann wird auch ein Großteil der Charaktere eingeführt.

    Mhm, und wenn ich schon mal hier bin kann ich ja auch mal eben meine bisherige Meinung zur Season abgeben. Viel geschaut habe ich allerdings nicht.

    Mobile Suit Gundam - Iron-Blooded Orphans bis 11
    Ich bin kein riesiger Gundam-Fan und war bisher lediglich vom 8th MS-Team wirklich begeistert, aber diese Serie ist verdammt gut. Die Charaktere sind super und in ihren Handlungen auch sehr nachvollziehbar, ohne in genretypische Klischees zu fallen. Ich liebe, dass Orga als Anführer unter all seiner Überzeugung und Bravado sehr verwundbar und auch nicht gleichzeitig ein talentierter Suit-Pilot ist. Die Kämpfe sind spannend und glaubwürdig, weil man sowohl bei den Mechas als auch bei den Angriffe das Gewicht "spürt", im Gegensatz zu den vielen Serien in denen die Mechs entweder unaufhaltsam sind oder aus Pappe bestehen. Zudem sind weder der namensgebenden Gundam noch die anderen Mobile Suits nicht übermäßig OP, sondern sind auch auf Unterstützung durch die Schiffe und kleinere Maschinen angewiesen, so wie es auch realistisch eigentlich sein sollte, aber leider viel zu selten ist.
    Richtig beeindruckt habt mich aber vor allem auch der Soundtrack und wie er in den Action-Szenen eingesetzt wurde. Wirklich großartig und teilweise fast schon herzstoppend.

    Onepunch-Man bis 11
    Oh mein Gott, das ist alles so wunderschön! ;w;
    Die Animationskunst in der Serie ist abartig gut... und damit gerade gut genug für die zeichnerische Qualität der Vorlage. Insgesamt bin ich ein großer Fan der Serie, nicht nur wegen der beeindruckenden Action-Szenen, sondern auch wegen des teilweise sehr cleveren Humors und des überraschend effektiven Charakter-Dramas (yeah, srsly). In meinen Augen ein absolutes must-see und für mich neben dem eben erwähnten MSG-IBO mit Abstand AotY2015.

    World Trigger 48-58
    Joah, bin wie oben schon gesagt ein großer Fan der Vorlage, also habe ich mir auch den Fillar-arc angetan. Und ich muss sagen, dass es insgesamt bisher überraschend gut oder zumindest unterhaltsam war. Die Animationsqualität hat sich ironischerweise seit Beginn des Filler-Materials nochmal deutlich gebessert und die neuen Charaktere sind, abgesehen von dem langweiligen und inkompetenten Antagonisten, wirklich sympathisch. Es passieren sehr viele unwichtige Albernheiten (Swimsuit-Episode!), aber auch die finde ich als Fan der Charaktere durchaus witzig. Und nun kommt gegen Ende doch noch recht kompetent gestrickte Dramatik und Ernsthaftigkeit rein.
    Klar, ist was für Fans, aber ich mag es. Für einen WSJ-FillerArc ist das wirklich locker obere 10%.


    Ansonsten habe ich mir noch am Anfang der Season ein paar andere Serien für eine Episode angeschaut, fand aber keine wirklich brauchbar. Vielleicht hole ich später noch ein paar Empfehlungen nach.

  11. #91
    Die ersten Serien sind beendet, also gibt es ein Fazit zu dem was ich so gesehen habe.

    One Punch Man (Episode 12 / Ende)
    Ich mache mich mal direkt unbeliebt, aber ich fand die Serie im Endeffekt nur ganz nett. Klar die Kämpfe sehen Spitze aus, Saitama ist eine witzige Figur und der Humor hat bei mir im Allgemeinen funktioniert, aber darüber hinaus hat die Serie für mich geschwächelt. Den Humor mochte ich wie gesagt für sich genommen ganz gerne, aber ich würde lügen wenn ich nicht auch sagen würde, das er sich für mich im Laufe der Zeit abgenutzt hat. Das hängt sicher auch damit zusammen das ich vieles in der Serie generell eher formelhaft fand. Es lief immer darauf hinaus das ein neuer Bösewicht eingeführt wurde, der ein bisschen auf den Putz gehauen hat (vielleicht einen Nebencharakter verprügelt hat) und dann von Saitama umgehauen wurde. Das ist natürlich dem Konzept der Serie geschuldet, aber für mich hat das jegliche Art von Spannung bereits im Keim erstickt und was nützen einem super animierte Kämpfe, wenn dem Ganzen die Spannung fehlt. Aber ich hab den übermächtigen Protagonisten von Anfang an als Schwäche gesehen und daher gehofft das wir einen großen Cast an Hauptcharakteren bekommen und nicht die ganze Zeit Saitama im Fokus halten müssen, aber dazu ist es ja leider nicht gekommen. Abgesehen von Genos sind alle anderen reine Nebencharaktere und das ist schade weil ich lieber mehr Zeit mit einer bunten Truppe von Helden verbracht hätte. In der Hinsicht verbessert sich die Serie gegen Ende wo die Heldenorganisation mehr in den Fokus rückt und wir mehr Zeit mit den Charakteren verbringen und die Formel etwas aufbrechen. Dabei fand ich Saitama als Charakter gar nicht so schlecht, die erste Folge die sich mit Saitamas Leid, entstanden durch seine Kraft, beschäftigt war für mich mit Abstand die beste Folge der Staffel, nur danach wurde das nicht wirklich weiter ausgebaut.
    Liest sich im Endeffekt mit Sicherheit negativer als ich es beim schauen empfunden habe, den es war durchaus ganz nette Unterhaltung, aber den Hype um die Serie kann ich letztendlich nicht nachvollziehen. Liegt mit Sicherheit auch daran dass ich mit dem Superhelden-Genre wenig anfangen kann.
    Im Endeffekt kann man sich die Serie auf jeden Fall anschauen und man bekommt gut gemacht Action präsentiert, aber ein Must See oder ein Anime of the Year ist diese Serie für mich nicht. In dieser schwachen Season gehört die Serie aber mit Sicherheit zu den besseren Sachen die liefen.


    Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Episode 11 / Ende)
    Ich muss ehrlich zugeben das ich von der Serie doch mehr erwartet habe, aber es ist schwer was über die Serie zuschreiben ohne zu spoilern. Also werde ich mich kurzfassen und eventuell im Spoilerkasten etwas weiter ausholen. Das Geheimnis war meiner Meinung nach gut konstruiert und es hat Spaß gemacht daran zu rätseln, das ist definitiv ein wichtiger Pluspunkt. Außerdem mochte ich die Figuren generell ganz gerne. Sie haben alle ihre eigenen Schwächen, die zwar nicht unbedingt sympathisch machen aber sie doch deutlich interessanter gestalten und aus dem Meer der Abziehbilder hinausheben. Was hat mir also nicht gefallen? Während das Geheimnis interessant ist, schafft es der die Handlung nach der Einführung, nicht wirklich Spannung/Dramatik aufzubauen, obwohl der Rahmen dafür gegeben ist. Das ist natürlich sehr wage gehalten, aber ich will niemanden spoilern. Wenn es interessiert findet hinter dem schwarzen Balken die Ausgangsituation wie sich am Ende von Episode 2 darstellt.
    Letztendlich ist es ein klassisches Szenario. Eine abgelegen Insel, eine Leiche, keine Polizei und viele Verdächtige. Aber daraus macht die Serie nichts und zieht keine Spannung aus der Situation, was dazu führt das die mittleren Episoden leider durchaus ihre Längen haben. Das größte Problem sind aber dass die Beweggründe hinter dem Geheimnis. Hier will die Serie punkten und philosophiert fleißig herum, aber ohne die Äußerungen einmal kritisch zu hinterfragen, was nötig gewesen wäre. Denn ich persönlich fand das wenig überzeugend was meinen Genuss der Serie deutlich trübt. Unter dem Strich bleibt eine gute, aber spannungsarme Mysteryserie mit interessanten Charakteren, die aber nicht überzeugen kann wenn sie anfängt zu philosophieren. Damit kann ich die Serie leider auch nicht uneingeschränkt empfehlen, weil es doch ein so zentraler Aspekt ist, aber die Serie bietet zumindest mal was Neues weshalb man ihr eine Chance geben kann. Innerhalb dieser schwachen Season gehört sie jedenfalls zu den besseren Serien.

    Und nun kann ich mich im Spoiler austoben. Ich würde ihn aber nur lesen wenn ihr die Serie komplett gesehen habt oder sie nicht mehr schauen wollt. Warnung vorweg es wird länger. ^^



    Rakudai Kishi no Cavalry (Episode 12 / Ende)
    Ich mochte ganz ehrlich dass sie diese Action-Magic-School Geschichte als Romanze und nicht als üblicher Harem durchgezogen haben. Das war für mich mit Sicherheit der beste Aspekt an der Serie, zumal ich nicht erwartet habe wie weit die beiden kommen, wenn man bedenkt wie sehr die Harem-Kollegen auf der Stelle stehen. Es aber natürlich in diesem Rahmen jetzt nicht die tollste Liebesgeschichte, weil es sich das Spotlight auch mit der restlichen Handlung und der Action teilen muss. Bei den Kämpfen muss man sagen das für mich der besten Kämpfe ziemlich am Anfang gestanden haben. Danach ging es was die Kämpfe anging nur noch bergab. Der letzte Kampf ist dann sogar richtig antiklimatisch, nicht das es keinen Sinn gemacht hätte, aber es war doch ein wenig schade um das Ende. Was die Story angeht muss man der Geschichte zumindest zugutehalten das es eine recht einfache persönliche Geschichte ist. Kein Schicksal der Welt/der Schule das gerettet werden muss, keine riesigen Intrigen usw. Ich fand das mal erfrischend. Gegen Ende wurde mir aber dann auch in dieser Geschichte zu dick aufgetragen, weshalb ich ein Wenig die Lust verloren hatte. Außerdem wurde nichts aus der Prämisse gemacht das Ikki der schlechteste Ritter/Schüler an der Schule ist. Spätestens zur Hälfte hin war dann Klar das er in Wahrheit der tollste ist inklusive eignem Fanclub. Das dieser Aspekt am Ende nochmal hervorgekramt wurde war dann zumindest für mich etwas anstrengend. Davon abgesehen waren die Nebencharaktere eigentlich zum größten Teil ganz angenehm.
    Letztendlich muss sich die Serie aber niemand unbedingt ansehen. Innerhalb des Action-Magic-School Genre ist sie aber zumindest mal was Anderes.


    Komori-san wa Kotowarenai! (Episode 12 / Ende)
    Ursprünglich nach den ersten Folgen gedroppt, weil die Serie bei mir nicht so gezündet hat, habe ich der Serie noch eine Chance gegeben nachdem ich hörte das eine Schuss Romantik gibt. In der Tat war diese kleine Liebesgeschichte am Rande dann ganz niedlich, und hat die Serie positiv aufgewertet. Die Freundschaft zwischen Komori, Megumi und Negishi, sowie die Botschaft das Helfen positiv ist, sind dann aber doch das Zentrum der Sendung und die Romanze mit Ootani-kun eher die Nebengeschichte
    Komoris Körbchengröße war aber trotzdem ein wenig zu oft der Aufhänger für Witze. Insgesamt war es aber ganz liebenswert und mit 2min pro Folge kann man eigentlich auch nicht viel verkehrt machen. "I Can`t Understand What My Husband Is Saying" vom selben Mangaka ist aber trotzdem besser.


    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (Episode 12)
    Zwar noch nicht vorbei aber da wir bei der Halbzeit angekommen sind gibt es ein Zwischenfazit. Ich will nicht lügen, aber das ist die Serie auf die ich mich in dieser Season jede Woche am meisten gefreut habe, einfach weil ich Haku und seine Entourage sowie das Setting gerne habe. Ich finde sie auch unterhaltsam, selbst wenn nichts passiert. Aber ganz genau das ist der Punkt. Zwölf Episoden Worldbuilding und Charaktereinführungen sind hart an der Grenze. Zwischenzeitlich keimt in mir sogar der Gedanke auf das die Serie keinen größeren Handlungsbogen mehr bekommt, aber es gibt zu oft kleine Andeutungen und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie Utawarerumono - The Slice of Life SRPG veröffentlichen können, also muss da irgendwann nochmal was kommen. Stand Episode 12 ist aber das es bis auf Andeutungen noch nichts in der Richtung gibt.
    Wer mit den Charakteren nichts anfangen kann der hat die Serie bis dahin wohl aus gutem Grund gedroppt. Aber das was da ist ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Das Worldbuiling ist interessant, vom Winter Aspekt am Anfang, zur Schwächen der Magie und dem vermehrtem Aufkommen von Insekten in Fauna gibt es einige Aspekte die das Ganze vom üblichen Fantasy abheben. Aussehen tut das Ganze auch nicht schlecht. Ist aber für jeden einfach rauszufinden ob die Serie etwas für ihn ist. Schaut euch die ersten beiden Episoden an und wenn ihr Haku & Kuon mögt dann bleibt dran, sonst ignoriert sie. So und nun hoffe ich darauf das sie nächste Season dann mal loslegen was die Story angeht.

  12. #92
    Comet Lucifer 12 (Ende)

    Die Serie hat sehr schwach angefangen, aber sich dann nach und nach gesteigert. Leider war das Ende dann wieder etwas unbefriedigend, weil einige Punkte einfach nicht ge-/erklärt worden sind. Hätten sie sich lieber darum gekümmert, statt um fliegendes Gemüse...

    Aber immerhin bleibt uns:


  13. #93
    Oh, ließ sich Comet Lucifer doch etwas abgewinnen? Der Blog den ich dazu verfolgt habe war weit weniger gnädig damit^^

    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 12: Mh die Zwillinge erzeugen erstmal eine sehr merkwürdige Atmosphäre. Am meisten stört mich allerdings das niemand erklärt hat warum sie scheinbar so wichtig/besonders sind oder was ihr Titel zu bedeuten hat. Die Generäle scheinen es ja zu wissen, also warum erklärt es keiner Haku? :/ Es gab auch wieder einige lustige Szenen, aber die Kombination mit anderen Sachen hat es etwas schwer zu genießen gemacht. Schwierige Ep^^
    Als nächstes stehen dann aber wohl die Flammen des Krieges an.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 12: Jap, alle strebt nun ziemlich zielsicher auf den Punkt zu, an dem Jiro sich vom Amt für Superhelden lossagt und wohl Claudes Weg übernimmt oder zumindest in eine ähnliche Richtung geht. Warum allerdings Kikko wohl im selben Atemzug dann wieder auf die andere Seite wechselt wird hoffentlich noch geklärt. Sie scheint ja im Moment nicht ganz bei sich zu sein.

    World Trigger 59: Gab einige Kämpfe und fast alle sehen ganz schön angeschlagen aus. Bin allerdings kein Fan davon, das Chika in Ohnmacht? fällt während Osamu so gut wie ohne Trion noch hinspringt und die Betonplatte blockt. Na mal schauen was das Finale noch bringt oder ob sie wirklich einfach ne andere Story behandeln, wie die Vorschau andeutet. Quasi Filler im Filler xD

    Yuru Yuri San?Hai! 12: Ah ja, so entspannt und lustig wie immer. Wenn man die vorherigen Seasons mochte macht man mit dieser hier auch nichts verkehrt. Schön zu sehen das sie ihre Qualität halten können und das mir nach all den Folgen noch nicht langweilig geworden ist.^^

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 12: Blödes Ende für eine Serie, die sich in eine blöde Richtung entwickelt hat. Es passieren ja schon ein paar Dinge in der Ep aber dann wird der aktuelle Konflikt einfach so beendet und ich kann nicht sagen warum eigentlich. Es passiert einfach. Die Serie hat ein paar nette Ideen und wusste am Anfang zu überzeugen aber danach zerfiel sie nach und nach. Keine Ahnungs ob es jetzt nur an der schlechten Umsetzung liegt oder ob die LN auch nicht viel besser ist, aber die Serie kann man sich wirklich schenken. Vor allem da die anderen LN Umsetzungen den Blogs und Kommentaren nach wohl besser waren.
    Die Prämisse mit Pistolen > Magie rückt auch ziemlich schnell in den Hintergrund, wird vergessen und am Ende sind es doch nur wieder Magier die sich fleißig Magie um die Ohren hauen.
    Noch ein paar Beschwerden über die Ep im Spoiler

  14. #94
    Concrete Revolutio: Choujin Gensou bester Anime der Season. Gefolgt mit Abstand von One-Punch Man und danach großem Abstand. Und es gibt ne zweite Staffel <3

  15. #95
    Concrete Revolutio 13:

    Jiro ist also Little Boy? Ob wir in der zweiten Staffel dann wohl auch Fat Man treffen?

    Ansonsten ziemlich unbefriedigendes Ende, da immer noch nicht klar ist, was Jiro in den Zukunftsabschnitten eigentlich genau will. Und die Zeitsprünge haben es bis zum Ende schwer gemacht, der Handlung überhaupt zu folgen, einen narrativen Mehrwert konnte ich hingegen nicht erkennen.

    Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe, das Ganze zu einer chronologischen Abfolge umzuschneiden .

  16. #96
    Ushio und Tora 26/26: Die meiste Zeit bliebt die Serie eher langweilig, die letzten paar Folgen waren aber deutlich besser. Leider gibt es trotzdem kaum Charakterentwicklung und shounentypisch werden immer die gleichen Gags wiederholt. Die Geschichte ist natürlich nach so vielen Jahren auch nichts mehr. Keine schlechte Serie, aber definitiv auch keine gute. Ich werde den Abschluss im April aber definitiv gucken.

    Miss Monochrome S3 12/12: Ich war überrascht, wie viele gute Folgen die dritte Staffel hatte. War die meiste Zeit sehr kreativ und unterhaltsam.

    Onsen Yousei Hakone-chan 13/13: Ja, ganz nett und niedlich.

    Working!!! 14: Okayer Abschluss, den es aber meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte, da es quasi nur mehr vom gleichen war. Die tatsächlichen Probleme von Takanashi hätte man auch in der Serie super behandeln können, da ist ohnehin oft wenig passiert, dafür hätte es keine Extrafolge in Doppellänge gebraucht.

  17. #97
    Heavy Object (Episode 12)
    Halbzeit für die Serie und das Fazit von meiner Seite ist ernüchternd. Wenn ich ehrlich bin hätte ich die Serie schon vor einer Weile droppen sollen. Was Ianus hier vor einer Weile im Thread geschrieben hat, hat sich bewahrheitet aber die Situation wurde in ca. 5min antiklimatisch beendet und es hat sich praktisch nichts geändert. Sie werden halt nicht mehr gezwungen zu Fuß gegen die Objects zu kämpfen, sondern machen es freiwillig oder die Serie denkt sich halt irgendeinen Vorwand aus das es wieder passiert. Hat sich also nichts geändert. Eine vernünftige Story gibt es jedenfalls nicht. Irgendwo auf der Welt ist ein Object das wir kaputt sehen wollen, lass mal dahinfahren. (Hat diese "Legitimate Kingdom" eigentlich nur eine Kampfgruppe? Macht ja wenig Sinn das Object von Sibirien, nach Gibraltar, Australien, Antarktis und dann Südamerika zu verlegen.) Wahrscheinlich wirkt die Handlung durch diese Mini-Arcs auch sehr repetitiv. Sie kommen irgendwo an, die beiden Protagonisten werden ein bisschen rumgeschubst und dann zu Fuss losgeschickt, ein feindliches Objekt wird vorgestellt und die beiden retten den Tag. Ab zum nächsten Kampf. Dazwischen gibt es Fanservice. Mehr Fanservice als ich erwartet habe und viel mehr als mir lieb ist. "Oh schau mal eine Stange. Ich frag wie so ein Poledance ist." "Ich bin eure Kommandantin, lass mich das euch zeigen. Hey Pilotin mach doch mit." *würg*
    Und vernünftige Gefechte zwischen den Objects gibt es auch nicht, weil die beiden Hansel ja immer im Mittelpunkt stehen müssen. Außerdem versucht die Serie zwischendurch immer mal wieder ernst zu sein, was immer gehörig in die Hose geht. Kurzum ich kann euch nur empfehlen die Serie zu sparen. Selbst die Charaktere die ich am Anfang mochte gehen mir inzwischen durch die Überdosis Fanservice auf die Nerven. Ob ich die Serie nächste Season noch weiterverfolge ist fraglich, sieht aus als ob es ziemlich viel Konkurrenz gibt.


    Kagewani (Episode 13 / Ende)
    Dieses Ende hatte ich nicht wirklich erwartet. Heißt nicht dass es besonders clever ist, aber zumindest ist es interessanter als das was ich erwartet habe. Die Serie präsentiert die größte Zeit jede Folge ein neues Ungetüm und deutet die Verbindung zwischen den Fälle nur an. Die einzelnen Fälle haben für mich im Allgemeinen gut funktioniert, aber alle Viecher am Ende unter einen Hut zu bekommen ist etwas weit hergeholt. Das funktioniert nur wenn man ein Auge zudrückt, ich fand es aber generell lobenswert das sie versucht haben aus dem Monster der Woche Schema auszubrechen und eine größere Story hinzulegen, trotz der Limitierungen der kurzen Episodenlänge.
    Insgesamt hat die Serie bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Klar es sieht nicht schön aus und hat ziemlich minimalistische Animationen, aber ich begrüße Beiträge aus dem Horror Genre (vor allem mit Monstern). Davon könnte es ruhig mehr geben.


    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru (Episode 12 / Ende)
    Die Serie braucht eigentlich eine zweite Staffel um die Geschichte mit dem "Künstler" zu Ende zu erzählen. Ich weiß nur nicht ob man eine weitere Staffel erwarten darf. Wenn sie noch kommt, würde ich die erste Staffel definitiv als gelungen betrachten, aber so wirkt die Serie doch in dieser Hinsicht sehr unvollendet, zumal es in der Hauptstory jetzt erst so richtig losging.
    Die Einzelfälle haben mir im Allgemeinen aber dafür gut gefallen, viele fand ich auch emotional ansprechend/traurig was sicher auch an der Thematik des Sterbens liegt. Die Prämisse von "A Story dedicated to those trapped by the past" fand ich eigentlich in den einzelnen Fälle schön umgesetzt. Sollte man beim schauen im Hinterkopf bewahren. Ich mochte auch wie die Fälle die Charaktere mit einander verweben. Die Charaktere fand ich eigentlich alle nicht schlecht, abgesehen von Shoutarou der ziemlich blass bleibt. Sakurakos Fähigkeit die Rätsel zu lösen ist aber vielleicht manchmal etwas zu dick aufgetragen.

    Ein Vergleich mit Subete ga F ni Naru als andere Mystery Serie diese Season liegt vielleicht nahe, gestaltet sich aber schwierig. Subete ga F ni Naru konzentriert sich auf ein ausgeklügeltes Rätsel über die ganze Serie, Sakurako präsentiert viele einzelne Fälle und greift die übergreifende Handlung erst gegen Ende auf und lässt sie unbeendet hängen. Subete ga F ni Naru lädt viel mehr zum mit rätseln ein und ist deutlich abgeschlossener mit interessanteren Charakteren. Dafür schafft Sakurako es einen emotional anzusprechen, während Subete ga F ni Naru bei dem Versuch einem zum nachdenken zu bringen ziemlich versagt. Letztendlich ist es Geschmackssache was einem besser gefällt. Mich hat Sakurako jedenfalls nicht so angepisst zurückgelassen wie Subete ga F ni Naru, auch wenn es nicht abgeschlossen ist. Subete ga F ni Naru hatte aber mehr Potenzial.

    Weiterempfehlung ist für mich schwierig ob des fehlenden Abschluss der Serie. Ich persönlich hab es nicht bereut sie gesehen zu haben, aber ich weiß das es Leute gibt die sich am fehlenden Abschluss mehr stören als mich. Und vielleicht gibt es ja noch eine zweite Staffel. Die 3-Episoden Regel funktioniert bei Sakurako aber ganz gut, die erste Folge ist relativ lahm aber Episode 2 und 3 zeigen schon ganz gut was man in der Serie erwarten kann. (Episode 2 ist aber die Spitze was Action angeht.)


    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen (Episode 12 / Ende)
    In der letzten Folge hauen sie auf den Putz. Leider wirkt das Ganze auch etwas überstürzt dadurch dass die zweite Season im Durchschnitt eher gemächlich war. Liegt vielleicht auch daran dass sie die Manga-Vorlage jetzt aufgebraucht haben. Einen Abschluss in Anime Form kann ja wohl nicht erwarten.
    Letztendlich würde ich ein ähnliches Fazit wie nach der ersten Season ziehen, ich fand die Serie unterhaltsam, das Setting ist interessant und hat Potenzial, die Kämpfe wissen Großteils zu gefallen, aber so richtig nutzt die Serie ihr Potenzial nicht. Aus Mika bei den Vampiren und Yuu bei den Menschen hätte man eine deutlich interessantere Geschichte stricken können, als das was letztendlich geboten wurde. Was wer jetzt am Ende geplant hat war für mich auch nicht wirklich ersichtlich. Auch da hätte man mehr aus der Geschichte rausholen können. Yuu ist nebenbei bemerkt weiterhin eine Nervensäge. ^^


    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (Episode 12 / Ende)
    Die Serie ist letztendlich doch in Harem umgeschwenkt. Ist nicht verwunderlich, aber am Anfang hatte ich die Hoffnung das sich nur zwei der Girls für den Protagonisten interessieren. Davon abgesehen ist die Serie recht seltsam. Bis zum Ende hat man das Gefühl das sie nur so durch die Geschichte rast. Action gibt es zu Hauf und die Serie schafft durchaus sich trotz der rasanten Geschwindigkeit sich zu toppen. Umso verwunderlich ist es dann das man kurz dem letzten Arc noch schnell eine belanglose Standepisode einschiebt. Die Zeit wäre sicher irgendwo anders besser aufgehoben gewesen. Die Prämisse vom letzten Arc fand ich an sich ganz gut (auch wenn das mit der Schwester aus dem Nichts kam, wie gesagt es passiert alles Holter die Polter ohne großen Aufbau), aber wie sich die Serie/der Protagonist aus der Affäre gezogen haben war arm. Was genau am Ende passiert ist kann ich auch nicht aufdröseln (@Dnamei), aber in jedem Fall war das Ende schwach. ^^
    Rakudai Kishi no Cavalry weicht mehr von Genre Standards ab (keine Weltrettung/kleinerer Maßstab, kein Harem usw.), aber Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai hat das deutlich interessantere Setting und die härtere Gangart die für mehr Spannung sorgt. Außerdem hat es viel mehr Ideen, nur die Umsetzung und das Ende, sowie das Pacing sind einfach mies. Pick your poison. Oder besser noch ignoriert einfach beide Serien. ^^
    In einer stärkeren Season hätte ich die Serie sicher nicht gesehen und niemand verpasst etwas wenn er die Serie auslässt. Und ich sollte mir angewöhnen sowas nicht mehr zu schauen es gibt so viel bessere ältere Serien die ich schauen könnte.

    Das mit den „Pistolen sind stärker als Schwerter & Magie“ habe ich bei der Serie nie als zentrales Element angesehen. Hab ich jetzt schon zum zweiten Mal gelesen deshalb erwähne ich das. Letztendlich zerteilt der Protagonist schon in der ersten Folge Gewehrkugeln mit seinem Schwerter, ganz unabhängig davon was da am Anfang gesagt wurde. Außerdem werden Mechs beschwört und ihre Ermittler bekommen magische Artefakte.




    So und das war die Herbst Season von meiner Seite. Unter dem Strich aber ziemlich enttäuschend und eigentlich hätte man die Season auch überspringen können. Ein richtiges Highlight oder Must-see das ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde gab es jedenfalls nicht. Selbst die Sachen die mir besser gefallen haben hatten alle ihren Haken. Hoffentlich hat die Winter Season mehr zu bieten.

  18. #98
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Mobile Suit Gundam - Iron-Blooded Orphans bis 11
    Ich bin kein riesiger Gundam-Fan und war bisher lediglich vom 8th MS-Team wirklich begeistert, aber diese Serie ist verdammt gut. Die Charaktere sind super und in ihren Handlungen auch sehr nachvollziehbar, ohne in genretypische Klischees zu fallen. Ich liebe, dass Orga als Anführer unter all seiner Überzeugung und Bravado sehr verwundbar und auch nicht gleichzeitig ein talentierter Suit-Pilot ist. Die Kämpfe sind spannend und glaubwürdig, weil man sowohl bei den Mechas als auch bei den Angriffe das Gewicht "spürt", im Gegensatz zu den vielen Serien in denen die Mechs entweder unaufhaltsam sind oder aus Pappe bestehen. Zudem sind weder der namensgebenden Gundam noch die anderen Mobile Suits nicht übermäßig OP, sondern sind auch auf Unterstützung durch die Schiffe und kleinere Maschinen angewiesen, so wie es auch realistisch eigentlich sein sollte, aber leider viel zu selten ist.
    Richtig beeindruckt habt mich aber vor allem auch der Soundtrack und wie er in den Action-Szenen eingesetzt wurde. Wirklich großartig und teilweise fast schon herzstoppend.
    Ich habe die Serie ein Stück weit verflgt und Orga und Mizuki sind die einzigen beiden, die wirklich gut geschrieben sind. Was Gundam angeht, sind die beiden herausragend, aber die Zeit, die in sie investiert wird ging offensichtlich von der Ausarbeitung ALLER ANDEREN handelnden Personen ab. Das fängt offensichtlich bei den erwachsenen Charakteren an, von denen alle motivationslos bösartig und verräterisch sind und Kudelia und mindestens dutzende andere Personen aus den niedersten Gründen ermorden oder tot sehen wollen. Und wenn das nicht der Fall ist, dann bekommen wir Spastis wie den alten CO aus Episode drei, der mit keinem besseren Plan kommen kann, als sich vom Gundam beim Selbstmord helfen zu lassen. Und das, nachdem er eine lange und anscheinend nicht unerfolgreiche Karriere innerhalb der Organisation hinter sich hat und während eine interne Kontrolle der Zweigstelle stattfindet.
    Ist natürlich nicht so, als würden jüngere Nebencharaktere besser wegkommen - man sieht das Debakel an Kudelia besonders gut. Sie scheint jahrelang den Zirkus mitgemacht, hat definitiv eine Oberklassebildung genossen und ist die liebste politische Langspielplatte der Oberklasse, aber trotzdem hat sie keine Ahnung von nichts. Nicht wirklich über die Situation der Waisen informiert zu sein ist verständlich, aber sonst absolut keinen Plan und keine Kontakte zu besitzen lässt sie mehr wie einen Point of Self-Insert für Zuschauer als wie eine Figur in diesem Universum wirken. Und das ist sehr schade, denn die Nachkriegs-Situation und die dadurch notwendig gewordenen abweichenden Lösungen sind durchaus interessant (ich meine abgesehen davon das es eher wirkt, als würde der Konflikt zehn anstatt dreihundert Jahre zurückliegen...) doch ertragen will ich den Tanz der Scherenschnitte für das und für Orga/Mika wirklich nicht.

  19. #99
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (Episode 12 / Ende)
    Das mit den „Pistolen sind stärker als Schwerter & Magie“ habe ich bei der Serie nie als zentrales Element angesehen. Hab ich jetzt schon zum zweiten Mal gelesen deshalb erwähne ich das. Letztendlich zerteilt der Protagonist schon in der ersten Folge Gewehrkugeln mit seinem Schwerter, ganz unabhängig davon was da am Anfang gesagt wurde. Außerdem werden Mechs beschwört und ihre Ermittler bekommen magische Artefakte.
    Das ist richtig, aber mich hat zumindest auch diese Prämisse an sich gereizt. Das daraus nichts geworden ist hat mich eine Zeit lang auch nicht so gestört bis es mir halt mal konkret bewusst geworden ist und danach hat es mich dann gestört, da mich der Rest auch nicht mehr so davon ablenken konnte. Beim Protagonist mit Schwert war ja eh klar, dass er mit total veraltetem Stil der Beste ist^^ Aber der Rest hätte ruhig etwas weniger auf der magischen Seite sein dürfen oder zeigen, dass die neue Technik auch irgendwie mithalten kann anstatt gefühlt ständig überrannt zu werden. Mechs per Magie beschwören geht für mich z.B. in Ordnung, da die Feuerkraft ja danach immer noch vom Mech kommt. Auch wenn die hier kaum bessere Fußsoldaten waren xD
    Ist zumindest der Grund warum ich da ein wenig drauf rumreite.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 13: Bissel chaotisches Finale, vor allem da mal wieder ein paar Kleinigkeiten ausgelassen wurden. Hab zumindest nicht gesehen was Earth-chan erwischt hat. Trotzdem schön zu sehen, wie die ganzen Charaktere auftauchen und zusammen oder gegeneinander arbeiten. War ziemlich spannend wie der Konflikt eskalliert ist und sich die Leute für ihre Seiten entschieden mussten. Interessant war auch, was nun der Grund für Jiros Abgang war, auch wenn da noch der letzt Schritt zu seinem Zukunfts-Ich fehlt. Der Schuss ging wohl nach hinten los für Emi xD
    Auf jedenfall für mich eine der Serie die mir mit am Besten gefallen haben in dieser Season und ich freue mich schon auf die 2. Hälfte Es sind noch viele Fragen offen und ich bin gespannt wie sich dann die Fronten weiter verschieben/verhärten werden und wer am Ende stehen bleibt. Der Erzählstil mit den ganzen Zeitsprüngen ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat bzw. es so hinnimmt kann man eine Menge Spaß mit der Serie haben. Denn zumindest thematisch bleibt die Serie immer recht klar auf Linie und die späteren Eps benehmen sich meistens auch was die Zeitsprünge angeht^^

    World Trigger 60: Sie haben die aktive Story echt einfach beiseite geschoben. Und dennoch am Anfang einen Recap dazu gemacht, den man beim nächsten Mal nochmal in ähnlicher Form sehen wird. Stattdessen gab es eine ganze Ep über einen Charakter den ich nicht wirklich leiden kann, der auf eine unsinnige kleine Reise geht. Ja, das war richtig schlecht.

    Working!!! Special: War schön die Truppe nochmal wieder zu sehen und einen richtigen Abschluss für die Serie zu haben. Auch wenn ich zustimmen muss, dass da nun nicht soviel passiert ist, was man nicht auch noch in der Serie hätte unterbringen können. Aber ich hatte meinen Spaß und von daher nehme ich die extra Stunde Unterhaltung gerne mit^^ Ein schönes Ende für die Reihe, die mir viele Lacher beschert hat.

    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 13: Ich hatte gelesen, dass die Folge noch woanders frühes ausgestrahlt werden sollte und hatte ein wenig darauf gehofft es deswegen schon vorheriges Jahr sehen zu können. Daraus ist leider nichts geworden, aber nun also als Abschluss für diese Season^^ Man merkt dieser Ep allerdings schon merklich den Umschwung an. Samt neuem OP und ED. Mal sehen wie sich das nun entwickelt und wie es Haku schafft involviert zu werden^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •