Es fällt mir meistens schwer zu sagen, ob sich eine Serie lohnt oder nicht aber so gefragt würde ich sagen nicht so sehr^^ Sie ist schon nett gemacht und man kann sie ohne Probleme sehen, aber sie hat ihre Schwierigkeiten. Allen voran wirken einige Episoden unglaublich langsam (hab mich ja glaub öfters mal beschwert das in den Eps zu wenig passiert ist^^), was sicherlich daran liegt das der Source Manga einfach noch nicht so weit ist und der Anime daher darauf achten muss das Material nicht zu schnell zu verfeuern. Darum liebt die Serie auch ihre Erklärungen. Die ich durchaus interessant fand, aber man sollte schon etwas dafür übrig haben^^ Es wird im Verlauf interessanter wenn die Großen Sachen passieren aber da kommt es dann auch öfters vor das Taktiken erklärt werden. Die letzten Folgen im Moment sind ja auch Sidestory/Filler die nun auch zum Ende hin interessanter werden aber vorher auch definitiv ihre Längen hatten.
Die meiste Zeit habe ich schon meinen Spaß damit, aber es kann schonmal langweilig werden hier und da.
Wenn man gerne bei einer neuen Shounen Serie einsteigen möchte ist die Serie sicherlich keine schlechte Wahl aber auf Begeisterung muss man vermutlich etwas warten bis man warm damit geworden ist^^ Die Story ist zumindest gut und die meisten Charaktere sympatisch.
Was die Animationen angeht finde ich, dass die voll in Ordnung gehen, allerdings bin ich in dem Bereich auch relativ blind und ich hab schon öfters gelesen das Leute die Animation nicht so gut finden, also macht man sich da am Besten selbst ein Bild.
Wenn man sich die ersten paar Eps anschaut bekommt man denke ich schon ein gutes Bild von der Serie. Es wird zwar später noch spannender/besser meiner Meinung nach (Es gibt Invasionen und Turniere! *g*) aber wenn man mit den ersten Eps nicht viel anfangen kann hilft das glaube ich nicht wirklich, weil dann einem der Stil der Serie vermutlich nicht zusagt.
Man kann sie sich also definitiv anschauen, aber es lohnt sich wie gesagt nicht unbedingt. Man verpasst jetzt halt auch nicht wirklich was, wenn man es nicht gesehen hat.