Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Anime Fall Season 2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Garo: Guren no Tsuki (Episode 2 + 3)
    Mich konnte es bisher nicht wirklich begeistern. Seimei geht in Ordnung, aber Herman war ein ganz anderes Kaliber was den Unterhaltungswert angeht. Die Monsterdesigns sind lahm, der Antagonist bisher eher eine Lachnummer. Insgesamt war die vorherige Garo Reihe auch deutlich düsterer und ernster und hat mir damit viel besser gefallen. Der neue Rüstungsträger ist bisher ziemlich lahm, aber Ok Leon war anfangs auch nicht wirklich besser. Nur mit diesen Sidekick Jungen kann ich bisher nicht anfangen. Hat der irgendeine Funktion? Was macht der da? Wieso ist er in der Rückblende genauso alt wie jetzt in der Serie? Witzig finde ich ihn jedenfalls nicht. Das neue Setting geht aber in Ordnung auch wenn dank mangelnder Kenntnis der historischen Epoche keinen Mehrwert daraus ziehe. Letztendlich motiviert mich die Serie aber nicht genug sie weiter zuschauen. Eventuell gebe ich ihr nochmal eine Chance falls ich gute Kritiken lese, aber für den Moment bleibe ich nicht dran.
    Was Lost in Translation ist, ist dass der Garo in dieser Saison vo Namen und von der Legende her der Lehrer des Nagamaki-schwingenden jungen Mannes ist. Was die Beziehungen der Figuren angeht, kann das ganze noch interessant werden, aber die von dir angesprochenen Probleme sind nicht zu unterschätzen - die neue Firma macht schlechtere CGs, die Monster-Designs sind schwach und Seimei spielt den Rest der Belegschaft bös an die Wand.

    Zitat Zitat
    Was macht der da? Wieso ist er in der Rückblende genauso alt wie jetzt in der Serie?
    Er ersetzt zuerst einmal das übliche Feuerzeug durch den Feuerstahl.

    Zitat Zitat
    Ganz ehrlich Sabotage ist eine Taktik an die wahrscheinlich jeder Depp gedacht hätte wenn er sowas wie ein Objekt sieht, aber ich war ja bereit das Beiseite zu schieben und die unbesiegbaren Objekts als Rahmen des Settings zu akzeptieren. Aber dann aus dieser Offensichtlichkeit eine Heldentat zumachen ist ziemlich anstrengenden.
    Ist angeblich politisch, da man politisch bisher vom angeblichen Abschreckungseffekt der Objects profitiert hat. Die Offiziere wollen die Einheit aus politischen Gründen so bald wie möglich tot sehen um keinen Stress mit Verbündeten zu bekommen, die alle im politischen Konsensus drinnen sind das Objekte Krieg ohne Objekte (d.h. den Einsatz militärischer Mittel durch Länder oder Parteien ohne Zugang zu einem) sinnlos gemacht haben.

    Oh, und die neue Gundam ist wohl okay, wenn man Gundam sehen will.

    Geändert von Ianus (27.10.2015 um 16:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •