Achja was das Foreshadowing am Anfang angeht habe ich mich glaube ich etwas gespoilert weil ich die Charakterbeschreibungen auf ANN gelesen habe und weiß wer das eine Mädel ist. =/
...
Die Spoiler lauern überall^^
World Trigger: Toubousha Hen 01: Ok, so alt und neu überlagern sich, weswegen das hier auch die Folge 49 der alten Serie war. Damit dürfte dann ep02 auch gleich mit ep 50 sein und erst mit ep 03 wechselt die Serie wirklich ihren Slot. Komische Sache.
Yuru Yuri San?Hai! 02: Die Serie bringt mich meistens nicht zum lachen, aber zum schmunzeln reicht es auf jedenfall^^ Böse Spinne.
Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 02: Die Beziehung zwischen Main und Inquisitorin geht deutlich zu schnell voran, bzw. es fühlt sich so an, als ob sie eine Menge rauslassen würden, weswegen es immer sehr seltsam rüber kommt, wenn sie sich ihm so einfach öffnet oder akzeptiert was er sagt. Da fehlt einfach zuviel, wodurch es halt nicht wirklich funktioniert. Die letzte Szene kam auch irgendwie aus dem Nichts. Ansonsten war die Folge aber ganz ok, da auch der Rest der Gruppe mal was richtig machen durfte und sie ein wenig mehr über die Welt eingeführt haben.
Heavy Object 03: Die Serie macht es einem teils echt ein wenig schwer mit dem Suspension of Disbelieve. Ich meine, da ist echt keiner vorher drauf gekommen? Aber ja, ok, nicht drüber nachdenken . Was aber total nervig war, war die Prinzessin. Warum zum Geier hat die sich gefangen nehmen lassen? Was sollte das? Das war einfach nur dämlich, von wegen Elite... Die Gegner geben weiterhin auch nicht viel her und es war irgendwie lustig, dass sich das Ende wie ein Staffelfinale angefühlt hat. Wow, die 12 eps gingen aber schnell rum xD. Na ja, so richtig überzeugt bin ich nach 3 eps noch nicht, aber ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass die Kämpfe interessanter werden, wenn das Objekt der Protagonisten länger als 5min überlebt.