-
~
Concrete Revolutio 01 war bunt, verrückt und sehr unübersichtlich. Im Grunde genommen aber nach meinem Geschmack, wirkt von der Verrücktheit etwas wie Rolling Girls. Dort fand ich den Artstyle und das World Building aber noch etwas interessanter. Vielleicht gucke ich's weiter. Gespannt, was draus wird, bin ich schon. Ist ja scheinbar auch ein Originalwerk, was immer etwas gutes ist.
The Asterisk War 01 habe ich nun mit ein paar Freunden for the lulz geguckt und es war so schlecht wie erwartet. Umso lustiger war es, danach Chivalry of a Failed Knight (oder wie es heißt) zu gucken, dass ohne Witz inhaltlich im Großen und Kleinen in vielerlei Hinsicht absolut identisch ist, das ist schon unglaublich und beweist wieder einmal die Gleichartigkeit und Ideenlosigkeit von LNs/LN-Adaptionen. Insgesamt war es aber etwas besser, weil der MC mehr hergegeben hat. Nimmt sich aber beides nicht viel, hauptsächlich hatte ich an dieser Serie mehr Spaß, weil ich so sehr über die Ähnlichkeiten zu Astrerisk lachen konnte. Zur Hälfte lustig, zur Hälfte traurig.
One-Punch Man 01 war tatsächlich recht amüsant, aber dieser Humor kann mich wohl nicht dauerhaft packen. Warum darum so ein Hype gemacht wird, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Normalerweise erlangen Parodie-Titel ja keine so große Bekanntheit.
Magical Somera-chan 01 war schön verrückt. Keine Ahnung, wohin die Serie will, aber wenn sie weiter so bleibt, werde ich sie gucken.
Hakone ist übrigens recht niedlich, die Chemie zwischen den Charakteren stimmt. Wird bestimmt ein netter Short.
Owarimonogatari 01 fängt mit Mathematik an und geht 48 Minuten, dafür habe ich im Moment keine Konzentration. Habe außerdem auf Commies Subs gewartet, die es nun gibt.
Wer es noch nicht gesehen hat: Der zweite Film von Kyoukai no Kanata (also der, der die Handlung fortsetzt), ist nun in Japan draußen und auch schon gesubbt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln