Yuru Yuri San?Hai! 01: Jo, ist mehr vom selben wie die vorherigen Staffeln auch^^
Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 01: Ich dachte ich schaue mir auch mal einen der üblichen Verdächtigen an. Die erste Szene scheint wieder mal so ein Blick in die Zukunft zu sein, wo es gerade kritisch wird, hatte aber ne nette Atmosphäre. Und hey, die Serie hat 14/15min bis zum ersten versehentlichen Boobgrab durchgehalten, aber ich muss sagen die Szene hat sich lustig entwickelt, also halb so schlimm^^ Der Main ist nicht auf den Mund gefallen und ich mochte es, dass er später auch auf seinen Rang bestanden hat, egal was die ehemalige Inquisitorin davon hält. Das Squad hat so seine Probleme aber man kann schon das Potential zur Entwicklung sehen. Frage mich nur, warum sich der Main im Kampf zurückzuhalten scheint bzw. nur die Wahl zwischen zwei Modi hat. Schauen wir mal wie es sich bis Ep 3 so entwickelt.
Und weil es auf den Anfang der Season gefallen ist, werf ich das einfach mal hier mit rein
Kekkai Sensen 12: Ist ein wenig schwer zu bewerten, da der Rest der Serie nun schon so lange her ist. Sie haben die Zeit zumindest genutzt um nochmal jeden Charakter in Szene zu setzten und ein paar Worte mit Leo wechseln zu lassen. Hätte es nur schöner gefunden, wenn die Truppe etwas mehr zusammen unternommen hätte, so sieht man die anderen nur kurz. Es fühlt sich ein wenig unbefriedigend an. Vielleicht liegts am Pacing, denn statt ein Feuerwerk abzubrennen gab es immer wieder langsame Stellen oder Pausen dazwischen, die es für mich verhindert haben, dass die ganze Sache Fahrt aufnehmen konnte. Zum Teil habe ich auch überhaupt nicht verstanden was da passiert ist xD Hauptsächlich was die Antagonisten anging, die mehr oder minder nur nach Lust und Laune und scheinbar ohne Plan agieren.
Ansonsten war es schon ganz nett anzuschauen, aber ich werde halt das Gefühl nicht los, dass da ordentlich Potential verschenkt wurde.