Heavy Object 01: Ist schon immer niedlich, wenn in solchen Serien normale Waffen keinen oder kaum Schaden anrichten, aber sobald sie von den Superwaffe gegeneinander eingesetzt werden, richten sie plötzlich Schaden an xD Gut ganz so war es hier natürlich nicht, aber über die Technik darf man eh nicht soviel nachdenken. Die Fanservice Sachen fügen sich bislang überhaupt nicht gut ein, besonders die Gurt Szene ist einfach nur furchtbar. Ansonsten vermittelt die Folge auch noch keinen sehr klaren Eindruck. Den Spoiler? für die Zukunft mag ich nicht so wirklich. Ich hätte es bevorzugt davon überrascht zu werden anstatt jetzt darauf zu warten. Bei den Charakteren weiß ich auch noch nicht so recht. Der eine redet/denkt stellenweise zuviel, das könnte nervig werden wenn es überhand nimmt und ist mit einer der Gründe, warum die Gurt Szene so schlimm ist.
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 01: Ein netter lustiger Einstieg. Man lernt die Welt kennen und ein Main mit Amnesie ist ja immer gut um Erklärungen einfließen zu lassen^^ Die Interaktionen zwischen den beiden Chars ist angenehm, auch wenn das Mädel ganz schön neugierig ist :3. Ihr Katzenschwanz ist auch ziemlich aktiv. Sieht gut aus und ich denke mal, dass die Serie alles nötige mit der Zeit erklären wird und daher auch keine Vorkenntnisse von der vorherigen Serie, die ja auch fast schon 10 Jahre alt ist, nötig werden.
Comet Lucifer 01: Okay, ist schon eine ganze Weile her, das ich einen Mecha Anime gesehen habe, aber es gab hier so einige Szenen, die sehr seltsam waren. Sei es was passiert oder auch wie die Charaktere reagieren bzw. nicht reagieren. Macht einen sonderbaren Eindruck bislang, aber hey, immerhin der Mecha teilt gut aus.
Concrete Revolutio: Choujin Gensou 01: Sieht auch gut aus. Schön bunt und es passiert viel^^ Ist allerdings auch ein wenig verwirrend mit dem hin und herspringen zwischen Gegenwart und Zukunft so als Einstieg. Der Main sieht aber nach einer Menge Spaß aus und hat so einen kleinen Hauch Bond in sich. Wird sicher wunderbar![]()
Komori-san wa Kotowarenai! 01: Oh, hatte gar nicht so richtig mitbekommen, dass das so kurze Eps werden. Na ja, macht keinen so tollen Eindruck und zuviel Boob Fokus. Dann lasse ich das lieber.