Uh, Noragami wird geguckt.
Ein Glück das Gate weiterläuft. =)
Keine Ahnung ob in den paar Wochen noch etwas dazukommt, aber bisher sieht die Season ziemlich mau aus.
In Heavy Object, werde ich trotz der Warnungen reinschauen, aber mit gedämpften Erwartungen ob der Reputation des Autors.
Owari no Seraph war für mich ganz unterhaltsam deshalb ist die zweite Season für mich schonmal gebucht.
Der letzte Garo Anime war auch ganz nett von daher steht auch die neue Serie auf meiner Liste.
An Comet Lucifer bin ich auch interessiert, aber bis vor ein paar Tagen war da auch noch kein Mech im Vorschaubild, vom Trailer und dem Preview Text ganz zu schweigen. Von daher bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Trailer:
Subete ga F ni Naru, Concrete Revolutio: Choujin Gensou und Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru sind für mich ebenfalls noch große Fragezeichen, aber reinschauen werde ich sicherlich.
Für Noragami fehlt mir noch die erste Staffel. Interesse ist aber da. Der ...-Monogatari Reihe wollte ich auch irgendwann mal eine Chance geben aber sicherlich nicht rechtzeitig für diese Season. Eventuell hole ich auch Ushio to Tora nach, die erste Folge diese Season fand ich nämlich gar nicht schlecht.
Zu Letzt denke ich noch über Utawarerumono: Itsuwari no Kamen nach, aber ich kenne die vorherigen Serien/Games nicht und bei VN-Adaptionen bin ich generell extrem skeptisch. (Auch wenn hier der Anime parallel zum neuen Game erscheint.)
Hier ist aber der neuste Trailer:
So richtig große Begeisterung ruft das aber alles nicht bei mir hervor. ^^
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (28.08.2015 um 09:36 Uhr)
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Großer Hype, AOTY im Anmarsch.
Hoffnungen mache ich mir für A Corpse Is Buried Under Sakurako`s Feet und Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider. Bei Concrete Revolutio und Lance N` Masques weiß ich noch nicht so recht, was ich von den Serien halten soll. Der Pfeil zeigt aber eher nach unten. Kowabon (Tagline: "Bondage x Stylish Horror") und Kagewani könnten interessante Shorts werden, die zu 80% wieder keiner übersetzt. One-Punch Man wird das neue AoT. Das AoT-Spinoff wird das neue Nyoron oder Puchi Eva. Owari no Seraph 2 wird… na was wohl? Und Hidan no Aria AA hat genau eine Hoffnung: Dass gg wieder zusammen findet und die Serie so subbt, dass man sie auch versteht.
Ansonsten stellt sich nur die Frage, wann ich endlich mit Fafner, Black Jack sowie Monogatari aufhole und ob Gundam den Hattrick schafft. Mit M3 und Aquarion Evol hat die Writerin ja schonmal geballte Mecha-Erfahrung gesammelt.
Wie immer ist alles, was nicht hier die Ehre fetter Props erfahren hat, garantierter Dreck den es zu ignorieren gilt. Hier habt ihr es zuerst gehört.
(außer ganz vielleicht noch Garo 2, aber das interessiert mich nicht)
Mein Laptop hier würde bei dem Versuch wahrscheinlich verglühen. In der TeamSpeak-Runde hier sind wir inwischen dazu umgeschwenkt, dass jeder sich die Videos organisiert und wir nach einem Countdown gleichzeitig auf Play drücken. Das vermeidet auch das Problem, wenn der Stream bei wem buffert und wir nicht mehr synchron sind. Und es verbraucht viel weniger CPU-Leistung.
Ich krebse selbst noch in S1 rum. In Exodus hatte ich nur kurz reingesehen. Hab also noch einiges mehr aufzuholen als du.Zitat
Subete ga F ni Naru Trailer
Viel ist ja nicht zusehen aber ich bin immer noch interessiert.
Joar, bislang eine ziemlich mickrige Auswahl. Aber es sind auch verdammt viele Serie mit allseits beliebten und bekannten Settings dabei, auf die ich keine Lust habe.
Concrete Revolutio: Choujin Gensou: He, jede Menge Superwesen in einen Topf werfen und einmal gut durchschütteln. Mal sehen was dabei rauskommt.
Garo: Guren no Tsuki: Garo wird sicher geschaut.
Heavy Object: Gigantisch dimensionierte und vermutlich höchst unpraktische Kampfmaschinen? Könnte lustig werdenVielleicht überfahren sie ja auch den einen oder anderen Berg.
Utawarerumono: Itsuwari no Kamen: Ohne Kayanos Kommentar hätte ich das doch glatt übersehen^^ Die alte Serie habe ich als ganz nett in Erinnerung, also werde ich mir die neue auch ansehen.
World Trigger: Isekai Kara no Toubousha: Da ich die Serie schaue kann ich hier gleich weiterschauen. Auch wenn es sich nach Sidestory? anhört.
Als Überhang bleibt nur GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri aber dafür gibts im Winter ja glaube ich auch noch Fortsetzungen.
Bei AniChart kann man sich nun selbst Poster von den Serien, die man gucken will oder potentiell Interesse hat zusammenstellen. Einfach die Serien rot markieren, die man nicht angezeigt haben will, anschließend kann man sich einen Link oder ein Bild generieren lassen. Beides updatet sich bei Änderungen automatisch.
Mein Herbst
So wirklich positiv gestimmt bin ich nur bei Garo und Subete ga F ni Naru. Owarimonogatari wird definitiv auch geguckt, Haikyuu nur dann, wenn ich's schaffe, die erste Staffel nachzuholen.
--
Witziges Feature!
So sieht mein Plan momentan aus. *klick*
Noragami vielleicht, vielleicht noch, aber mir fehlt die erste Season. Und bei den ganzen Fantasy Action School Sachen erwarte ich nicht dass viele Serien die ersten Wochen überstehen.
In dem Zusammenhang:
Lance N' Masques (Episode 1)
Zehnjähriger Ritter rettet 6-Jährige Loli als sie auf dem Spielplatz droht hinzufallen. Sie lädt ihn als Dank in ihre Villa ein und schleicht sich des Nachts in sein Bett.
Ich bin mir sicher der Pedo-Bär wäre zufrieden. Ich dagegen kann damit nichts anfangen, auch mit dem ganzen Helden-Zeugs. (Er trägt als Ritter eine Maske (?) sie erkennt das nicht, Gelaber über Helden und Gerechtigkeit usw.) Es nimmt sich zwar nicht ernst geht mir aber trotzdem auf die Nerven. Das sprechende Pferd war noch das Beste. Ich werde es (wie erwartet) nicht weiter verfolgen.
Kagewani (Episode 1)
Ich mag den Art-Stil/die Technik nicht besonders, es war auch nicht sonderlich unheimlich und wirkte sehr vorhersehbar. Aber da es bisher nur der Prolog war und ich mit Monstern generell schon was anfangen kann, gebe ich der Serie noch ein paar Folgen.
Heavy Object (Episode 1)
Ist schwer zu sagen wo die Serie genau hinwill. Die erste Folge war mehr Comedy als ernste Szenen, aber ich gehe davon aus das es am Ende eine Mischung aus beiden wird, nur das Mischungsverhältnis muss man wohl noch abwarten. Davon abgesehen mag ich die Idee zwei männliche Hauptcharaktere zu haben und fände es gut wenn das so bleiben würde, allerdings bekam der blonde Protagonist mehr Screentime in der ersten Folge von daher könnte das mit den 2 Hauptcharakteren auch täuschen. Das Mädel mag ich bis hierhin, aber Kuudere ist auch Best Dere. ^^
Die Szene mit dem Gurten war aber sehr furchtbar. =/
Ich bin aber gewillt der Serie erst mal eine Chance zu geben, aber ich gebe auch zu das ich sehr viel lieber Fights zwischen den Kugeln sehen will als zwischen normalen Mechs. ^^
Young Black Jack 01 war nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich nicht. Der Stil hat mir gefallen, schön retromodern, und die 68er mit den Studentenaufständen als Setting zu nehmen, finde ich sehr cool. Die Darstellung ging mir aber teils zu sehr in Richtung Shounen, von der Operation hat man fast nichts gesehen und charakterlich war die Serie bisher auch eher langweilig. Ich denke, die Animes auf Basis des Tezuka-Mangas würden mir besser gefallen.
Kagewani 01 ist quasi wie Yami Shibai, was prinzipiell nett ist, und die Idee mit dem UMAs finde ich auch ganz interessant. Hat auf jeden Fall Atmosphäre, auch wenn's sehr cheesy und low-budget ist, aber das hat ja auch Yami Shibai schon ausgemacht.
HackaDoll 01 habe ich nach dem Opening nur durchgeskippt. Ich dachte, es könnte entweder ganz okay oder recht furchtbar werden. Und ja, es sah eher furchtbar aus.
Durch The Astrisk War 01 habe ich auch nur geskippt. Sah absolut schrecklich aus, haufenweise peinlicher Fanservice, stereotypische Charaktere, typisches Setting mit typischem Drama. Sasuga, Light Novel adaptions.
--
Concrete Revolutio
Okay. Ich weiß nicht, was ich gerade gesehen hab, wohl den inoffiziellen Nachfolger von Puni Puni Poemi oder so, aber es war super. Und ich akzeptiere nach einer Folge einfach schon alles was passiert. Hmhm.
One-Punch Man
War ziemlich geil. Hat sich etwas ähnlich wie Concrete Revolution angefühlt (wenn auch nicht so hart wahnsinnig), war aber ziemlich geil.
Ninja Slayer 25
AOTY. Trigger, never change please. <3
Die neue Gundam-Serie klingt ganz interessant, da werde ich auch mal reinschauen. Der Anfang von Reconguista hat mir ja auch ganz gut gefallen, auch wenn die Serie aus Zeitgründen dann nicht weiterverfolgt habe.
--