Oh, ließ sich Comet Lucifer doch etwas abgewinnen? Der Blog den ich dazu verfolgt habe war weit weniger gnädig damit^^

Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 12: Mh die Zwillinge erzeugen erstmal eine sehr merkwürdige Atmosphäre. Am meisten stört mich allerdings das niemand erklärt hat warum sie scheinbar so wichtig/besonders sind oder was ihr Titel zu bedeuten hat. Die Generäle scheinen es ja zu wissen, also warum erklärt es keiner Haku? :/ Es gab auch wieder einige lustige Szenen, aber die Kombination mit anderen Sachen hat es etwas schwer zu genießen gemacht. Schwierige Ep^^
Als nächstes stehen dann aber wohl die Flammen des Krieges an.

Concrete Revolutio: Choujin Gensou 12: Jap, alle strebt nun ziemlich zielsicher auf den Punkt zu, an dem Jiro sich vom Amt für Superhelden lossagt und wohl Claudes Weg übernimmt oder zumindest in eine ähnliche Richtung geht. Warum allerdings Kikko wohl im selben Atemzug dann wieder auf die andere Seite wechselt wird hoffentlich noch geklärt. Sie scheint ja im Moment nicht ganz bei sich zu sein.

World Trigger 59: Gab einige Kämpfe und fast alle sehen ganz schön angeschlagen aus. Bin allerdings kein Fan davon, das Chika in Ohnmacht? fällt während Osamu so gut wie ohne Trion noch hinspringt und die Betonplatte blockt. Na mal schauen was das Finale noch bringt oder ob sie wirklich einfach ne andere Story behandeln, wie die Vorschau andeutet. Quasi Filler im Filler xD

Yuru Yuri San?Hai! 12: Ah ja, so entspannt und lustig wie immer. Wenn man die vorherigen Seasons mochte macht man mit dieser hier auch nichts verkehrt. Schön zu sehen das sie ihre Qualität halten können und das mir nach all den Folgen noch nicht langweilig geworden ist.^^

Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 12: Blödes Ende für eine Serie, die sich in eine blöde Richtung entwickelt hat. Es passieren ja schon ein paar Dinge in der Ep aber dann wird der aktuelle Konflikt einfach so beendet und ich kann nicht sagen warum eigentlich. Es passiert einfach. Die Serie hat ein paar nette Ideen und wusste am Anfang zu überzeugen aber danach zerfiel sie nach und nach. Keine Ahnungs ob es jetzt nur an der schlechten Umsetzung liegt oder ob die LN auch nicht viel besser ist, aber die Serie kann man sich wirklich schenken. Vor allem da die anderen LN Umsetzungen den Blogs und Kommentaren nach wohl besser waren.
Die Prämisse mit Pistolen > Magie rückt auch ziemlich schnell in den Hintergrund, wird vergessen und am Ende sind es doch nur wieder Magier die sich fleißig Magie um die Ohren hauen.
Noch ein paar Beschwerden über die Ep im Spoiler