Ich hätte ja kein Problem eine solche Erklärung zu akzeptieren, wenn sie denn gebracht würde. ^^ Aber wie gesagt das schadet der Serie auch nicht wirklich.
One Punch Man (Episode 2-4)
Es sieht gut aus, es ist ganz unterhaltsam und der Humor funktioniert für mich zum größten Teil, aber es ist auch ein wenig eintönig. Irgendein Bösewicht wird vorgestellt zeigt wie awesome er ist und dann wird er umgehauen. Ich hatte gehofft dass es einen größeren Cast an Hauptcharakteren gibt (im Opening werden ja einige hervorgehoben) aber der Ninja scheint ja schon mal nicht dauerhaft von der Partie zu sein. Die Betrachtung von Saitamas Rolle als stärkster Held, scheint auch erst mal ausgeschöpft zu sein obwohl ich das in der ersten Folge wirklich mochte. Insgesamt ist es ganz nett, aber den Hype Drumherum kann ich nicht teilen. Ich wird es aber wohl weiter schauen, weil es zum abschalten ganz Ok ist. ^^
Owari no Seraph Season 2 (Episode 1-3)
Macht genau da weiter wo die letzte Staffel aufgehört hat. Wer die Serie also damals schon nicht mochte für den hat sich nichts geändert. Mein Kritikpunkt wäre das die zweite Staffel nur sehr langsam in Fahrt kommt, aber damit kann ich leben und im Hintergrund passiert ja zumindest etwas und unsere Protagonisten haben sich zumindest mal zusammengesetzt um darüber zu quatschen, was ich gut finde. (Auch wenn nicht viel dabei rumgekommen ist. ^^) Ansonsten gibt es nicht neues außer das Shinoa weiter Best Girl ist. =)
Heavy Object (Episode 2-4)
Ich kann ganz gut mit dem ersten Story Arc (Episode 1-3) leben, auch wenn einige Entscheidungen der Charaktere etwas komisch waren und ihre Gegner unangenehm negativ dargestellt wurden. Aber es hat funktioniert als Einführung in die Welt und als Zusammenführung der Charaktere. Ich mag auch das unsere beiden Protagonisten (Gut das beide ähnlich viel Gewicht bekommen!) recht nachvollziehbare Ziele haben und generell funktionieren die Charaktere für mich. (Abgesehen von Havias gelegentlichen Entgleisungen.) Aber ich hätte nicht gedacht das sie so auf dieser "Mensch Vs Objekt" Sache so rumreiten. Ganz ehrlich Sabotage ist eine Taktik an die wahrscheinlich jeder Depp gedacht hätte wenn er sowas wie ein Objekt sieht, aber ich war ja bereit das Beiseite zu schieben und die unbesiegbaren Objekts als Rahmen des Settings zu akzeptieren. Aber dann aus dieser Offensichtlichkeit eine Heldentat zumachen ist ziemlich anstrengenden. Aber wie gesagt als einmalige Sachen am Anfang funktioniert es.
Nun scheint es aber mit Folge 4 aber so zu sein das die beiden Protagonist wieder das nächste Objekt "per Hand" besiegen sollen. Das ganze Militär scheint das zu verlangen und die Protagonisten maulen etwas rum, aber alle Niemand stellt das in Frage das sich mit einer Packung C4 alleine ein Objekt auf hoher See sprengen sollen. Aber für mich funktioniert das im Rahmen des Settings nicht. Es ist albern, und auch restliche die Taktik des Militärs ist Schwachsinn.
Außerdem kann die Serie sich nicht entscheiden ob sie sich ernst nehmen will oder nicht. Mal quält sich unser Protagonist damit Jemanden zu erschießen und nimmt sich dabei sehr ernst, und dann wiederrum werden alberne Witze gerissen während sie Im Kugelhagel stehen.
Ganz ehrlich in den ersten Folgen war es Ok, zwar nicht berauschend aber annehmbar, aber Folge 4hat für mich nicht funktioniert. Falls die Serie sich entscheidet ob das Ganze nur Comedy sein soll oder doch eher ernst könnte es nochmal bergauf gehen, aber erwarten würde ich es nicht. Bis dahin kann ich sie jedenfalls nicht weiterempfehlen, aber ich bleibe vielleicht noch etwas dran weil ich die Objekte mehr mag als Mechs und zumindest mal ein richtiges Gefecht mit denen sehen will.
Garo: Guren no Tsuki (Episode 2 + 3)
Mich konnte es bisher nicht wirklich begeistern. Seimei geht in Ordnung, aber Herman war ein ganz anderes Kaliber was den Unterhaltungswert angeht. Die Monsterdesigns sind lahm, der Antagonist bisher eher eine Lachnummer. Insgesamt war die vorherige Garo Reihe auch deutlich düsterer und ernster und hat mir damit viel besser gefallen. Der neue Rüstungsträger ist bisher ziemlich lahm, aber Ok Leon war anfangs auch nicht wirklich besser. Nur mit diesen Sidekick Jungen kann ich bisher nicht anfangen. Hat der irgendeine Funktion? Was macht der da? Wieso ist er in der Rückblende genauso alt wie jetzt in der Serie? Witzig finde ich ihn jedenfalls nicht. Das neue Setting geht aber in Ordnung auch wenn dank mangelnder Kenntnis der historischen Epoche keinen Mehrwert daraus ziehe. Letztendlich motiviert mich die Serie aber nicht genug sie weiter zuschauen. Eventuell gebe ich ihr nochmal eine Chance falls ich gute Kritiken lese, aber für den Moment bleibe ich nicht dran.
Comet Lucifer (Episode 3 + 4)
Also das tanzende Gemüse war schon ziemlich seltsam. O_o
So richtig ist die Serie noch nirgendwo angekommen. Wir haben auf der einen Seite fröhliches Slice of Life mit unseren Protagonisten. Dann haben wir unsere" Ich Spuck dir Zähne ins Auge" Psychopathen Antagonisten und zwischendurch labert der alte Mann sein geheimnisvolles Gesülze was mich so richtig kalt lässt bisher weil so gar keine richtige Verbindung zum Rest hat. Und alles ist nicht wirklich überzeugend und im Zusammenspiel wirkt es einfach seltsam. Die Slice of Life Momente sollen Sympathie für unsere Protagonisten wecken und nehmen den Großteil der Zeit ein, aber unser Protagonist ist ziemlich langweilig und Felia ist bisher einfach nicht spannend weil sie einfach ein Kind ist und primär süß rüberkommen soll. Aber die Antagonisten sind auch nicht besser. Keine Ahnung warum wir den Zahnpsychopathen dafür brauchen und der Anführer nicht einfach irgendeinen Soldaten geholt (für das was sie bisher gemacht haben hätte der locker gereicht) und zum anderen Typen fällt mir einfach nichts mehr ein.
Nachdem er von Felia eine telekinetische Torte ins Gesicht bekommen hat ist er völlig besessen von ihr (was ziemlich creepy rüberkommt) und beschließt die ganze Stadt zu hacken. Er nutzt die Ampelanlagen um Verkehrsunfälle auszulösen (Wieso?), er lässt die Kanalisation überfluten (wieso?) er lässt Fensterscheiben explodieren (Wie macht er das? Und wieso?). Dann greift er sie mit einem gehackten Mech an und quasselt sie als creepy Hologram voll und am Ende beschließt die Regierung/Milität (was auch immer): Ja den brauchen wir in unserem Team um Felia zu finden. Abgesehen davon das er beknackt und nicht vertrauenswürdig ist können die sicher auch ihre Autorität nutzen um auf die Kameras zuzugreifen, der Hacker ist also bisher reichlich unnütz.
Ansonsten zieht sich die Serie gerne mal Sachen aus dem Hintern oder ignoriert anderes. Wenn Felia ihre Telekinese in aller Öffentlichkeit einsetzt interessiert das absolut niemand, obwohl das offensichtlich sonst Niemand kann. Wenn gerade kein Mech Kampf ansteht, kommt halt der Kumpel der Protagonisten zufällig in einem Mech vorbei und ist zu blöd um ihn zu bedienen damit der Supermech kurz auftauchen kann. Nicht das jemand vergisst das das eine Mecha-Serie ist. Um Felia zu finden benutzten sie eine Überwachungskamera die in der Vogelscheuche im Garten hinter dem Haus steht (!!!)? The Fuck? Und dann sagen sie ja wir brauchen noch Zeit um den Ort zu finden. Anscheinend hat der Staat selber vergessen wo seine Kameras stehen.
Der Vater von Sogo muss auch der gechillteste Mensch der Welt sein. Nachdem sein Sohn mit einen Kind mit Fügeln am Kopf nach Hause kommt (die Telekinese benutzt) und seine Freundin direkt mit bei seinem Sohn einzieht, am nächsten Tag eine sprechende Geröllschlange auftaucht die sich in einen Supermech verwandelt und sein Dach zerstört, kommt er erst einige Tage später auf die Idee zu fragen. "Sohn? Du bist doch in nichts Gefährliches verwickelt oder?" "Nö Papa"
Alles klar. ;P (Ist aber trotzdem noch der beste Charakter in der Serie.)
Ganz ehrlich ich will es mögen weil das Setting einen gewissen Charm hat (Taubenkatzen!) und alles auch ziemlich ordentlich aussieht, aber die Serie hat einen Haufen Probleme und wenn ich sie weiter verfolge werde ich mich tierisch aufregen weil sich die Serie irgendwelchen Unsinn aus dem Hinter zieht wann es ihr gefällt. Vielleicht bleibe ich dran weil ich schon ein Drittel hinter mir hab und wenig läuft, aber eigentlich sollte ich das nicht machen.