Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
Hatte auch mal die Idee ein Horrorspiel in dieser Form umzusetzen (siehe Clocktower) hatte aber nie Zeit und Lust es umzusetzen... da genug andere Projekte... Es erinnert mich jetzt aber an das, was ich mir als neues Intro gebastelt hab und ich kann mir vorstellen, dass da schon etwas Arbeit dahinter steckt, bis alles funktioniert hat (zumindest wars bei mir so ^^) https://www.youtube.com/watch?v=dnj8XaMfZVg
Oh, yeah. Ziemlich geil. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Nunja, sind halt alles die alten Platzhaltergrafiken. Aber stimmt schon, der Anschaulichkeitshalber wäre es besser da was grafisch zu zeigen, wenn man es schon anderen zugänglich macht. Beim Code muss ich mal schauen. Auf dein Video hin hab ich jetzt schon etwas Lust bekommen das Script etwas aufzupolieren. Und, ja, ich sollte kommentieren. Ist auch recht wirr...^^"

@Ark_X:
Da hast du Recht. In einem größeren Projekt, in dem Erkundung Spielbestandteil ist, sollte man dringlichst auf die Orientierung des Spielers achten. Dort würde ich auch zwingend die von dir genannten Punkte umsetzen.