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Provinzheld
@AgentBlack für mich sieht es eher so aus, als wäre die gesamte Berechnung von Schaden, Kollision etc, was halt alles zum Kampfsystem gehört, in die einzelnen Mapevents (Gegnerevents) reingeskriptet, was eine Implementieren eines simplen Blocken-Systems, wie von Corti vorgeschlagen, umständlich macht, da er wohlmöglich bei jeder Map das bei jedem einzelnen Gegner korrigieren muss. Tja, das hat man davon, wenn man keine Common Events per Call-Befehl benutzt, statt die einzeln in jedem Mapevent per Copy and Paste auszuführen ^^
Warum sonst sollte er sich so ein lächerliches Skript überlegen?
@Norpoleon, sag mirbitte, dass du den Schaden in einer Variable speicherst, BEVOR er abgezogen wird, d.h. erst wird der Schaden in einer Variable berechnet und dann wird der Wert dieser Variable abgezogen, denn dann könntest Du einfach in einem Parallel Process den Schaden bei aktiviertem Blocken auf 0 setzen. Sonst musst Du in den sauren Apfel beissen und auf das Feature verzichten ODER dir die Mühe machen.
Sähe dann so aus, dass Du in ein COMMON Event einen einzelnen Befehl setzt: Set Variable "Schaden" == 0. Nur diese eine Zeile und dann stellst du von dem Common Event den Trigger auf Parallel Process und machst es per Switch aktivierbar. Dann wird der Schaden automatisch auf 0 gehalten, solange der Switch auf ON steht, denn jedes Event führt seine Befehle in einer Endlosschleife aus, es sei denn du hälst es mit "Erase Event" an oder nutzt einen Switch zur Aktivierung, wenn dieser wieder auf OFF steht. Ich denke, es funktioniert wahrscheinlich nicht immer, selten kann es vielleicht doch noch zu Schaden kommen, je nachdem wie der Zeitpunkt des Gegnerrischen Angriffs getimed ist, das hängt stark von sehr wenigen Millisekunden ab, aber es sollte um Längen besser funktionieren, als deine Held bekommt 9000 HP und verliert danach wieder 9000 HP. Was ist eigentlich, wenn der Held auf einem Hohen Level ist und 6000 HP hat? Dann kommt er bei 3000 Maximalen HP wieder raus, wenn er geblockt hat. Das ist doch schwachsinnig, mit deinem Skript DARF der Held nur maximal 999 HP haben!
Geändert von Drakee (30.08.2015 um 15:35 Uhr)
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