Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: [Challenge] Eternal Legends Low Level Run | Sequence Breaking inc!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Nebenbei kannst du statt den Menübug auszunutzen auch einfach einen der Westausgänge von Feluzia verwenden, um die Stadt ohne Rena und Gustav zu verlassen .
    Da denkt man, man hat einmal was besonderes entdeckt und dann sowas.

    Ich hab mir auch überlegt einen Phil und Rena Only Run zu machen. Kurz bevor Rena die Truppe verlässt und man mit Gustav weiterzieht einfach durch den Menü-Bug die Insel verlassen und so weiter spielen.

    Edit:

    Zitat Zitat von Liferipper
    Damit zur eigentlichen Taktik: In der ersten Runde hoffe, dass Bahamut einen Einzelangriff gegen Oralb einsetzt (wodurch er draufgehen dürfte). Phil setzt in dieser Runde Titan ein, und sollte damit (hoffentlich) Verwirrung verursachen. Zweite Runde belebst du Oralb wieder und hoffst, dass Bahamut sich noch nicht von Verwirrung erholt. Ab der dritten Runde setzt Phil ununterbrochen Titan ein, und Oralb wirft ihm bei Bedarf einen Äther zu. Und dann kannst du nur hoffen (wie du erkennen solltest, ein wichtiger Teil dieser Taktik), dass immer, wenn Bahamut sich von Verwirrung erholt (Wahrscheinlichkeit 25% jedes Mal, wenn er sich selbst angreift), Titan ihm den Statuseffekt sofort wieder zufügt (Erfolgswahrscheinlichkeit jeweils 60%), bevor er deine beiden Hanseln plättet.
    Hatte eigentlich dieselbe Idee. Durch das Eternal Shield kann Orala einem Schlag standhalten. In der ersten Runde beschwöre ich Titan und lasse Orala eine Phönixfeder auf Phil werfen. Bahamut greift immer als Erster an wodurch ich zwei Szenarien habe mit denen ich arbeiten kann (vorausgesetzt es ist alles außer Ultima oder der Laserstrahl):

    1) Phil stirbt, Orala belebt ihn mit einer Phönixfeder. Ich hoffe, dass er zweite Runde wieder Orala angreift und ich ihn dann endlich verwirren kann. Die Runde drauf belebe ich Orala wieder und lasse ihn mit einem Megaelixier beide heilen. Ab da braucht man einfach Glück mit den Debuffs.

    2) Orala stirbt, Phil benutzt Titan und verwirrt den Gegner. Phil kann jetzt mit einer Phönixfeder Orala beleben.

    Geändert von Ave (29.08.2015 um 16:12 Uhr)

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zwar ein Doppelpost aber es gibt eine frohe Botschaft zu verkünden:



    Da ist das Ungetüm! Wie sich unsere Helden wohl schlagen werden...?



    Gut genug, wie mir scheint! Mal sehen, wie sich das auf das Level ausübt:



    Nicht übel! Aber für einen Low Level Run nicht mehr brauchbar.



    Orala hat auch ordentlich an Armschmalz zugelegt. Hier nun Zahlen und Fakten:

    Vor dem Kampf:

    Phil Lvl. 5 200/231 Orala Lvl. 14 2705/2936
    55/55 HP 166/166 HP
    81/81 MP 88/88 MP
    Atk - 21 Atk - 53
    Def - 194 Def - 208
    Mtl - 27 Mtl - 58
    AP - 38 AP - 77

    Nach dem Kampf:

    Phil Lvl. 18 5200/5642 Orala Lvl. 21 7705/8229
    55/162 HP 166/247 HP
    46/298 MP 88/126 MP
    Atk - 48 Atk - 67
    Def - 213 Def - 229
    Mtl - 64 Mtl - 79
    AP - 95 AP - 109

    Damit werde ich's auch belassen. Mit der Challenge habe ich nun abgeschlossen.

  3. #3

  4. #4
    Technik für den Speedrun steht endlich
    Werde jetzt erstmal einen regulären Durchgang spielen und fleissig Notizen... notieren und dann eine grobe Strategie zusammenpuzzlen.

  5. #5
    Ich sollte mal weiterspielen, ich bin immer noch in Renonsdorf, aber eh.... Liferipper hat das Spiel ja schon wieder zerstört. xD

    Tako macht noch seinen Speedrun, der kann ja unabhängig bleiben. Wie sieht das mit Vorschlägen für spätere Spiele aus? Ave hatte schon Feuer um Mitternacht genannt. Ich selber fänd natürlich Low Level Runs zu meinen eigenen Spielen interessant, huehue. xD
    Ansonsten würde mich persönlich Legacies of Dondoran interessieren, da das gegen Ende echt heftig wird, im Mittelteil aber sehr viel optionalen Kram hat, wo man bestimmt einiges auslassen kann.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Werde jetzt erstmal einen regulären Durchgang spielen und fleissig Notizen... notieren und dann eine grobe Strategie zusammenpuzzlen.
    Tipp schonmal im Vorraus: Das Rennen beim Fest am Anfang ist wohl die schnellste Möglichkeit im Spiel an Geld zu kommen (vielleicht ausgenommen Kaktoren jagen). Und ein frühes Ultima spart sicher einiges an Zeit .

    Zitat Zitat
    Liferipper hat das Spiel ja schon wieder zerstört. xD
    Bösartige Unterstellung. Wie ich inzwischen selbst gemerkt habe, war ich noch nichtmal annähernd am Minimum.

    Geändert von Liferipper (30.08.2015 um 11:37 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Tipp schonmal im Vorraus: Das Rennen beim Fest am Anfang ist wohl die schnellste Möglichkeit im Spiel an Geld zu kommen
    Ja, das war der Plan, habe ich früher auch beim ganz normalen Spielen immer gemacht . Mit dem Menübug wird das auch unglaublich schnell gehen, vielleicht so 2-3 Sekunden pro Rennen.
    Da ich den Menübug benutze muss ich vorallem schauen welche Kämpfe überhaupt Pflicht sind um weiterzukommen, sobald ich auf der Weltkarte bin. Der Planetenwechsel wird ja sicher erst möglich sein, wenn irgendwelche Bedingungen erfüllt sind.

    edit: mh, vielleicht geht es sogar schneller mit dem Dartwerfen.

    Geändert von WeTa (30.08.2015 um 13:11 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Da ich den Menübug benutze muss ich vorallem schauen welche Kämpfe überhaupt Pflicht sind um weiterzukommen, sobald ich auf der Weltkarte bin.
    Wenn du den Menübug ausnutzt, müsstest du auf der ersten Welt eigentlich alles zwischen Renonsdorf und Feluzia überspringen können.
    Auf Welt 2 dann direkt nach der Ankunft zum Schrein der Macht (nur wenn du Legol willst, musst du wohl vorher noch ein bisschen was erledigen) und anschließend zur dritten Welt, wo du nur noch den Finaldungeon überstehen musst.

  9. #9
    Weil Lücken immer so unschön aussehen, hab ich mich entschlossen, nochmal von vorne anzufangen und dabei ein bisschen mehr mitzunehmen (um genau zu sein: das Werwolf-Sidequest, Bahamut und Odin (und das Orakel der Finsternis hab ich mir auch geholt - mehr Resourcen für das Finale)). Das Ergebnis:





    Und wie erreicht man das? Fragen wir doch unseren Gastredner Herbert:



    Die Idee kam mir, als ich den Thread zur aktuellen(?) Version von EL durchgesehen habe. Dabei ist mir folgendes Bild aufgefallen:



    Das Geheimnis lautet also, Phil sämtliche Gegner erledigen zu lassen, und sich danach jedesmal einen (oder eher ein paar Dutzend...) hinter die Binde zu kippen. Wobei das Gegner erledigen gelegentlich gar nicht so einfach ist, wenn man bedenkt, dass Phil dabei jedes Mal auf Level 1 ist... Hier zum Beispiel ein Bild nach meinem Kampf gegen Bahamut:



    (Wer nachrechnet merkt übrigens, dass ich mich danach 167 mal zur Besinnungslosigkeit trinken musste, um wieder bei 0 Erfahrungspunkten zu landen .)
    Nur auf dem finalen Planeten gibt es leider keine Bar, deswegen hat Legol am Ende dann doch noch 5 Level kassiert.
    Nebenbei haben mir Bahamut und Odin nicht sonderlich viel genutzt, weil Phil auf Level 1 nicht genug MP hat, um sie überhaupt einzusetzen...

    Zuguterletzt noch eine Warnung an alle vor den Nebenwirkungen, die von Alkoholmissbrauch kommen können:


  10. #10
    Liferipper sollte öfter mal Spiele total zerstören. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •