Puh, Kampf gegen das Erdelemtar war hart. Zuerst dachte ich, das würde nichts, aber nach einer halben Ewigkeit, hat das dämliche Vieh es dann doch noch geschafft, Phil und Orala umzuhauen. Hatte nach den ersten paar Runden auch eine gute Idee: Einfach vor dem Kampf von den Feuern im Turm erledigen lassen. Leider wird man zu Kampfbeginn vollständig geheilt.
Edit: Nachdem ich zuvor festgestellt hatte, dass der Talisman keine Erstschlagchance bietet, treffe ich dieselbe Feststellung jetzt für den Prä-Angriffs-Ring. Aber während der Talisman zumindest kritische Treffer verhindert, scheint der PA-Ring überhaupt keinen Effekt zu haben... Oh, und das Bandana erhöht den Angriff, statt wie angegeben die Verteidigung...
Edit: How to (not) avoid Exp:
Dachte, ich könnte mir vielleicht die 400 Erfahrungspunkte für den Endgegner beim Tor der Fragen sparen. Die erste Form des Endgegners bringt nämlich keine Erfahrungspunkte, und hat "nur" 9999 Punkte Lebensenergie. Nun, unter den richtigen Bedingungen schaffe ich es, ihm in den 10 Runden, die ich habe, bis er sich verwandelt, 5000 Punkte abzuziehen. Weitere 4500 verliert er durch Gift. Aber für die letzten 500 Punkte habe ich keine Idee.
Edit:
Juhu, eine unbegrenzte Geldquelle ohne Erfahrungspunkte. Angesichts der Tatsache, dass jeder Barsch bloß 20 Gold bringt, wünschte ich allerdings, ich hätte mir noch ein paar zusätzliche Spitzlanzen besorgt. Zum Glück hab ich wenigstens Ultima schon...
So, ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Im nördlichsten Haus Lucianos gibt es eine Eisenrüstung zum Abstauben, die ein wenig stärker ist als die Spiegelrüstung. (Hätte ich mir wieder Geld sparen können. Duh.) Im Tor der Fragen gibt es noch eine Materie (Gift). Anfangs dachte ich, dass die Irrlichter Feinde sind, denen ich ausweichen muss.Der Weg mit den Irrlichtern ist ein Alptraum, aber mit etwas Glück kann man immer flüchten, was aber ewig dauert.
Beim Kampf gegen den Boss versuche ich nicht mal seine erste Form zu besiegen. (Wenn Life es mit Ultima schon nicht schafft) Phil und Rena sind K.O. Gustav und Orala verteidigen einfach bis die nächste Phase gegen den Bossgegner "Morgul" beginnt. Gustav benutzt Gift und Eis 2, Orala greift normal an und heilt gelegentlich. (400 XP, 300 Gil)
Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O. (ist es nicht herrlich, wie er den einen letzten Erfahrungspunkt einfach nicht bekommt?)
Rena Lvl. 4 - 125/142 K.O.
Gustav Lvl. 13 - 2470/2511
Orala Lvl. 14 - 2705/2936
Terra-Schlucht
Hier hole ich mir nur die G.F.AveTitan sowie ein Megaelixier und meide alle Gegner.
Terra-City
Hier gibt es nichts optionales zu tun.
Anmerkung: Okay, warum auch immer habe ich jetzt aus dem nichts einen Game Over Screen im Gefängnis bekommen. Geht's jemandem genauso? Zum Glück habe ich vorher gespeichert, aber ich kann nicht nachvollziehen was da passiert ist. Zumal es mitten in der Cutscene war.![]()
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Idee:
Phil bzw. Rena sind bei dir tot und wurden nicht wiederbelebt, die Party wurde ausgewechselt und es ist nur noch ein toter Charakter in der Party. Es gibt einen Bug im Maker, wenn man glaube ich "Full heal" benutzt aber alle in der Party tot sind, dass dann ein Game Over Screen kommt. Könnte sein, dass genau das hier passiert ist.
Maximal fangbare Anzahl an Recas in Eternal Legends: 57
Anzahl an fangbaren Recas im Bonuslevel: 10
Benötigte Anzahl an gefangenen Recas, um das Bonuslevel freizuschalten: 55
Dieses Spiel...
Fehlerbehebung: Anzahl der erdorderlichen Recas auf 47 senken.
Ergebnis: Man wird teleportiert, aber in dem Level sind nirgends Recas zu finden. Woran das liegt? Weil man auf die falsche Karte teleportiert wird...
Fehlerbehebung: Teleport irgendwo auf der richtigen Karte setzen.
Ergebnis: Man wird in das richtige Level teleportiert kann sich aber nicht mehr bewegen...
Fehlerbehebung: Belohnungsevent für 10 gefangene Recas von "Auto Start" auf "Parallel Process" stellen. Mal schauen, ob's jetzt geht...
Noch kurz das scrollen aktiviert, damit sich die Recas nicht alle am Kartenrand sammeln (und irgendwann hab ich auch schon wie bei zwei anderen Reca-Welten davor einen oder zwei falsche Switches korrigiert), und dann hat's tatsächlich geklappt.
Edit: Und auch, wenn es (in diesem Fall) eigentlich keine Rolle spielt: Legols Charaktermenü (das, wo man Abilitypunkte verteilen kann) hat eigentlich gar keinen Sinn, weil es auf die Abilitypunkte von Gustav statt Legol zugreift, und auch Gustavs statt Legols Statuswerte erhöht...
Edit: Und noch einen Käfer geklatscht (diesmal einen, der tatsächlich Auswirkungen auf das Endlevel hat):
Wenn man sich dazu entschließt, Rena zu retten, läuft nach dem Kampf ein Event.
Inhalt:
Es wird Renas Level genommen. Davon wird Phils Level abgezogen. Wenn das Ergebnis dieser Rechung größer 0 ist, bekommt Rena die Differenz zu ihrem Level dazugezählt.
Ergebnis: Wenn Rena ein höheres Level als Phil hat, wird ihr Level um die Differenz zu Phils Level erhöht, d.h. ihr Level steigt noch weiter, wenn ihr Level hingegen niedriger ist, ändert sich gar nichts.
Was ich vermute, das eigentlich passieren sollte: Wenn Rena ein NIEDRIGERES Level als Phil hat, wird ihr Level um die Differenz zu Phils Level erhöht, d.h. Rena hat hinterher das gleiche Level wie Phil (und wenn ihr Level ohnehin schon höher ist, passiert nichts).
Hab das Event jetzt mal dahingehend geändert, weil ich in der ursprünglichen Version keinen Sinn erkennen kann.
Gratz. What the fuck. Hätte nicht gedacht, dass das mit so einem niedrigen Level geht, aber Legols Level scheint ja auszureichen (und natürlich die passiven Statuspunkte). Was genau brachten die Recas nochmal? Ist so ewig her seit ich das gespielt hab. xD
Davon ab, wie lange hast du gebraucht? Also Spielzeittechnisch. Und meinst du, ohne dein bug gefixxe hätte das auch geklappt?
Allein, dass dein Phil Level 1 ist... meine Fresse.Ich denke, ich spare mir den Rest des Runs. Zumal ich sowieso nicht so weit in der Story bin und ich keinen Bock auf verbuggte Reca Sektionen habe.
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Man braucht sie, um bestimmte Barrieren zu deaktivieren, auch für das Hauptquest. Aber die höchste Anzahl, die man dafür braucht, sind 35, die darüber erfüllen keinen Zweck mehr...Zitat
Timer steht direkt vor dem Endkampf bei 14:31.Zitat
Rena hätte ohne das Ausmerzen des oben genannten Bugs am Ende jedenfalls Level 7 statt 4. Ansonsten sollte ich aber eigentlich nichts geändert haben, was Auswirkung auf das Level gehabt hat. Oh, aber in Costa Velge hab ich die Tatsache, dass Karten beim Aufrufen des Menüs neu geladen werden (und Events damit an die Startposition zurückgesetzt werden), ausgenutzt, um einen Kampf zu vermeiden. Würde aber sagen, dass gleicht sich dadurch aus, dass es wohl kaum geplant war, dass man vor fliegenden Gegnern nicht fliehen kann. Sozusagen einen Bug ausgenutzt, um einen anderen zu umgehen...Zitat
Schade, ich les solche Berichte recht gern.Zitat
Wenn's natürlich erwünscht ist, mache ich weiter. Bis Bahamut könnte ich es ja mal machen. Wäre interessant den mit einem Low Level Phil zu besiegen.
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Low Level Bahamut interessiert mich eigentlich auch. Imo ist das der schwerste Kampf im Spiel (bzw. die schwerste Sektion).
St. Merc
Hier werden alle Sidequests erledigt und die G.F. sowie Abilitypunkte geholt. Man kann ja nie wissen, ob die später nützlich werden.
Jetzt kommt es zu einem der meiner Meinung nach schlimmsten Minispiele in Eternal Legends. Das Ausweichen ist schon schlimm genug, aber man kann vor den Morbols nicht mal flüchten. Man muss also einen perfekten Run haben. (oder sich natürlich durchglitchen mit dem Menü-Bug)
Aus welchem Grund auch immer habe ich jetzt einen eigenartigen Bug, durch den Phil alle paar Schritte sich einmal um die eigene Achse dreht. Ist eigentlich nur halb so schlimm, aber dadurch wird es unmöglich vor den Gegnern zu flüchten. Ich hab jetzt auch keine Möglichkeit den Bug auszumerzen.![]()
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