Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: [Challenge] Eternal Legends Low Level Run | Sequence Breaking inc!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, hab das erste Gebiet, also Renonsdorf und den Wald, ebenfalls abgeschlossen. Ausweichen in diesem Spiel ist die Hölle und die Passierbarkeit ebenfalls. xD

Nach gefühlten 10-20 restarts hab ich endlich den Boss mit Level 1 erreicht und alle Sidequest wichtigen Gegenstände eingesammelt. Bei mir hat Phil überlebt und ist prompt auf Level 4 aufgestiegen, genauso wie Rena. Ansonsten, siehe Aves Post, da steht alles Nennenswertes drin.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meroux

Es gibt eine optionale Quest, die ich in Meroux erledigen kann. Dazu muss ich in den Wald der Wölfe und dort den Werwolf töten. Wie gesagt ist die Quest optional und ich bekomme durch den Kampf Erfahrungspunkte aber 1) möchte ich alle Dorfquests machen 2) schaffe ich den Hauptboss im Dungeon sonst eh nicht, wenn Phil weiterhin Level 1 ist und 3) die Belohnung ist doch auch ganz nett.

Miniboss "Werwolf":

Phil Lvl. 1 - 0/14 XP
    Gustav Lvl. 11 - 1329/1672 XP

Phil kann einmal Kaktor oder zweimal Quezacoatl beschwören bis ihm das Mana ausgeht (ich habe zwar genug Äther aber die hebe ich mir für später auf.) Idealerweise will man Gustav sterben lassen bevor der Werwolf draufgeht, damit nur Phil etwas Erfahrung bekommt, aber das wird kaum umzusetzbar sein. 100 XP sind jetzt aber auch nicht so heftig...

Level Up!

Phil Lvl. 4 - 100/142
    Gustav Lvl. 11 - 1429/1672

Zur Belohnung gibt es einen Talisman, der (zumindest laut Beschreibung) 20% Erstschlagchance bietet. Wenn wir dem Spiel trauen können, was wir definitiv NICHT können, dann haben jetzt sowohl Phil als auch Gustav ein Accessoire, welches sie schneller agieren lässt. Das ist insofern günstig, da wir uns nicht viele Gegenangriffe leisten können.

Nach ein paar Szenen schließt sich uns Orala an der Lvl. 12 mit 1625/2009 XP hat. Seine Ausrüstung ist ganz okay. Den Stahlhelm gebe ich Phil, der kann die Verteidigung eher brauchen mit seinen mickrigen 48 HP. (Ich habe den HP-Apfel und die Ability Punkte noch nicht verwendet) Orala bekommt noch eine Lederrüstung und einen Holzhelm verpasst und dann geht's weiter zum Gebirgspass.

Da man leider nicht mehr zurück zum Wald der Wölfe gehen kann um sich dort beim Speicherpunkt zu regenerieren verzichte ich darauf und speichere einfach in Meroux ab ohne mich zu heilen.

Gebirgspass

Die Schlangen im ersten Screen sind keine wirkliche Gefahr. Sie sind relativ langsam und es gibt genug Platz um auszuweichen... ganz im Gegenteil zu den Irrlichtern in der Höhle. Da muss man wieder vor jedem Kampf flüchten und auf das beste hoffen. Schnell die Materie Blitz geschnappt und weiter!

Der weitere Weg ist nicht sehr schwer. Man kann noch eine Hi-Potion finden und beim Eingang zum Gebirgsturm sich sogar heilen!

Gebirgsturm

Der erste richtige Dungeon - Hurra!

Viele Gegner gibt es nicht, wichtig ist nur Phil nicht durch die Flammen und Giftpfeile sterben zu lassen, aber das sollte machbar sein. Für die Strapazen gibt es ein Elixier und Ability Punkte!

Phil: 5 AP
    Rena: 0 AP
    Gustav: 2 AP
    Orala: 2 AP

Für's erste versuche ich ohne den Gebrauch dieser auszukommen. Ein weiterer Bosskampf gegen das "Erdelement" steht an, sogar mit Chance auf Erstschlag!

Phil kann zweimal Quezacoatl beschwören, Gustav spammt Blitz und Orala schlägt zu. Orala scheint ein Meister des Ausweichens zu sein, denn er wurde am meisten angegriffen und hat am wenigsten schaden erlitten! Von dem was ich gesehen habe ist es anscheinend unmöglich in diesem Kampf K.O. zu gehen. Abgesehen von Phil natürlich, aber der wurde hier kaum vom Gegner fokussiert. 130 XP war uns der Spaß wert.

Level Up!

Phil Lvl. 5 - 230/231
    Gustav Lvl.11 - 1559/1672
    Orala Lvl. 12 - 1755/2009

Danach schnell raus aus dem Turm und abspeichern!

Geändert von Ave (18.08.2015 um 18:14 Uhr)

Wegen... "Gründen" versuche ich mich momentan auch mal dran. Mein Gott, die Dialoge... und die Rechtschreibung... scheine ich alles seit dem ersten mal spielen verdrängt zu haben...

Zitat Zitat
    Zur Belohnung gibt es einen Talisman, der (zumindest laut Beschreibung) 20% Erstschlagchance bietet. Wenn wir dem Spiel trauen können, was wir definitiv NICHT können, dann haben jetzt sowohl Phil als auch Gustav ein Accessoire, welches sie schneller agieren lässt.
    Ist übrigens der zweite, den ersten kann man bekommen, wenn man dem Kerl im Hotel in Doomed Hometown 150 Gold gibt - die einem aber nicht abgezogen werden. Zum Ausgleich gibt einem das Ding aber auch keine Erstschlagchance, sondern verhindert kritische Treffer... Dieses Spiel...
    Ich glaube nicht, dass ich da allzu weit kommen werde, ehe mich die Lust wieder verlässt.

Edit: Bin jetzt auf dem Fest. Das Rennspiel: Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, den zweiten Preis zu bekommen. Bei 11 Sekunden bekomme ich noch den Hauptpreis (was ich nicht sollte), bei 12 Sekunden schon den dritten Preis. Macht aber nichts, das Elixier ist ohnehin mehr als doppelt soviel wert wie der Lederhelm, den ich mir auch einfach in der Stadt kaufen kann...
    Und die Chance, bei dem Dartwerfen das Soulblade zu gewinnen beträgt (aufgerundet) 0,009%...

Edit: Nach ein paar hundert Versuchen, ist ein erster Teilerfolg zu vermelden:

Das Ergebnis hat immerhin schonmal dieselbe Wahrscheinlichkeit, wie 55...

Geändert von Liferipper (19.08.2015 um 11:33 Uhr)

stars5
    Meroux

In Meroux kann noch schnell eine Sidequest erledigt werden, die mir ein Elixier verschafft und dann kommt es gleich zu einem Bosskampf gegen "Nilacog":

Phil Lvl. 5 - 230/231
    Gustav Lvl.11 - 1559/1672
    Orala Lvl. 12 - 1755/2009

Selbes Spiel wie immer, Phil kann zweimal Kaktor beschwören, Gustav nutzt seine Materia und Orala greift normal an. Phil hat ganz knapp überlebt, was ihn auf Level 7 hochkatapultiert. Da wir das nicht wollen, resette ich das Spiel und starte den Kampf neu. Und wieder überlebt Phil ganz knapp, obwohl ich dieses Mal nur ihn habe angreifen lassen, also noch ein dritter Reset und wer hätte es gedacht Phil geht K.O.! Mittlerweile frage ich mich echt, wie es möglich ist in dem Spiel Game Over zu gehen. (Loot: 250 XP, 250 Gil, Megaelixier)

Phil Lvl. 5 - 230/231 - ging K.O.
    Gustav Lvl. 11 - 1559/1672 - ging K.O.
    Orala Lvl. 12 - 2005/2009

Nach dem Kampf werde ich netterweise sogar geheilt. Den Echsenmännern bin ich erstaunlich einfach ausgewichen, aber einen erzwungenen Kampf gibt es dann schon noch. Nennen wir es mal einen Miniboss gegen "3x Echsenmensch"

Ich benutze ein einziges Mal Kaktor und töte zwei der Echsenmenschen. Den letzten lasse ich Phil töten. Orala und Gustav bekommen wieder Erfahrungspunkte. (300XP, 1320 Gil)

Phil Lvl. 5 - 230/231 - K.O.
    Gustav Lvl. 12 - 1859/2065
    Orala Lvl. 13 - 2305/2445

Wenn man bei der Dachreparatur hilft gibt's ein Kraft+ zur Belohnung. Weiter geht's nach Luciano, wo man nur ins INN kann.

Terra-Schlucht mit Rena

Die Gegner sind leicht zu meiden. Auf dem Weg gibt's noch Ability-Punkte. Stand:

Phil: 5
    Rena: 3
    Gustav: 2
    Orala:

Luciano

Nach der Reunion ist Phil leider geheilt worden, was bedeutet, dass ich ihn im nächsten Kampf wieder mühselig sterben lassen muss. Wenn wir schon davon sprechen kommt es zum Minibosskampf gegen die "Bisamratte":

Rena fackelt nicht lange herum und kratzt nach ein paar Runden ab. Phil lässt sich wieder Zeit. Ach und wenn ich von der Bisamratte paralysiert werde bekomme ich den Zustand Gift. Dieses Spiel... (211 XP, 346 Gil)

Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O.
    Rena Lvl. 4 - 125/142 K.O.
    Gustav Lvl. 13 - 2070/2511

Nach dem Kampf hol ich mir die Materie Feuer und kaufe eine Doppelschneide für Phil (für alle Fälle), einen Kriegsschild für Rena und eine Spiegelrüstung sowie Spiegelhelm für alle drei. Man könnte, wenn man in Kahlit extrem viel Gil gefarmt hat, jetzt auch Ultima kaufen. Darauf muss ich leider verzichten, da ich nicht genug Geld habe, aber ich werde auch ohne auskommen. Eis 2 lasse ich mir aber nicht entgehen.

Die Truppe sieht wie folgt aus:

Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O.
    -
    Kriegsschild
    Spiegelrüstung
    Stahlhelm
    Prä-Angriffsring

-
    Kriegsschild
    Spiegelrüstung
    Spiegelhelm
    Kette

Gustav Lvl. 13 - 2070/2511
    Spitzspeer
    -
    Spiegelrüstung
    Holzhelm
    Talisman

Orala Lvl. 13 - 2305/2445
    Oralas Magierstab
    Kriegsschild
    Spiegelrüstung
    Holzhelm
    Bandana

Ich weiß nicht, was idiotischer war: Dieses "Minispiel" überhaupt einzubauen, oder dass ich mir tatsächlich die Mühe gemacht habe, es fair zu gewinnen... Ich glaube, letztes Mal hab ich mir den Hauptpreis einfach ercheatet, als es mir zu dämlich wurde...

stars5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, was idiotischer war: Dieses "Minispiel" überhaupt einzubauen, oder dass ich mir tatsächlich die Mühe gemacht habe, es fair zu gewinnen... Ich glaube, letztes Mal hab ich mir den Hauptpreis einfach ercheatet, als es mir zu dämlich wurde...
    Glückwunsch!

So gesehen bin ich eigentlich ganz froh, dass ich es ausgelassen habe, da Phil bei mir meistens sowieso im Kampf stirbt, nachdem er all sein Mana verbraucht hat. Aber mal sehen was für Levelunterschiede wir haben werden.

Puh, Kampf gegen das Erdelemtar war hart. Zuerst dachte ich, das würde nichts, aber nach einer halben Ewigkeit, hat das dämliche Vieh es dann doch noch geschafft, Phil und Orala umzuhauen. Hatte nach den ersten paar Runden auch eine gute Idee: Einfach vor dem Kampf von den Feuern im Turm erledigen lassen. Leider wird man zu Kampfbeginn vollständig geheilt .

Edit: Nachdem ich zuvor festgestellt hatte, dass der Talisman keine Erstschlagchance bietet, treffe ich dieselbe Feststellung jetzt für den Prä-Angriffs-Ring. Aber während der Talisman zumindest kritische Treffer verhindert, scheint der PA-Ring überhaupt keinen Effekt zu haben... Oh, und das Bandana erhöht den Angriff, statt wie angegeben die Verteidigung...

Edit: How to (not) avoid Exp:
    Dachte, ich könnte mir vielleicht die 400 Erfahrungspunkte für den Endgegner beim Tor der Fragen sparen. Die erste Form des Endgegners bringt nämlich keine Erfahrungspunkte, und hat "nur" 9999 Punkte Lebensenergie. Nun, unter den richtigen Bedingungen schaffe ich es, ihm in den 10 Runden, die ich habe, bis er sich verwandelt, 5000 Punkte abzuziehen. Weitere 4500 verliert er durch Gift. Aber für die letzten 500 Punkte habe ich keine Idee .

Edit:

Juhu, eine unbegrenzte Geldquelle ohne Erfahrungspunkte. Angesichts der Tatsache, dass jeder Barsch bloß 20 Gold bringt, wünschte ich allerdings, ich hätte mir noch ein paar zusätzliche Spitzlanzen besorgt. Zum Glück hab ich wenigstens Ultima schon...

Geändert von Liferipper (24.08.2015 um 08:51 Uhr)

stars5
    So, ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Im nördlichsten Haus Lucianos gibt es eine Eisenrüstung zum Abstauben, die ein wenig stärker ist als die Spiegelrüstung. (Hätte ich mir wieder Geld sparen können. Duh.) Im Tor der Fragen gibt es noch eine Materie (Gift). Anfangs dachte ich, dass die Irrlichter Feinde sind, denen ich ausweichen muss. Der Weg mit den Irrlichtern ist ein Alptraum, aber mit etwas Glück kann man immer flüchten, was aber ewig dauert.

Beim Kampf gegen den Boss versuche ich nicht mal seine erste Form zu besiegen. (Wenn Life es mit Ultima schon nicht schafft) Phil und Rena sind K.O. Gustav und Orala verteidigen einfach bis die nächste Phase gegen den Bossgegner "Morgul" beginnt. Gustav benutzt Gift und Eis 2, Orala greift normal an und heilt gelegentlich. (400 XP, 300 Gil)

Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O. (ist es nicht herrlich, wie er den einen letzten Erfahrungspunkt einfach nicht bekommt? )

Gustav Lvl. 13 - 2470/2511

Orala Lvl. 14 - 2705/2936

Terra-Schlucht

Hier hole ich mir nur die G.F. Ave Titan sowie ein Megaelixier und meide alle Gegner.

Terra-City

Hier gibt es nichts optionales zu tun.

Anmerkung: Okay, warum auch immer habe ich jetzt aus dem nichts einen Game Over Screen im Gefängnis bekommen. Geht's jemandem genauso? Zum Glück habe ich vorher gespeichert, aber ich kann nicht nachvollziehen was da passiert ist. Zumal es mitten in der Cutscene war.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Okay, warum auch immer habe ich jetzt aus dem nichts einen Game Over Screen im Gefängnis bekommen. Geht's jemandem genauso? Zum Glück habe ich vorher gespeichert, aber ich kann nicht nachvollziehen was da passiert ist. Zumal es mitten in der Cutscene war.
    Idee:
    Phil bzw. Rena sind bei dir tot und wurden nicht wiederbelebt, die Party wurde ausgewechselt und es ist nur noch ein toter Charakter in der Party. Es gibt einen Bug im Maker, wenn man glaube ich "Full heal" benutzt aber alle in der Party tot sind, dass dann ein Game Over Screen kommt. Könnte sein, dass genau das hier passiert ist.

Maximal fangbare Anzahl an Recas in Eternal Legends: 57
    Anzahl an fangbaren Recas im Bonuslevel: 10
    Benötigte Anzahl an gefangenen Recas, um das Bonuslevel freizuschalten: 55

Dieses Spiel...

Fehlerbehebung: Anzahl der erdorderlichen Recas auf 47 senken.
    Ergebnis: Man wird teleportiert, aber in dem Level sind nirgends Recas zu finden. Woran das liegt? Weil man auf die falsche Karte teleportiert wird...

Fehlerbehebung: Teleport irgendwo auf der richtigen Karte setzen.
    Ergebnis: Man wird in das richtige Level teleportiert kann sich aber nicht mehr bewegen...

Fehlerbehebung: Belohnungsevent für 10 gefangene Recas von "Auto Start" auf "Parallel Process" stellen. Mal schauen, ob's jetzt geht...

Noch kurz das scrollen aktiviert, damit sich die Recas nicht alle am Kartenrand sammeln (und irgendwann hab ich auch schon wie bei zwei anderen Reca-Welten davor einen oder zwei falsche Switches korrigiert), und dann hat's tatsächlich geklappt.

Edit: Und auch, wenn es (in diesem Fall) eigentlich keine Rolle spielt: Legols Charaktermenü (das, wo man Abilitypunkte verteilen kann) hat eigentlich gar keinen Sinn, weil es auf die Abilitypunkte von Gustav statt Legol zugreift, und auch Gustavs statt Legols Statuswerte erhöht...

Edit: Und noch einen Käfer geklatscht (diesmal einen, der tatsächlich Auswirkungen auf das Endlevel hat):
    Wenn man sich dazu entschließt, Rena zu retten, läuft nach dem Kampf ein Event.
    Inhalt:
    Es wird Renas Level genommen. Davon wird Phils Level abgezogen. Wenn das Ergebnis dieser Rechung größer 0 ist, bekommt Rena die Differenz zu ihrem Level dazugezählt.
    Ergebnis: Wenn Rena ein höheres Level als Phil hat, wird ihr Level um die Differenz zu Phils Level erhöht, d.h. ihr Level steigt noch weiter, wenn ihr Level hingegen niedriger ist, ändert sich gar nichts.
    Was ich vermute, das eigentlich passieren sollte: Wenn Rena ein NIEDRIGERES Level als Phil hat, wird ihr Level um die Differenz zu Phils Level erhöht, d.h. Rena hat hinterher das gleiche Level wie Phil (und wenn ihr Level ohnehin schon höher ist, passiert nichts).
    Hab das Event jetzt mal dahingehend geändert, weil ich in der ursprünglichen Version keinen Sinn erkennen kann.

Geändert von Liferipper (28.08.2015 um 11:50 Uhr)

Und durch.

Gratz. What the fuck. Hätte nicht gedacht, dass das mit so einem niedrigen Level geht, aber Legols Level scheint ja auszureichen (und natürlich die passiven Statuspunkte). Was genau brachten die Recas nochmal? Ist so ewig her seit ich das gespielt hab. xD

Davon ab, wie lange hast du gebraucht? Also Spielzeittechnisch. Und meinst du, ohne dein bug gefixxe hätte das auch geklappt?