Perhaps you've heard of me?
Meroux
Es gibt eine optionale Quest, die ich in Meroux erledigen kann. Dazu muss ich in den Wald der Wölfe und dort den Werwolf töten. Wie gesagt ist die Quest optional und ich bekomme durch den Kampf Erfahrungspunkte aber 1) möchte ich alle Dorfquests machen 2) schaffe ich den Hauptboss im Dungeon sonst eh nicht, wenn Phil weiterhin Level 1 ist und 3) die Belohnung ist doch auch ganz nett.
Miniboss "Werwolf":
Phil Lvl. 1 - 0/14 XP
Gustav Lvl. 11 - 1329/1672 XP
Phil kann einmal Kaktor oder zweimal Quezacoatl beschwören bis ihm das Mana ausgeht (ich habe zwar genug Äther aber die hebe ich mir für später auf.) Idealerweise will man Gustav sterben lassen bevor der Werwolf draufgeht, damit nur Phil etwas Erfahrung bekommt, aber das wird kaum umzusetzbar sein. 100 XP sind jetzt aber auch nicht so heftig...
Level Up!
Phil Lvl. 4 - 100/142
Gustav Lvl. 11 - 1429/1672
Zur Belohnung gibt es einen Talisman, der (zumindest laut Beschreibung) 20% Erstschlagchance bietet. Wenn wir dem Spiel trauen können, was wir definitiv NICHT können, dann haben jetzt sowohl Phil als auch Gustav ein Accessoire, welches sie schneller agieren lässt. Das ist insofern günstig, da wir uns nicht viele Gegenangriffe leisten können.
Nach ein paar Szenen schließt sich uns Orala an der Lvl. 12 mit 1625/2009 XP hat. Seine Ausrüstung ist ganz okay. Den Stahlhelm gebe ich Phil, der kann die Verteidigung eher brauchen mit seinen mickrigen 48 HP. (Ich habe den HP-Apfel und die Ability Punkte noch nicht verwendet) Orala bekommt noch eine Lederrüstung und einen Holzhelm verpasst und dann geht's weiter zum Gebirgspass.
Da man leider nicht mehr zurück zum Wald der Wölfe gehen kann um sich dort beim Speicherpunkt zu regenerieren verzichte ich darauf und speichere einfach in Meroux ab ohne mich zu heilen.
Gebirgspass
Die Schlangen im ersten Screen sind keine wirkliche Gefahr. Sie sind relativ langsam und es gibt genug Platz um auszuweichen... ganz im Gegenteil zu den Irrlichtern in der Höhle. Da muss man wieder vor jedem Kampf flüchten und auf das beste hoffen. Schnell die Materie Blitz geschnappt und weiter!
Der weitere Weg ist nicht sehr schwer. Man kann noch eine Hi-Potion finden und beim Eingang zum Gebirgsturm sich sogar heilen!
Gebirgsturm
Der erste richtige Dungeon - Hurra!
Viele Gegner gibt es nicht, wichtig ist nur Phil nicht durch die Flammen und Giftpfeile sterben zu lassen, aber das sollte machbar sein. Für die Strapazen gibt es ein Elixier und Ability Punkte!
Phil: 5 AP
Rena: 0 AP
Gustav: 2 AP
Orala: 2 AP
Für's erste versuche ich ohne den Gebrauch dieser auszukommen. Ein weiterer Bosskampf gegen das "Erdelement" steht an, sogar mit Chance auf Erstschlag!
Phil kann zweimal Quezacoatl beschwören, Gustav spammt Blitz und Orala schlägt zu. Orala scheint ein Meister des Ausweichens zu sein, denn er wurde am meisten angegriffen und hat am wenigsten schaden erlitten! Von dem was ich gesehen habe ist es anscheinend unmöglich in diesem Kampf K.O. zu gehen. Abgesehen von Phil natürlich, aber der wurde hier kaum vom Gegner fokussiert. 130 XP war uns der Spaß wert.
Level Up!
Phil Lvl. 5 - 230/231
Gustav Lvl.11 - 1559/1672
Orala Lvl. 12 - 1755/2009
Danach schnell raus aus dem Turm und abspeichern!
Geändert von Ave (18.08.2015 um 18:14 Uhr)