Glückwunsch.
Technik für den Speedrun steht endlich
Werde jetzt erstmal einen regulären Durchgang spielen und fleissig Notizen... notieren und dann eine grobe Strategie zusammenpuzzlen.
Ich sollte mal weiterspielen, ich bin immer noch in Renonsdorf, aber eh.... Liferipper hat das Spiel ja schon wieder zerstört. xD
Tako macht noch seinen Speedrun, der kann ja unabhängig bleiben. Wie sieht das mit Vorschlägen für spätere Spiele aus? Ave hatte schon Feuer um Mitternacht genannt. Ich selber fänd natürlich Low Level Runs zu meinen eigenen Spielen interessant, huehue. xD
Ansonsten würde mich persönlich Legacies of Dondoran interessieren, da das gegen Ende echt heftig wird, im Mittelteil aber sehr viel optionalen Kram hat, wo man bestimmt einiges auslassen kann.
Tipp schonmal im Vorraus: Das Rennen beim Fest am Anfang ist wohl die schnellste Möglichkeit im Spiel an Geld zu kommen (vielleicht ausgenommen Kaktoren jagen). Und ein frühes Ultima spart sicher einiges an ZeitZitat
.
Bösartige Unterstellung. Wie ich inzwischen selbst gemerkt habe, war ich noch nichtmal annähernd am Minimum.Zitat
Ja, das war der Plan, habe ich früher auch beim ganz normalen Spielen immer gemacht. Mit dem Menübug wird das auch unglaublich schnell gehen, vielleicht so 2-3 Sekunden pro Rennen.
Da ich den Menübug benutze muss ich vorallem schauen welche Kämpfe überhaupt Pflicht sind um weiterzukommen, sobald ich auf der Weltkarte bin. Der Planetenwechsel wird ja sicher erst möglich sein, wenn irgendwelche Bedingungen erfüllt sind.
edit: mh, vielleicht geht es sogar schneller mit dem Dartwerfen.
Geändert von WeTa (30.08.2015 um 13:11 Uhr)
Wenn du den Menübug ausnutzt, müsstest du auf der ersten Welt eigentlich alles zwischen Renonsdorf und Feluzia überspringen können.Zitat
Auf Welt 2 dann direkt nach der Ankunft zum Schrein der Macht (nur wenn du Legol willst, musst du wohl vorher noch ein bisschen was erledigen) und anschließend zur dritten Welt, wo du nur noch den Finaldungeon überstehen musst.
Weil Lücken immer so unschön aussehen, hab ich mich entschlossen, nochmal von vorne anzufangen und dabei ein bisschen mehr mitzunehmen (um genau zu sein: das Werwolf-Sidequest, Bahamut und Odin (und das Orakel der Finsternis hab ich mir auch geholt - mehr Resourcen für das Finale)). Das Ergebnis:
![]()
Und wie erreicht man das? Fragen wir doch unseren Gastredner Herbert:
Die Idee kam mir, als ich den Thread zur aktuellen(?) Version von EL durchgesehen habe. Dabei ist mir folgendes Bild aufgefallen:
Das Geheimnis lautet also, Phil sämtliche Gegner erledigen zu lassen, und sich danach jedesmal einen (oder eher ein paar Dutzend...) hinter die Binde zu kippen. Wobei das Gegner erledigen gelegentlich gar nicht so einfach ist, wenn man bedenkt, dass Phil dabei jedes Mal auf Level 1 ist... Hier zum Beispiel ein Bild nach meinem Kampf gegen Bahamut:
(Wer nachrechnet merkt übrigens, dass ich mich danach 167 mal zur Besinnungslosigkeit trinken musste, um wieder bei 0 Erfahrungspunkten zu landen.)
Nur auf dem finalen Planeten gibt es leider keine Bar, deswegen hat Legol am Ende dann doch noch 5 Level kassiert.
Nebenbei haben mir Bahamut und Odin nicht sonderlich viel genutzt, weil Phil auf Level 1 nicht genug MP hat, um sie überhaupt einzusetzen...
Zuguterletzt noch eine Warnung an alle vor den Nebenwirkungen, die von Alkoholmissbrauch kommen können:
![]()
Liferipper sollte öfter mal Spiele total zerstören. xD