Wie versprochen hier nun der Thread zur zweiten Runde unseres Challenge Runs. Diesmal mit
Eternal Legends spielt sich grundlegend anders als Unterwegs in Düsterburg, was wir in Runde 1 auseinandergenommen haben (wir = Liferipper). Auf der einen Seite haben wir ein klassisches JRPG, bei dem der Hauptaugenmerk sehr viel stärker auf den Kämpfen liegt als es bei UiD der Fall ist. Auf der anderen Seite bietet Etenal Legends ab einem gewissen Punkt sehr viel optionalen Content den man auslassen kann. Die Party wird zwischenzeitlich öfter gewechselt und es gibt natürlich den infamous Menü Bug, mit dem man allerhand Zeug anstellen kann.
Das Ziel
Beendet Eternal Legends auf einem möglichst niedrigen Level. Ob ihr den Menü Bug benutzt oder nicht überlasse ich euch, ich selber werde es wohl nicht tun, aber mithilfe des Bugs kann man sicherlich jede Menge Scheiß anstellen und einiges skippen.
Komplettlösung
Hier ist eine recht einfache Komplettlösung des Spiels:
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3025952
Download
Wir spielen mit der alten offiziellen Version, also Version 2.22. Ja, das Ding hat mehr Bugs als die neue Version 2.26 bzw 2.27, aber da die inoffiziell sind nehmen wir die mal nicht.
Eternal Legends 2.22 Download
Wie wird das Level gezählt?
Nun, da hier die Party öfters wechselt ist das nicht so einfach. Wir könnten einfach sagen, wir nehmen Phils Level und gut ist, aber ich würde eher von einem generell niedrigen Level ausgehen. Sprich, Durchschnittswert, aber ohne so Späße wie Phil Level 1 und Orala Level 50 und er soloed dann alles. Je nachdem ob der Menü Bug benutzt wird oder nicht glaube ich auch, dass das Level am Ende anders aussehen wird.
Menü Bug? What the hell?
Eternal Legends hat einen Bug im eigenen Menü (also beim ersten öffnen des Menüs, bevor man im 2k Standard Menü ist). Der Bug kann wie folgt ausgelöst werden:
1.) Öffnet das eigene Menü.
2.) Bewegt den Cursor von einem Menüpunkt zu einem anderen.
3.) Verlasst sofort das Menü nachdem der Cursor anfängt sich zum neuen Menüpunkt zu bewegen, also so schnell wie möglich nachdem ihr den Befehl zum Menüpunktwechsel gegeben habt.
4.) Habt ihr alles richtig gemacht hat Phil nun maximale Geschwindigkeit und kann fliegen, wodurch sich Gegner, Events und ähnliches Umgehen lassen. Viel Spaß beim abusen! \o/
Um den Bug wieder aufzuheben geht ihr wieder ins Menü, bewegt den Cursor von einem Menüpunkt auf einen anderen und wartet diesmal bis der neue Menüpunkt erreicht wurde. Dann sollte wieder alles beim alten sein.
----------------------------
So, damit existiert dieser Thread nun. Lasset das Sterben beginnen!