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Thema: [Challenge] Eternal Legends Low Level Run | Sequence Breaking inc!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Meroux

    In Meroux kann noch schnell eine Sidequest erledigt werden, die mir ein Elixier verschafft und dann kommt es gleich zu einem Bosskampf gegen "Nilacog":

    Phil Lvl. 5 - 230/231
    Gustav Lvl.11 - 1559/1672
    Orala Lvl. 12 - 1755/2009

    Selbes Spiel wie immer, Phil kann zweimal Kaktor beschwören, Gustav nutzt seine Materia und Orala greift normal an. Phil hat ganz knapp überlebt, was ihn auf Level 7 hochkatapultiert. Da wir das nicht wollen, resette ich das Spiel und starte den Kampf neu. Und wieder überlebt Phil ganz knapp, obwohl ich dieses Mal nur ihn habe angreifen lassen, also noch ein dritter Reset und wer hätte es gedacht Phil geht K.O.! Mittlerweile frage ich mich echt, wie es möglich ist in dem Spiel Game Over zu gehen. (Loot: 250 XP, 250 Gil, Megaelixier)

    Phil Lvl. 5 - 230/231 - ging K.O.
    Gustav Lvl. 11 - 1559/1672 - ging K.O.
    Orala Lvl. 12 - 2005/2009

    Nach dem Kampf werde ich netterweise sogar geheilt. Den Echsenmännern bin ich erstaunlich einfach ausgewichen, aber einen erzwungenen Kampf gibt es dann schon noch. Nennen wir es mal einen Miniboss gegen "3x Echsenmensch"

    Ich benutze ein einziges Mal Kaktor und töte zwei der Echsenmenschen. Den letzten lasse ich Phil töten. Orala und Gustav bekommen wieder Erfahrungspunkte. (300XP, 1320 Gil)

    Phil Lvl. 5 - 230/231 - K.O.
    Gustav Lvl. 12 - 1859/2065
    Orala Lvl. 13 - 2305/2445

    Wenn man bei der Dachreparatur hilft gibt's ein Kraft+ zur Belohnung. Weiter geht's nach Luciano, wo man nur ins INN kann.

    Terra-Schlucht mit Rena

    Die Gegner sind leicht zu meiden. Auf dem Weg gibt's noch Ability-Punkte. Stand:

    Phil: 5
    Rena: 3
    Gustav: 2
    Orala:

    Luciano

    Nach der Reunion ist Phil leider geheilt worden, was bedeutet, dass ich ihn im nächsten Kampf wieder mühselig sterben lassen muss. Wenn wir schon davon sprechen kommt es zum Minibosskampf gegen die "Bisamratte":

    Rena fackelt nicht lange herum und kratzt nach ein paar Runden ab. Phil lässt sich wieder Zeit. Ach und wenn ich von der Bisamratte paralysiert werde bekomme ich den Zustand Gift. Dieses Spiel... (211 XP, 346 Gil)

    Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O.
    Rena Lvl. 4 - 125/142 K.O.
    Gustav Lvl. 13 - 2070/2511

    Nach dem Kampf hol ich mir die Materie Feuer und kaufe eine Doppelschneide für Phil (für alle Fälle), einen Kriegsschild für Rena und eine Spiegelrüstung sowie Spiegelhelm für alle drei. Man könnte, wenn man in Kahlit extrem viel Gil gefarmt hat, jetzt auch Ultima kaufen. Darauf muss ich leider verzichten, da ich nicht genug Geld habe, aber ich werde auch ohne auskommen. Eis 2 lasse ich mir aber nicht entgehen.

    Die Truppe sieht wie folgt aus:

    Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O.
    -
    Kriegsschild
    Spiegelrüstung
    Stahlhelm
    Prä-Angriffsring

    Rena Lvl. 4 - 125/142 K.O.
    -
    Kriegsschild
    Spiegelrüstung
    Spiegelhelm
    Kette

    Gustav Lvl. 13 - 2070/2511
    Spitzspeer
    -
    Spiegelrüstung
    Holzhelm
    Talisman

    Orala Lvl. 13 - 2305/2445
    Oralas Magierstab
    Kriegsschild
    Spiegelrüstung
    Holzhelm
    Bandana

  2. #2


    Ich weiß nicht, was idiotischer war: Dieses "Minispiel" überhaupt einzubauen, oder dass ich mir tatsächlich die Mühe gemacht habe, es fair zu gewinnen... Ich glaube, letztes Mal hab ich mir den Hauptpreis einfach ercheatet, als es mir zu dämlich wurde...

  3. #3

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    stars5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen


    Ich weiß nicht, was idiotischer war: Dieses "Minispiel" überhaupt einzubauen, oder dass ich mir tatsächlich die Mühe gemacht habe, es fair zu gewinnen... Ich glaube, letztes Mal hab ich mir den Hauptpreis einfach ercheatet, als es mir zu dämlich wurde...
    Glückwunsch!

    So gesehen bin ich eigentlich ganz froh, dass ich es ausgelassen habe, da Phil bei mir meistens sowieso im Kampf stirbt, nachdem er all sein Mana verbraucht hat. Aber mal sehen was für Levelunterschiede wir haben werden.

  4. #4
    Puh, Kampf gegen das Erdelemtar war hart. Zuerst dachte ich, das würde nichts, aber nach einer halben Ewigkeit, hat das dämliche Vieh es dann doch noch geschafft, Phil und Orala umzuhauen. Hatte nach den ersten paar Runden auch eine gute Idee: Einfach vor dem Kampf von den Feuern im Turm erledigen lassen. Leider wird man zu Kampfbeginn vollständig geheilt .

    Edit: Nachdem ich zuvor festgestellt hatte, dass der Talisman keine Erstschlagchance bietet, treffe ich dieselbe Feststellung jetzt für den Prä-Angriffs-Ring. Aber während der Talisman zumindest kritische Treffer verhindert, scheint der PA-Ring überhaupt keinen Effekt zu haben... Oh, und das Bandana erhöht den Angriff, statt wie angegeben die Verteidigung...

    Edit: How to (not) avoid Exp:
    Dachte, ich könnte mir vielleicht die 400 Erfahrungspunkte für den Endgegner beim Tor der Fragen sparen. Die erste Form des Endgegners bringt nämlich keine Erfahrungspunkte, und hat "nur" 9999 Punkte Lebensenergie. Nun, unter den richtigen Bedingungen schaffe ich es, ihm in den 10 Runden, die ich habe, bis er sich verwandelt, 5000 Punkte abzuziehen. Weitere 4500 verliert er durch Gift. Aber für die letzten 500 Punkte habe ich keine Idee .

    Edit:

    Juhu, eine unbegrenzte Geldquelle ohne Erfahrungspunkte. Angesichts der Tatsache, dass jeder Barsch bloß 20 Gold bringt, wünschte ich allerdings, ich hätte mir noch ein paar zusätzliche Spitzlanzen besorgt. Zum Glück hab ich wenigstens Ultima schon...

    Geändert von Liferipper (24.08.2015 um 08:51 Uhr)

  5. #5

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    stars5
    So, ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Im nördlichsten Haus Lucianos gibt es eine Eisenrüstung zum Abstauben, die ein wenig stärker ist als die Spiegelrüstung. (Hätte ich mir wieder Geld sparen können. Duh.) Im Tor der Fragen gibt es noch eine Materie (Gift). Anfangs dachte ich, dass die Irrlichter Feinde sind, denen ich ausweichen muss. Der Weg mit den Irrlichtern ist ein Alptraum, aber mit etwas Glück kann man immer flüchten, was aber ewig dauert.

    Beim Kampf gegen den Boss versuche ich nicht mal seine erste Form zu besiegen. (Wenn Life es mit Ultima schon nicht schafft) Phil und Rena sind K.O. Gustav und Orala verteidigen einfach bis die nächste Phase gegen den Bossgegner "Morgul" beginnt. Gustav benutzt Gift und Eis 2, Orala greift normal an und heilt gelegentlich. (400 XP, 300 Gil)

    Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O. (ist es nicht herrlich, wie er den einen letzten Erfahrungspunkt einfach nicht bekommt? )

    Rena Lvl. 4 - 125/142 K.O.

    Gustav Lvl. 13 - 2470/2511

    Orala Lvl. 14 - 2705/2936

    Terra-Schlucht

    Hier hole ich mir nur die G.F. Ave Titan sowie ein Megaelixier und meide alle Gegner.

    Terra-City

    Hier gibt es nichts optionales zu tun.

    Anmerkung: Okay, warum auch immer habe ich jetzt aus dem nichts einen Game Over Screen im Gefängnis bekommen. Geht's jemandem genauso? Zum Glück habe ich vorher gespeichert, aber ich kann nicht nachvollziehen was da passiert ist. Zumal es mitten in der Cutscene war.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Okay, warum auch immer habe ich jetzt aus dem nichts einen Game Over Screen im Gefängnis bekommen. Geht's jemandem genauso? Zum Glück habe ich vorher gespeichert, aber ich kann nicht nachvollziehen was da passiert ist. Zumal es mitten in der Cutscene war.
    Idee:
    Phil bzw. Rena sind bei dir tot und wurden nicht wiederbelebt, die Party wurde ausgewechselt und es ist nur noch ein toter Charakter in der Party. Es gibt einen Bug im Maker, wenn man glaube ich "Full heal" benutzt aber alle in der Party tot sind, dass dann ein Game Over Screen kommt. Könnte sein, dass genau das hier passiert ist.

  7. #7
    Maximal fangbare Anzahl an Recas in Eternal Legends: 57
    Anzahl an fangbaren Recas im Bonuslevel: 10
    Benötigte Anzahl an gefangenen Recas, um das Bonuslevel freizuschalten: 55

    Dieses Spiel...

    Fehlerbehebung: Anzahl der erdorderlichen Recas auf 47 senken.
    Ergebnis: Man wird teleportiert, aber in dem Level sind nirgends Recas zu finden. Woran das liegt? Weil man auf die falsche Karte teleportiert wird...

    Fehlerbehebung: Teleport irgendwo auf der richtigen Karte setzen.
    Ergebnis: Man wird in das richtige Level teleportiert kann sich aber nicht mehr bewegen...

    Fehlerbehebung: Belohnungsevent für 10 gefangene Recas von "Auto Start" auf "Parallel Process" stellen. Mal schauen, ob's jetzt geht...

    Noch kurz das scrollen aktiviert, damit sich die Recas nicht alle am Kartenrand sammeln (und irgendwann hab ich auch schon wie bei zwei anderen Reca-Welten davor einen oder zwei falsche Switches korrigiert), und dann hat's tatsächlich geklappt.

    Edit: Und auch, wenn es (in diesem Fall) eigentlich keine Rolle spielt: Legols Charaktermenü (das, wo man Abilitypunkte verteilen kann) hat eigentlich gar keinen Sinn, weil es auf die Abilitypunkte von Gustav statt Legol zugreift, und auch Gustavs statt Legols Statuswerte erhöht...

    Edit: Und noch einen Käfer geklatscht (diesmal einen, der tatsächlich Auswirkungen auf das Endlevel hat):
    Wenn man sich dazu entschließt, Rena zu retten, läuft nach dem Kampf ein Event.
    Inhalt:
    Es wird Renas Level genommen. Davon wird Phils Level abgezogen. Wenn das Ergebnis dieser Rechung größer 0 ist, bekommt Rena die Differenz zu ihrem Level dazugezählt.
    Ergebnis: Wenn Rena ein höheres Level als Phil hat, wird ihr Level um die Differenz zu Phils Level erhöht, d.h. ihr Level steigt noch weiter, wenn ihr Level hingegen niedriger ist, ändert sich gar nichts.
    Was ich vermute, das eigentlich passieren sollte: Wenn Rena ein NIEDRIGERES Level als Phil hat, wird ihr Level um die Differenz zu Phils Level erhöht, d.h. Rena hat hinterher das gleiche Level wie Phil (und wenn ihr Level ohnehin schon höher ist, passiert nichts).
    Hab das Event jetzt mal dahingehend geändert, weil ich in der ursprünglichen Version keinen Sinn erkennen kann.

    Geändert von Liferipper (28.08.2015 um 11:50 Uhr)

  8. #8
    Und durch.




  9. #9
    Gratz. What the fuck. Hätte nicht gedacht, dass das mit so einem niedrigen Level geht, aber Legols Level scheint ja auszureichen (und natürlich die passiven Statuspunkte). Was genau brachten die Recas nochmal? Ist so ewig her seit ich das gespielt hab. xD

    Davon ab, wie lange hast du gebraucht? Also Spielzeittechnisch. Und meinst du, ohne dein bug gefixxe hätte das auch geklappt?

  10. #10

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    Allein, dass dein Phil Level 1 ist... meine Fresse. Ich denke, ich spare mir den Rest des Runs. Zumal ich sowieso nicht so weit in der Story bin und ich keinen Bock auf verbuggte Reca Sektionen habe.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Was genau brachten die Recas nochmal?
    Man braucht sie, um bestimmte Barrieren zu deaktivieren, auch für das Hauptquest. Aber die höchste Anzahl, die man dafür braucht, sind 35, die darüber erfüllen keinen Zweck mehr...

    Zitat Zitat
    Davon ab, wie lange hast du gebraucht? Also Spielzeittechnisch.
    Timer steht direkt vor dem Endkampf bei 14:31.

    Zitat Zitat
    Und meinst du, ohne dein bug gefixxe hätte das auch geklappt?
    Rena hätte ohne das Ausmerzen des oben genannten Bugs am Ende jedenfalls Level 7 statt 4. Ansonsten sollte ich aber eigentlich nichts geändert haben, was Auswirkung auf das Level gehabt hat. Oh, aber in Costa Velge hab ich die Tatsache, dass Karten beim Aufrufen des Menüs neu geladen werden (und Events damit an die Startposition zurückgesetzt werden), ausgenutzt, um einen Kampf zu vermeiden. Würde aber sagen, dass gleicht sich dadurch aus, dass es wohl kaum geplant war, dass man vor fliegenden Gegnern nicht fliehen kann. Sozusagen einen Bug ausgenutzt, um einen anderen zu umgehen...

    Zitat Zitat
    Ich denke, ich spare mir den Rest des Runs. Zumal ich sowieso nicht so weit in der Story bin und ich keinen Bock auf verbuggte Reca Sektionen habe.
    Schade, ich les solche Berichte recht gern.

  12. #12

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    Wenn's natürlich erwünscht ist, mache ich weiter. Bis Bahamut könnte ich es ja mal machen. Wäre interessant den mit einem Low Level Phil zu besiegen.

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