Perhaps you've heard of me?
Meroux
In Meroux kann noch schnell eine Sidequest erledigt werden, die mir ein Elixier verschafft und dann kommt es gleich zu einem Bosskampf gegen "Nilacog":
Phil Lvl. 5 - 230/231
Gustav Lvl.11 - 1559/1672
Orala Lvl. 12 - 1755/2009
Selbes Spiel wie immer, Phil kann zweimal Kaktor beschwören, Gustav nutzt seine Materia und Orala greift normal an. Phil hat ganz knapp überlebt, was ihn auf Level 7 hochkatapultiert. Da wir das nicht wollen, resette ich das Spiel und starte den Kampf neu. Und wieder überlebt Phil ganz knapp, obwohl ich dieses Mal nur ihn habe angreifen lassen, also noch ein dritter Reset und wer hätte es gedacht Phil geht K.O.! Mittlerweile frage ich mich echt, wie es möglich ist in dem Spiel Game Over zu gehen. (Loot: 250 XP, 250 Gil, Megaelixier)
Phil Lvl. 5 - 230/231 - ging K.O.
Gustav Lvl. 11 - 1559/1672 - ging K.O.
Orala Lvl. 12 - 2005/2009
Nach dem Kampf werde ich netterweise sogar geheilt. Den Echsenmännern bin ich erstaunlich einfach ausgewichen, aber einen erzwungenen Kampf gibt es dann schon noch. Nennen wir es mal einen Miniboss gegen "3x Echsenmensch"
Ich benutze ein einziges Mal Kaktor und töte zwei der Echsenmenschen. Den letzten lasse ich Phil töten. Orala und Gustav bekommen wieder Erfahrungspunkte. (300XP, 1320 Gil)
Phil Lvl. 5 - 230/231 - K.O.
Gustav Lvl. 12 - 1859/2065
Orala Lvl. 13 - 2305/2445
Wenn man bei der Dachreparatur hilft gibt's ein Kraft+ zur Belohnung. Weiter geht's nach Luciano, wo man nur ins INN kann.
Terra-Schlucht mit Rena
Die Gegner sind leicht zu meiden. Auf dem Weg gibt's noch Ability-Punkte. Stand:
Phil: 5
Rena: 3
Gustav: 2
Orala:
Luciano
Nach der Reunion ist Phil leider geheilt worden, was bedeutet, dass ich ihn im nächsten Kampf wieder mühselig sterben lassen muss.
Wenn wir schon davon sprechen kommt es zum Minibosskampf gegen die "Bisamratte":
Rena fackelt nicht lange herum und kratzt nach ein paar Runden ab. Phil lässt sich wieder Zeit. Ach und wenn ich von der Bisamratte paralysiert werde bekomme ich den Zustand Gift. Dieses Spiel...
(211 XP, 346 Gil)
Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O.
Rena Lvl. 4 - 125/142 K.O.
Gustav Lvl. 13 - 2070/2511
Nach dem Kampf hol ich mir die Materie Feuer und kaufe eine Doppelschneide für Phil (für alle Fälle), einen Kriegsschild für Rena und eine Spiegelrüstung sowie Spiegelhelm für alle drei. Man könnte, wenn man in Kahlit extrem viel Gil gefarmt hat, jetzt auch Ultima kaufen. Darauf muss ich leider verzichten, da ich nicht genug Geld habe, aber ich werde auch ohne auskommen. Eis 2 lasse ich mir aber nicht entgehen.
Die Truppe sieht wie folgt aus:
Phil Lvl. 5 - 230/231 K.O.
-
Kriegsschild
Spiegelrüstung
Stahlhelm
Prä-Angriffsring
Rena Lvl. 4 - 125/142 K.O.
-
Kriegsschild
Spiegelrüstung
Spiegelhelm