Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: [Challenge] Eternal Legends Low Level Run | Sequence Breaking inc!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Challenge] Eternal Legends Low Level Run | Sequence Breaking inc!

Wie versprochen hier nun der Thread zur zweiten Runde unseres Challenge Runs. Diesmal mit

Eternal Legends spielt sich grundlegend anders als Unterwegs in Düsterburg, was wir in Runde 1 auseinandergenommen haben (wir = Liferipper). Auf der einen Seite haben wir ein klassisches JRPG, bei dem der Hauptaugenmerk sehr viel stärker auf den Kämpfen liegt als es bei UiD der Fall ist. Auf der anderen Seite bietet Etenal Legends ab einem gewissen Punkt sehr viel optionalen Content den man auslassen kann. Die Party wird zwischenzeitlich öfter gewechselt und es gibt natürlich den infamous Menü Bug, mit dem man allerhand Zeug anstellen kann.

Das Ziel
    Beendet Eternal Legends auf einem möglichst niedrigen Level. Ob ihr den Menü Bug benutzt oder nicht überlasse ich euch, ich selber werde es wohl nicht tun, aber mithilfe des Bugs kann man sicherlich jede Menge Scheiß anstellen und einiges skippen.

Komplettlösung
    Hier ist eine recht einfache Komplettlösung des Spiels:

http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3025952

Download
    Wir spielen mit der alten offiziellen Version, also Version 2.22. Ja, das Ding hat mehr Bugs als die neue Version 2.26 bzw 2.27, aber da die inoffiziell sind nehmen wir die mal nicht.

Eternal Legends 2.22 Download

Wie wird das Level gezählt?
    Nun, da hier die Party öfters wechselt ist das nicht so einfach. Wir könnten einfach sagen, wir nehmen Phils Level und gut ist, aber ich würde eher von einem generell niedrigen Level ausgehen. Sprich, Durchschnittswert, aber ohne so Späße wie Phil Level 1 und Orala Level 50 und er soloed dann alles. Je nachdem ob der Menü Bug benutzt wird oder nicht glaube ich auch, dass das Level am Ende anders aussehen wird.

Menü Bug? What the hell?
    Eternal Legends hat einen Bug im eigenen Menü (also beim ersten öffnen des Menüs, bevor man im 2k Standard Menü ist). Der Bug kann wie folgt ausgelöst werden:

1.) Öffnet das eigene Menü.
    2.) Bewegt den Cursor von einem Menüpunkt zu einem anderen.
    3.) Verlasst sofort das Menü nachdem der Cursor anfängt sich zum neuen Menüpunkt zu bewegen, also so schnell wie möglich nachdem ihr den Befehl zum Menüpunktwechsel gegeben habt.
    4.) Habt ihr alles richtig gemacht hat Phil nun maximale Geschwindigkeit und kann fliegen, wodurch sich Gegner, Events und ähnliches Umgehen lassen. Viel Spaß beim abusen! \o/

Um den Bug wieder aufzuheben geht ihr wieder ins Menü, bewegt den Cursor von einem Menüpunkt auf einen anderen und wartet diesmal bis der neue Menüpunkt erreicht wurde. Dann sollte wieder alles beim alten sein.

----------------------------

So, damit existiert dieser Thread nun. Lasset das Sterben beginnen!

Geändert von Sölf (18.08.2015 um 09:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Sprich, Durchschnittswert, aber ohne so Späße wie Phil Level 1 und Orala Level 50 [...]
    Nimm einfach noch die Standardabweichung dazu, dann lässt sich auch sowas vernünftig vergleichen. Wenn schon "Wissenschaft", dann richtig!

Perhaps you've heard of me?
    stars5

Hier eine recht simple Lösung von Davy Jones. Ich setz mich später mal an das Spiel ran. Kann mir jemand sagen, welchen Wert man in das Spiel einfügen muss um Text ohne den Maker skippen zu können?

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen

Hier eine recht simple Lösung von Davy Jones. Ich setz mich später mal an das Spiel ran. Kann mir jemand sagen, welchen Wert man in das Spiel einfügen muss um Text ohne den Maker skippen zu können?
    Keine Ahnung, was genau mit "Wert in das Spiel einfügen" gemeint ist, aber vermutlich willst du RPG_RT.exe TestPlay ShowTitle Window. Das als Verknüpfung oder in einer Batch-Datei startet das Spiel im Testmodus.

stars5
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was genau mit "Wert in das Spiel einfügen" gemeint ist, aber vermutlich willst du RPG_RT.exe TestPlay ShowTitle Window. Das als Verknüpfung oder in einer Batch-Datei startet das Spiel im Testmodus.
    Genau das meine ich. Allerdings scheint das ab Windows 8.1 nicht mehr so zu funktionieren, zumindest kann ich bei Eigenschaften nichts hinzufügen. Help!

Ich will nämlich schon gerne an der Challenge teilnehmen, aber da ich das Spiel vor Kurzem Casual durchgespielt habe reizt mich die Story nicht wirklich.

Edit: Nevermind, hab's geschafft! /o/

Hab mal noch eine Erklärung des Menübugs in den Startpost gepackt. Wie gesagt, ich werde den nicht nutzen, aber wer will, bitte. Lässt sich mit Sicherheit viel Scheiß mit anstellen.

stars5
    Okay, ich fang dann mal mit dem ersten Teil an und werd den dann schrittweise editieren oder einfach doppelposten.

Kapitel 1

Renonsdorf

Das Intro überspringen wir () und nehmen Quetzacotl auf. Wir holen für Talf den Wasserkrug und nehmen anschließend Rena ins Team auf. Bevor wir jetzt das Dorf verlassen suchen wir für die Frau neben dem Garten ihren Sohn Monty, der sich im Inn aufhält. Dafür bekommen wir keine Erfahrungspunkte aber einen Ability Punkt. (Stand: 1). Jetzt geht's in den Wald, wo man allen Gegner ausweicht, was sich definitiv als schwieriger herausstellt als ich dachte. Notfalls flüchtet man, wenn das nicht klappt wird resettet. Während wir schon im Wald sind heben wir die Kräuter für eine Sidequest auf. Da der Weg durch den Wald nicht sehr schwer ist, spare ich mir die weitere Erklärung, allerdings gibt es einiges an Loot was man aufheben sollte - unter anderem ein Megaelixier in der Höhle (Achtung, flinke Fledermäuse!) und eine Phönixfeder im Nordöstlichen Teil des Waldes.
    Ich habe die Blätter für das Fest gefunden und komme zum ersten Bosskampf gegen "?????":

Phil Lvl. 1
    Rena Lvl. 2 (Startlevel)

Ein recht simpler Kampf: Man kann zwei Mal Quetzacotl verwenden bis Phil das Mana ausgeht, Rena hingegegen kann ihr "kühles Nass" den ganzen Kampf über einsetzen. Kurz vor Ende des Kampes stirbt Phil, wodurch Rena als Einzige Erfahrungspunkte bekommt. Momentanter Levelstand:

Phil Lvl. 1
    Rena Lvl. 4 - 125/142 XP

Man wird zurück zum Dorf teleportiert (how convenient!) und kann gleich am Eingang der Frau die Kräuter überreichen. Dafür gibt's dann einen Speicherpunkt to go. Dem kleinen Mädchen besorgen wir noch schnell ihre Puppe wodurch wir einen weiteren Ability Punkt bekommen. (Stand: 2)

Mein Inventar beinhaltet momentan: Potion (3x), Hi-Potion (1x), Äther (3x), Phoenixfeder (1x), Antidot (2x), Megaelixier (1x), Magische Blätter (Questitem, 1x), Materie (Eis) (1x), Speicherpunkt (1x)

Gil: 285

Ich könnte mich jetzt auf den Weg nach Kahlit machen, aber Phil ist immer noch bewusstlos (auch wenn er sehr fidel durch das Dorf wandert) und Rena hat auch einige Schläge kassiert. Im eigenen Haus kann man sich nicht ausruhen, aber im INN könnte ich 35 Gil hinbrettern, was ich aber nicht tun werde.

Also zurück in den Wald und schnell zum Holzfäller, da sich dort ein Speicherpunkt mit Regenerationsfähigkeit befindet, der auch bewusstlose Charaktere wiederbelebt. Wieder zurück ins Dorf und auf nach Kahlit. Auf der Weltkarte gibt es nebenbei bemerkt nicht viel zu tun, also gehe ich einfach in die Stadt.

Kahlit

In der Stadt erledige ich alle Sidequests (siehe Komplettlösung) und erhalte dafür einen Atlas von Arlia, einen HP-Apfel,100 Gil (allerdings nur um die Quest überhaupt machen zu können), 200 Gil (als Belohnung für die Quest) und einen Ability Punkt (Stand: 3)

Bei dem Hindernisparcour kann man einen Spitzspeer gewinnen. Man kann das Minispiel so oft wiederholen wie man will, was ich auch tun werde, da sich der Speer für 1000 Gil verkaufen lässt. (Der Laden ist im nördlichen Teil des Fests) Das ist insofern günstig, da ich dadurch das Dartspiel unendlich lang spielen kann und so das Soul Blade wahrscheinlicher bekomme. Allerdings ist das Version 2.22 wo die Chance unterirdisch ist. Eine Lederrüstung für 45 Punkte habe ich immerhin schon ergattern können. Wichtig: Einen Speer natürlich für Gustav aufheben.

Okay, ich geb's auf. Das Soul Edge wird nicht mein sein, dafür farme ich Gil beim Parcour und hole mir dort auch noch ein paar Elixiere und Phoenixfedern.

Mein Inventar und Kontostand:

Die Puppen haben keinen Nutzen und ich könnte sie für 30 Gil das Stück verkaufen, was ich aber nicht tun werde, da ich erstens schon genug Geld habe und zweitens ich die Idee großartige finde, dass ein Kerl, der sich selber als absoluten Superhelden sieht mit 99 Puppen umher rennt.

Auf dem Fest gibt es noch einen Waffenhändler der immerhin ein Runenschwert verkauft. Besser als nichts ist es wohl. Das Schild nehm ich auch gleich mit.

Die Ausrüstung wäre damit:
    Phil:
    Runenschwert
    Bronzeschild
    Lederrüstung
    -
    Prä-Angriffs Ring

Rena:
    -
    Bronzeschild
    Lederrüstung
    Hut
    Renas Amulett

Warum gebe ich Rena ihren Bogen nicht? Weil ich denke, dass sie sowieso nur ihre Zauber brauchen wird und das bisschen extra Verteidigung schon einen Unterschied machen kann. Beim Schmied (links vom INN) gibt es noch eine Kopfbedeckung zu kaufen und danach acker ich die ganzen Turnierszenen ab.

Verbotene Höhle

Nach dem Turnier hole ich mir die 800 Gil, kaufe mir die Handschuhe und gehe zur Höhle. Hier sind extrem viele Fledermäuse, die man nicht wirklich meiden kann, deswegen immer wenn ein Kampf startet flüchten und sich langsam (sehr langsam... zzz) vorarbeiten. Ich hole mir Kaktor und anderen Loot (Potions, etc.) und gehe weiter. Den Bosskampf gegen Treja kann man nicht gewinnen, also verteidige ich einfach bis er mir den Gnadenstoß verpasst. (Ich weiß nämlich nicht ob ich ein Game Over bekomme, wenn meine beiden Figuren sterben, normalerweise muss man warten bis er Day of Darkness anwendet - Rena hat mit 5 HP überlebt, Phil ist wie immer umgeflogen)

Kapitel 2

Floßbau

Selbsterklärend, rüstet Gustav den Speer, die Materie und Ausrüstung aus, wenn ihr welche habt und baut das Floß.

Flusspfad

Viele flinke Gegner, ausweichen ist kaum möglich, daher muss man sich auf das Flüchten verlassen.

Meroux

Nach der Szene gehe ich in das südliche Haus, aktiviere den Schalter und hole mir den Inhalt der Kiste. Das Skelett werde ich logischerweise nicht bekämpfen.Ich belasse es erstmal dabei und speichere ab.

Phil Lvl. 1
    Gustav Lvl. 11 (Startlevel)

Geändert von Ave (18.08.2015 um 14:02 Uhr)

Ich seh schon, das wird wieder so eine Liferipper Aktion, wo auf jeden möglichen Exp verzichtet wird. xD

stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, das wird wieder so eine Liferipper Aktion, wo auf jeden möglichen Exp verzichtet wird. xD
    Ganz ehrlich: Phil ist durch Zufall gestorben, weil der Boss wirklich nur ihn fixiert hat, aber da er nach seinen zwei Summons sowieso unnötig war kommt mir das ganz gelegen. Persönlich denke ich ja, dass Gustav und Orala die weitaus wichtigeren Charaktere sein werden, vorallem da Gustav Ultima lernt. Zumal ich glaube, dass es vom XP/Leistungsverhältnis es nicht wert sein wird Phil Bahamut beizubringen. Allein das vorbeischleichen an all den Gegnern ist extrem schwierig und dann noch Bahamut auf einem niedrigen Level besiegen... viel Glück damit.

Aber bin gespannt wie es noch wird. Wird wohl sehr stark auf Kaktorfarming (1XP, 3000 Gil) und Ability Punkte hinauslaufen. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich skillen werde. Vermutlich viel Mana, damit ich die Summons so oft wie möglich rauskicken kann, da das hier ein RPG Maker Spiel ist wäre Angriff wohl die beste Wahl, aber angesichts der Tatsache, dass die Werte so niedrig sein werden ist das wohl keine Option. Oder sehe ich das falsch?

Edit: Und nimm mal meine Steamfreundschaftsanfrage an!

Ich werde mich vielleicht an einem (Multisegment)Speedrun versuchen

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich werde mich vielleicht an einem (Multisegment)Speedrun versuchen
    Dafür!

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen

In den Startpost editiert, danke für den Link!