Zitat Zitat
von Bloodyboy
ALSO DER TREAD SOLLTE ZEIGEN, DAS IHR LEUTE FOR LAUTER DENKEN OFTMALS DAS WESENTLICHER VERFEHLT, ODER ES GARICHT ERST ZUR KENNTNISS NEMT...

DESWEGEN HABE ICH DIE SMYLIES GEMACHT, UM EUCH ZU ZEIGEN WELCHE PHILOSOPHISCHEN GEDANKEN IHR ANS TAGESLICHT BRINGT, WÄHRENT IHR DAS WESENTLICHE ÜBERSEHT...
Hast du dir mal die Beschreibung dieses Kanals durchgelesen? Es geht nicht darum, sich mit den täglichen Alltagsproblemen auseinanderzusetzen. Hier hat man einfach die Möglichkeit, sich auf einer anderen Ebene zu unterhalten, die nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben muss.

Aber wie kannst du dir das Recht herausnehmen, die Sumpfler zu beschuldigen, sie sähe oftmals das Wesentliche nicht mehr? Woher weißt du das denn? Meinst du, nur weil du mal ein paar (oder meinetwegen auch sehr viele) Beiträge gelesen hast, kannst du über die Leute hier urteilen?

Vielleicht liegt das Problem eher bei dir. Nämlich, dass du nicht mehr zwischen normalen Leben und Internet unterscheiden kannst und so meinst, der Sumpf sei für einige hier das ganze Leben. Aber darum geht es nicht.

Nur weil man mal nachdenkt, auch über Dinge, die nicht unbedingt von Bedeutung sind, heißt das nicht, dass man sein ganzes Leben so führt, jedenfalls nicht bei mir. Und es gibt ja auch genug andere Kanäle, in denen man über alltäglichere Dinge spicht, etwa, wie man sich am besten am Rücken kratzt.

Wenn es dir nicht gefällt, über die Themen und Gedanken hier nachzudenken oder sie zu lesen, steht es dir ja auch frei, dieses Forum zu meiden. Nur dann musst du doch nicht gleich hier so herumschreien und Leute bezichtigen, sie übersähen das Wesentliche.
Das dieses Forum etwas besonderes ist, sieht man ja auch daran, dass man keine Posting-Punkte bekommt. So sind noch nicht einmal chronische Spammer gezwungen, hier zu sein.

Mir gefällt es hier auf jeden Fall sehr gut und ich finde es schön, so eine Plattform zu haben.

P.S. Sorry 4 OffTopic