Ich bin offenbar unfähig die Fragestellung eindeutig zu erkennen, deshalb interpretiere ich sie mal nach Lust und Laune.
Ich habe euch im Sumpf nichts gegeben (das muss man wohl nicht näher erläutern ) und der Sumpf hat mir nichts gegeben. Allgemein betrachte ich die Entwicklung zum Sumpf der Unverstandenen und Ausgestoßenen mit Missfallen. Es ist sicher lobenswert, wenn mir hier in schweren Zeiten Beistand geleistet wird, aber geholfen wird im Sumpf imho niemandem. Auf tolle Ratschläge wie "sei du selbst", "sowas sind keine echten Freunde" und "die Richtige wird schon kommen" kann ich verzichten, denn sie bringen mich kein Stück weiter.
Wirkliche Antworten findet ihr im RL, geht raus, trefft euch mit anderen, schaut euch wegen mir etwas von Älteren ab, aber gebt bloß nichts auf diese pseudoschlauen Moralitäten des Forums. Sie stammen teilweise von Personen, die keinerlei Bezug zur modernen Jugendszene haben.

P.S. Ich würde zweifeln, ob ich Tipps von jemandem annehmen will, der alle 2 Wochen depressiv ist!