-
Ritter
ist es nicht so, dass im maker eine buschgrafik quasi 2geteilt wäre? die ersten 16 pixel sind unter und die nächsten 16 sind über dem hero. bzw. betrifft das doch allgemein objekte, wo man auch dahinter laufen kann. der entwickler müsste also quasi die grundfläche des objektes einstellen, welche felder also dann unter dem hero wären, bzw. kann da ja auch gleich die passierbarkeit festgelegt werden-->die grundfläche ist nicht passierbar.
das schwierige dabei ist natürlich, dass viele objekte keine quadratische oder rechteckige grundfläche haben, was das reine festlegen von variablen wie zB 48x48 ausschließt. der entwickler müsste also zunächst die größe festlegen und dann, welche felder den umriss der grundfläche des objektes darstellen ... oh je, war das verständlich? vermutlich hab ich irgendwas übersehen, was ihr meint.
@topic:
ich hab heute über das stück, was ich gestern gepostet habe, meinen eigenen gesang drüber gelegt. das ist allerdings nur ein provisorisches konstrukt, ehe dann meine freundin nochmal drüber singen soll ...
-
Ehrengarde
@IndependentArt
Ich weis nicht, wie es bei den alten Makern ist, aber im RPG-Maker XP berechnet sich die Z-Koordinate eines Tiles aus der Y-Koordinate plus einen Z-Offset der im Tileset gesetzt wird (Sternchen von 0 bis 5 wobei jeder Stern als 32-Pixel auf der Y-Koordinate zählt). Die Z-Koordinate der Events berechnet sich genauso, also Y-Koordinate + Konstante.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln