Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #81
    Nach einigen Tagen mit Erkältung und trotzdem durchgeführten Livestreams, die nicht unbedingt gut taten (Stimme und so) hab ich Gestern endlich den zweiten DimensionsKampf hinzugefügt.

    Das ist eine Reihe von Bosskämpfen, die rein optional im Spiel sind, die es aber derbe in sich habe

    Viiiiele Posen wurden gepixelt und verbaut

    LG
    MajinSonic

  2. #82
    schrittgeräusch-skript erneuert.

    random encouter für die weltkarte erneuert und an die anderen angeglichen.

    nervige bugs - hoffentlich - endlich niedergerungen.

    message boxes für meine übersetzering herauskopiert.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.jpg 
Hits:	129 
Größe:	74,8 KB 
ID:	22610

    hach, solche befehle findet man doch gern in seinen common events

  3. #83


    Nach einer kleineren Pause geht es nun hiermit weiter...

  4. #84
    Mit dem vorletzten Boss angefangen, fehlt aber noch das meiste. Ein neues Zufallsevent wurde eingebaut (buffs/debuffs, die eine Ebene anhalten). Und ich hab weiter den höchsten Schwierigkeitsgrad getestet.

  5. #85

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Sodelle,

    heute den Tag mit dem Portrait von dem neuem Charakter verbracht:


    Beinhaltet schon ein paar Expressions wie man sieht. Und ja, damit mehr oder weniger den ganzen Tag verbracht. Dafür isses auch schon fertig implementiert und im Spiel.

    C ya,

    Lachsen

  6. #86
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Uuund grad in diesem Moment alle Änderungen an Dark Sword eingecheckt. Eben wars noch 23 Uhr. Das war jetzt das große Finale nach vielen vielen Stunden in den letzten Tagen.
    Und es hat sich definitiv gelohnt

    Ich war den ganzen Tag dementsprechend damit beschäftigt, Textboxen im gesamten Spiel (!) zu aktualisieren. Das wird auch in den nächsten Tagen meine Hauptbeschäftigung sein... XD
    Lasst euch überraschen

    - Das Inno -

  7. #87
    @Inno: Darf ich dem Militär jetzt das Geld vom Gefängnistisch klauen? :3
    --
    Soa, erstmal n Statement zum Verlauf in die Vorstellung geschrieben und momentan genau das umsetzen, was da steht: MOAR WORLDBUILDING, YAAAY

  8. #88
    Ich hab den Abend gestern damit verbracht, dass ich das Zauberlernsystem für Force weiter ausgebaut habe.
    Hoffentlich krieg ich heute einen bedeutenden Tel fertig

    LG
    MajinSonic

  9. #89
    Haha, ich mach hier auch mal mit

    Also, ich habe mich als Letztes mit einem Selektionsort-Algorithmus beschäftigt, mit dem ich bis zu 5 Events der Entfernung nach in einem Array sortieren kann.
    Bei Beastmen Instincts wird es Zauber geben, für die man einen Gegner in der Nähe auswählen kann. Damit der Gegner ausgewählt wird, der am nächsten am Helden steht, habe ich mir vorab schonmal diesen Algorithmus überlegt

  10. #90
    Gestern u.a. am Menü gearbeitet.
    Immer noch so viel zu tun...

    Btw. hatte ich mir überlegt ob ich noch eine Stage (Rätsel) ins Spiel einbinde, die von der Community gemacht wurde - sofern Interesse besteht

  11. #91
    Hab gestern mal wieder an Quests gearbeitet und ein paar letzte Sachen behoben. Dabei hab ich eine kleine HUD eingebaut die eine Quest anzeigt die man favorisiert hat. Die kann man dann mit Q/E auf dem Keyboard oder L3/R3 auswählen. So muss man nicht immer ins Menu nur um alle aktiven quests durchzuschauen.



    Heute gehts daran das man auch Menu tatsächlich Quests favorisieren kann.

  12. #92
    Ich habe heute zum ersten Mal erfolgreich mit der neuen Engine ein Projekt kompiliert. Noch ein wenig handwerkeln und ich bin bald wieder soweitwie ich damals war.
    Ich denke in den folgenden Wochen könnte ich möglicherweise eine kleine Alpha zum testen rausbringen, man kann zumindest hoffen.

  13. #93
    Ein optionaler Boss hat den Weg ins Spiel gefunden:





    Doch was ist das? Was ist das nur für eine Welt?
    Was ist mit der Zugreihenfolge los? Sind wir vielleicht noch nicht bereit?
    Wer weiß.


    LG
    MajinSonic

  14. #94
    Nun, ich Betateste momentan Sölfs Hero Academia, während ich die "Spaltungsgeschichte" verfasse, welche in einer Sidequest von Eskalna thematisiert werden soll.

  15. #95
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Whoa, dich gibt es noch
    Krass, gell?

    @Lachsen:
    Ich find' die Sommersprossen total fesch!

    @R.D.:
    Heißer Quest-Scheiß, nice!

    @MajinSonic:
    Optionale, bockschwere Bosse? Finde ich super!

    Zum Thema:
    Habe mal den XP installiert und ein paar Grafikexperimente verbrochen.

  16. #96

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das letzte 8 Sinners Artwork dass ich mit meinem Aiptek-Grafiktablett gezeichnet habe. Sleep well sweet prince und hallo mein wundervolles intuos <3



    @Majin Sonic Ist das im Colorswap-Land?!

    @R.D. Die HUD find ich gut! Sollte jedes Spiel haben.

    Geändert von Sabaku (25.08.2015 um 22:37 Uhr)

  17. #97

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute habe ich die meiste Zeit mit unserer Render-Engine gekämpft um das hier zu basteln:



    ... habe darüber hinaus auch Teleport-Panels weiter entwickelt (kann man jetzt anklicken zum teleportieren usw.)...
    Wollte ja eigentlich Szenen machen, aber hab ich mal wieder davor gedrückt~

    @Elsen Vielen Dank.
    @Sabbi Cooles Artwork! Mag besonders die Coloration.

  18. #98
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    @Inno: Darf ich dem Militär jetzt das Geld vom Gefängnistisch klauen? :3
    Noch nicht

    ~

    Okay, ich bin so fertig für heute... Ich bin das komplette Spiel durchgegangen und habe alle Textboxen an das neue Plugin angepasst. Habe aber gemerkt, dass ich natürlich ein paar übersehen habe, werde mich darum demnächst kümmern.
    Zudem habe ich alte CEs komplett aus dem Spiel entfernt, die jetzt unnötig geworden sind.

    Also Nacht! Zzzz...

    - Das Inno -

  19. #99
    ich mach grad irgendwie alles ...
    halt alpha test, und schauen, ob das ding spielbar ist, und implementieren, was vielleicht noch fehlt.
    habe vorhin zB implementiert, dass man die charaktere mit schokolade füttern kann.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sch.jpg 
Hits:	13 
Größe:	23,8 KB 
ID:	22611

    das heilt den zustand depression.

    dann hab ich gestern noch eine animation für explosionen gemacht. das ist ziemlich ... anspruchsvoll, aber ich werde langsam besser. das schwierigste ist, dem ganzen räumlichkeit zu geben, weil es ja eigentlich nicht in dem sinne schatten hat.

    gerade eben habe ich noch eingebaut, dass man, wenn die spezialleiste voll ist, nicht gezwungen wird, das spezialattacke zu benutzen. man kann also immernoch normal angreifen, was weitere taktische twists ermöglichen sollte. davon abgesehen, wäre es an einer stelle zum game breaker geworden, weil ramirez von einer klippe aus fliegende gegner nicht mit der spezial angreifen kann.

    für den restlichen tag hab ich mir noch vorgenommen, das itemmenü im kampf zu erneuern, weil es immernoch die items mit pictures und nicht per plugin anzeigt.

  20. #100
    @Lachsen:


    @IndependentArt:
    Nette Idee mit der Schokolade.
    Die könnte allerdings noch etwas Shading vertragen. Es sei denn du verzichtest darauf aufgrund eines bestimmten Stils, dann ist die voll ok.

    @Sabaku:
    Holy shit, ich dachte die Farben drumrum wären Absicht. xD
    Voll hübsch. Nur die Lanze wirkt etwas verbogen.

    Geändert von Stray (26.08.2015 um 15:20 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •