Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #61
    Heute Nachmittag wieder schön paar Stunden am Plugin gebaut. Kann dasselbe wie vorher, aber der Code ist schöner.

  2. #62
    Statt der finalen Bosse hab ich extra Skills für den höchsten Schwierigkeitsgrad eingebaut. Ein paar Werte für das Stehlen von Gold wurden überarbeitet (generell höhere Chance auf Erfolg, einige Gegner können außerdem nun bestohlen werden was vorher nicht ging) und das ganze wurde etwa eine Stunde mal getestet. Es ist durchaus schwierig, an einen Boss hab ich mich noch nicht rangewagt, KA wie die sind... xD

  3. #63
    Heute einen großen Bauernhof für Hangard gebaut!



    Erkennt man nicht gerade gut an dem Screen, aber glaubt's mir einfach

    - Das Inno -

  4. #64
    Ich hab heute mal meine Entwicklungsumgebung von Visual studio 2010 auf 2013 gewechselt. Gab da ein paar Fehler, aber nun lassen sich Zirkonia und Buntoki auch damit compilieren! o/

  5. #65

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute dann mal weiter an cut scenes gearbeitet, u.a. Explosionseffekte integriert und generell etwas gepolished.



    ... Neue Szenen nicht angegangen, aber das kommt dann wohl direkt als nächstes.

    C ya

    Lachsen

  6. #66
    Mir ist heute eine geniale Idee für Eskalna gekommen, womit ich das Dorf Irith... ich glaube, es war Irith. Irith oder Jerkh... Eins davon war Laekis Heimat und das andere meine ich... Lasst mich nachschauen
    ... ... ...
    Womit ich das Dorf Jerkh ein wenig einzigartiger machen kann. Das muss ich jetzt nur noch in die Weltgeschichte verweben und dann hat Jerkh was einzigartiges

  7. #67
    Heilfroh dass das Screenshot Script nun funktioniert. Danke nochmal Linkey

    Als nächstes teste ich noch wie ich es schön userfreulich nutzen kann und überlege wo User ein Highscorebild präsentieren könnten

  8. #68
    @Innocentia
    Als ich finde den Screen wirklich schön =) Bin gespannt, wie der ganze Bauernhof aussieht.

    - - - - - - -

    Ich arbeite an dem Zeitreise Feature weiter und baue nun die Katakomben entsprechend aus.
    Heisst also, ich werkle wieder an Lichteffektbildern herum, baue Fogs ein und und und... also viel Arbeit, bis es dann mal wirklich weiter geht.

    Jedoch glaube ich, dass ich nicht mehr allzu lange für die Katakomben brauchen werde, kommt je nachdem drauf an, wie weit ich heute und morgen komme.
    Der 2. Betatest dürfte also dementsprechend nicht mehr allzu weit entfernt sein



    EDIT - 22:35: Neuer Begleiter hinzugefügt und entsprechende Begegnungsszene ausgebaut und fertig gestellt.

    Geändert von CensedRose (22.08.2015 um 22:36 Uhr)

  9. #69
    Tag 3 der Plugin-Überarbeitung. Unglaublich, wie viel Zeit man damit veringen kann, dieselbe Sache nochmal zu machen.

    Update: Schicke Ein- und Ausklappanimation für Condition-Icons erfolgreich aus "VollgeheimesProjekt#2" in Dark Sword übernommen. Währenddessen habe ich zu viel Eis gegessen bis es mir ganz schlecht ging. Jetzt geht es mir wieder besser und das Werk ist vollbracht.


    @Lachsen: Ist das diesmal Shader-Effekt-PewPew oder Bildkopien mit anderer Sichtbarkeit und Größe wie in Velsarbor?

    Geändert von Corti (23.08.2015 um 01:26 Uhr)

  10. #70
    Söderle, Jerkh in Zes'Kharg umbenannt und verschoben (Vom Eingang zu den Chrina-Eislanden in den Izuna-Sumpf). Worldbuilding-technisch geht das auch voll in Ordnung, da Jerkh eh noch nichts wirklich war.

  11. #71
    Die Arbeit am Compiler geht weiter. Globale Variablen, Objekt-Typen und globale Objekt-Instanzen können bereits übersetzt werden. Als nächstes folgen rohe Resourcen (Bilder, Audio-Dateien, etc), Szenen (TileMaps, UI) und Scripte.


    Links: Ansicht im Editor
    Rechts: automatisch generierter Java-Code, welcher später kompiliert wird um das Spiel auszuführen.

  12. #72
    Heute mal wieder an ein paar Grafiken gearbeitet.
    Mit Inkscape lassen die sich ganz gut aufpolieren

    Dann werde ich demnächst nur alle alten Grafiken erneuern müssen

  13. #73
    bugsuche, testen ... ich spiele mein eigenes spiel, juhu!

    das nächste mal wieder mehr.

  14. #74
    Habe ein paar Details der Handlung gefestigt. Hauptsächlich aber das Storyboard für die Schluss-Szene erstellt.

  15. #75

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hatte für heute große Pläne, doch dann wieder viel weniger geschafft als gehofft... Auch weil ein paar Sachen dazwischen kamen.

    Immerhin sprites für einen neuen Chara hinbekommen:


    @Corti Leider haben wir keine tollen Shader, da wir nur Canvas2D und kein WebGL nutzen. Von daher ist die Technik tatsächlich ähnlich wie in Velsarbor: Spiel wird in ein separates Bild gerendert und dann transparent drüber gelegt. In Gegensatz zu Velsarbor passiert das natürlich alles automatisch von der Engine. Also zum Glück kein manuelles Screenshot schießen + drüber legen.

    C ya

    Lachsen

  16. #76
    Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    Habe ein paar Details der Handlung gefestigt. Hauptsächlich aber das Storyboard für die Schluss-Szene erstellt.
    Whoa, dich gibt es noch

  17. #77
    @CensedRose:
    Danke!

    ~

    Heute Grafiken zusammengestellt für das hier:

    Hangard bekam jetzt noch einen Fischer, der am Strand lebt.



    - Das Inno -

  18. #78
    Erstmal noch an die Weltkarte von Kalien gesetzt, n bisschen experimentiert und umgestellt, Jerkh in Zes'Kharg umbenannt und in die Izuna-Ebene verlegt und und und. Bald ist die Karte perfekt

  19. #79
    Weiter den schwersten Modus getestet (war nicht so erfolgreich, aber eh, random! xD) und für die letzten 10 Ebenen die Händler eingebaut. Als nächstes dann die Bosse und weiterhin den schwersten Modus testen.

  20. #80
    Uuund grad in diesem Moment alle Änderungen an Dark Sword eingecheckt. Eben wars noch 23 Uhr. Das war jetzt das große Finale nach vielen vielen Stunden in den letzten Tagen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •