Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #21
    Ich habe mit der Arbeit für animierte Tiles angefangen. Man wird letzten Endes Tiles auf dem TileSet als animierte Tiles definieren können. Ein TileSet kann beliebig viele animierte Tiles besitzen. Ein animiertes Tile kann beliebig viele Schritte besitzen mit beliebigen Zeitintervallen zwischen den Schritten. Die Animation der Tiles ist auch im Editor sichtbar während man an den Karten arbeitet.

    Außerdem habe ich mit der Arbeit am Compiler angefangen. In ein oder zwei Wochen kann man wohl ein Projekt kompilieren und testen.

  2. #22
    weitere sounds ersetzt, Auszug:

    http://vocaroo.com/i/s1K8T83pPJCY

    http://vocaroo.com/i/s10EZHfTbblR

    Insgesamt sind es ca. 220 sounds, die bisher im Spiel sind. Davon hab ich jetzt ca. 50 ersetzt. Es dauert eeeewig ...und das Spiel wird danach komplett anders klingen. Irgendwie ist das ja schon seltsam, aber auch interessant.

  3. #23
    @Topic:
    Entäuscht über mich selbst das ich nicht scripten kann

    Habe einen Hilferuf gestartet. Wäre super wenn mir wer helfen kann, please!
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-VX-auf-VX-Ace

  4. #24
    Ich hab' das auf Eis liegende "Diebe" mal wieder zum Auftauen in den Backofen gestellt und schreibe momentan am Handlungskonzept für die gesamte Vorgeschichte von Vol's Kindheit weiter

    LG Mike

  5. #25
    Habe heute den Wald für die Nebenquest fertig bekommen, inkl. Monster und Nebenquesterfüllung. Details folgen morgen, bin gerade bisschen unkonzentriert D:

    - Das Inno -

  6. #26

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    ...heute leider kein richtiges Gamedev... auch wenn ich gerne was gemach hätte. T_T
    Dafür den ganzen Tag an Business Dokumenten geschrieben, wie befürchtet...

    Diese Dokumente sind natürlich sehr wichtig für Radical Fish Games... sowas gehört halt zu ner Unternehmungsgründung dazu.... aber krieg ich dafür auch Exp? xD
    ...theoretisch habe ich auch ein paar kleine technische Sachen mit R.D. besprochen. :P

    Hoffentlich hab ich morgen mal was neues vorzuzeigen!

    @IndependentArt Der erste Sound klingt mal übelst brutal!

  7. #27
    Ich bin zwar schon seit über vier Jahren nicht mehr in der Szene aktiv, habe aber nie ein gewisses Spiel vergessen. Das hatte ich mal im Rahmen eines einwöchigen Contests erstellt. Damals hatte es nur bis zur Demo gereicht und ich wollte es später noch beenden, ist allerdings bei einem Backup-Unfall, zusammen mit all meinem anderen Makerprojekten und -ressourcen, qualvoll ums Leben gekommen. Neben den coolen Dudes und Dudettes von hier ist dieses Spiel einer der Gründe, warum ich gerne nostalgisch werde und an die Zeit im Atelier zurückdenke.

    Nachdem es mir nun aber schon seit je her im Kopf herum schwirrt und mich einfach nicht in Frieden lässt, habe ich beschlossen, das Spiel tatsächlich nochmal aufzurollen. Ich denke, den letzten fehlenden Tritt dafür hat mir der Thread hier gegeben, den ich im übrigen ganz große Klasse finde. Wirklich großartige Idee, über die ich vor wenigen Wochen zufällig bei einem Nostalgie-Anfall gestolpert bin.

    So let's do this: Habe alle übrigen Erinnerungen zusammengepuzzelt und das Konzept-Dokument begonnnen. Dabei die Handlung erstmal grob zusammengetragen sowie Charaktere und Atmosphäre beschrieben. Ob ich für die Umsetzung am Ende tatsächlich den RPG-Maker verwende, ist bis jetzt noch nicht ganz klar.

  8. #28
    Heute getan:

    Teil 1 des Tutorial-Menüs für Zirkonia gemacht. technisch funktioniert es schon, morgen kommen die Feinheiten und die Optik. Dann gibt es auch ein Bild.

  9. #29
    ich habe gerade die größte map im spiel, die universum karte angelegt, mit 300x255 feldern. sie hat außerdem ein sternen-panorama in der größe 4800x3600 pixel, 9 mb groß. keine ahnung, ob das so bleibt, oder ich es später als unnötig empfinde.

    ansonsten noch weitere sounds:
    http://vocaroo.com/i/s0TCxhlIRZXU

  10. #30
    Meh, immer noch keine Antwort auf meine Anfrage...unter Technik.
    und zu meiner Box (seite1)...
    Wenn hier keiner Feedback gibt kann auch niemand was lernen

    @Independ:
    Geht so eine große Map nicht auf die Performance? oder hast du da eine Lösung für

    Ansonsten frage ich mich warum du die Sounds in deinem Spiel eigentlich ändern möchtest? Nur damit du sagen kannst "alles von mir"? Klingt jedenfalls ziemlich anstrengend

    Geändert von Memorazer (19.08.2015 um 21:18 Uhr)

  11. #31
    Habe heute die Nebenquest fertig machen können /o/



    Typische Sammelquest, aber hey...

    - Das Inno -

  12. #32

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute mal nicht nur business Zeug, sondern wieder Pixelart.... und es ist immernoch nicht fertig!
    Aber vielleicht morgen~

    Hier nen Ausschnitt vom aktuellen Stand:


    C ya

    Lachsen

  13. #33
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Hier nen Ausschnitt vom aktuellen Stand:
    Da fehlt ein Turm! Hat den etwa Tara zerstört?

    - Das Inno -

  14. #34
    Ich hab heute mal wieder an Stats gearbeitet. Allerdings auch an unserem Quest-System! Dabei hab ich die erste Quest mit unserem neuen System eingebaut. Die Menü dafür hab ich schon vor einige Wochen eingebaut. Normalerweise denken lachsen und ich uns da immer irgendein cooles Layout aus und Felix pixelt erstmal und ich bin dann der Tropf der es einbauen muss D:


    So sieht das ganze im Editor aus. Nie wieder merken wo jede Quest ist!


    Erstmal die Quest annehmen!


    Scheint als wenn noch nicht alles stimmt...


    So sieht die Liste aller Quest aus mit einem kurzen Überlick über den Status der Quests.


    Und das ist die Detailansicht. Hier sieht man alles auf einem Blick. Ist eine Quest erfüllt steht auch ein schöner Text noch da.


    Collecting the spoils!

    Edit:

    Fast vergessen. Habe heute auch einen neuen Editor für Enemies gebaut. Aktuell steht da nur der lesbare Name des Gegners für In-Game drin


  15. #35
    Wird mal wieder Zeit, ne?

    Heute wurde nicht viel gemacht, aber es ist ein Anfang. Itemdrops wurden für die letzten Gegner erstellt. Dropchancen und andere Dinge (Diebstahl) wurde ebenfalls für diese Gegner eingestellt. Als nächstes kommen die Skills für die Gegner.

  16. #36
    Jau, Tutorialmenü ist semi fertig! Vielleicht noch ein wenig optisch verfeinern, aber um ehrlich zu sein hat das grad keine hohe Priorität. Erstmal alle Tutorials fertig schreiben.


  17. #37
    Habe heute den VX Ace installiert und kämpfe ein wenig mit dem Mappingsystem.
    Brauche unbedingt Feedback!

  18. #38

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Shining Dieser Screen braucht keine Verbesserung. Dieser Screen ist perfekt

    Ich möchte aber mal kurz ein Wort zu der Feedbacksache verlieren: Dieser Thread ist nicht unbedingt das, was der Pixel-Thread oder der Screenshot-Thread sind . Man ist hier nicht verpflichtet unbedingt zum Vorgänger groß etwas zu sagen oder wirklich Kritik abzuliefern. Es ist aber durchaus eine nette, freiwillige Geste und zeugt natürlich von einem gewissen Interesse an dem Projekt des anderen und ist zum gemeinsamen Gedankenaustausch wärmstens zu empfehlen!
    Was ich sagen will - ich kann nachvollziehen dass man ganz ganz unbedingt eine Rückmeldung bekommen möchte, aber danach explizit und in einem Extrapost nochmal zu fragen wird leider nur bedingt helfen und ist nicht worauf hier abgezielt wird. Das ist jetzt übrigens kein Fingerzeig auf Memorazer oder Shining, sondern so eine generelle Sache die ich mal loswerden wollte, weil das auch schon im anderen Thread ab und an mal vorkam - auch von Seite von Leuten die hier ansonsten noch gar nie nie gepostet haben Und dann wirds schon seltsam!
    Bitte nicht davon verunsichern lassen oder das harsch auffassen! Das Projekt hier lief und läuft wirklich super und ich hoffe die Atmosphäre bleibt so entspannt wie bisher, das ist nur eine Sache die mir aufgefallen ist und die ich mal irgendwie niederschreiben wollte.

    Außerdem bekommt Shining von mir auf seine Anfrage für seinen Post -1 EXP und erhält dafür einen Sonderrang. Herzlichen Glückwunsch!


    LVL -1 - Toastbrot | | | | |

    -------------------

    @Topic Heute weiter Stadtgrafiken gemacht. Häuser im Venedigstil sind schon ziemlich dufte!

    @Daen und Lachsen und Inno und CensedRose: Danke danke danke! Der Thread wird irgendwann noch richtig die Heldengallerie, werdet schon sehen

    --------------------------------------
    AKTUALISIERUNG DES EXP-SYSTEMS:

    duke joined the party!
    R.D. joined the party!
    Mike joined the party!
    elsen joined the party!
    Schön dass ihr dabei seid

    IndependentArt Level Up! Level 1 Lehrling!
    csg Level Up! Level 4 Königswache!

    Geändert von Sabaku (20.08.2015 um 04:38 Uhr)

  19. #39
    Hahaha Toastbrot. xD

    @Topic
    Ich arbeite zurzeit an verbesserte Schwimm Animationen für Tidus und hab' nebenbei ein Geheimprojekt am laufen, was lustigerweise auch eine Adaption von einem Game ist.
    Von einem beliebten N64 Spiel, aber ich verrate nichts, hehe.

  20. #40
    Hab' für The Other Side Charsets für die Eiswüste erstellt - Und auch die passenden Änderungen an den Facesets vorgenommen.
    Außerdem eine Map erledigt. Boom. Fortschritt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •