-
Deus
System für RPG Maker Spiele
Hi!
Ich habe hier ein Netbook übrig, was ich (bis auf Texte tippen mit emacs) nicht mehr nutze. Ich dachte, ich funktioniere es in eine kleine RPG Maker Spiele Abspielstation um, allerdings bin ich mir unsicher, welches Betriebssystem am besten wäre.
Native Treiberunterstützung gibt es für XP bis Windows 8, allerdings ist es sehr schwach auf der Brust. Windows 7 war so langsam, dass ich es runtergeworfen und ein schlankes Linux (ok, hätte ich eh gemacht) aufgespielt habe.
Nun hat der RPG Maker bekanntlich keinen Linux Export und mit WINE laufen die Spiele eher schlecht als recht, gerade wenn gepatcht wird. Letzteres betrifft leider auch Easy-RPG 
Entsprechend wollte ich kurz fragen, ob unter XP (keine Sorge, das Netbook wird niemals eine Internetverbindung haben) alles an mit den RPG Makern erstellten Spielen läuft oder ob es da auch Probleme mit Patches usw. gibt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln