Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Falle erstellen - Brüchiger Boden (VX Ace)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du setzt einfach die Variablen (welche ich oben erwähnt habe) zurück auf ihren initialen Zustand, zum Beispiel auf 0.

Das Problem hierbei ist jetzt nur... ich muss ja für jedes Bodenstück, dass ich zu einem brüchigen Boden machen möchte ein neues Event erstellen.
    Hierbei ist also nun das Problem, wenn ich eine Variable einsetze, dann betrifft es auch alle anderen Events. Ich müsste da also für jeden Boden eine andere Variable oder Schalter benutzen...

Tut mir leid, ich bin da noch nicht so gut darin. Das einzige was mir dazu einfällt, ist eine Variable mit einem Wert, der sich stetig beim betreten des Bodens steigert.
    Aber wie ich dann alles so hinbekommen soll, dass sich der Boden auch nur dann verändert, wenn der Spieler ihn betritt... das bereitet mir Schwierigkeiten.

EDIT: Also mein Boden-Event sieht so aus, dass es im ersten Eventfeld leer ist und wenn man es betritt, dann ertönt ein Sound und der Eigen-Schalter schaltet auf A.
    Dann kommt die A Seite, die mit dem Bild des kaputten Bodens ausgestattet ist und wenn man diesen wieder betritt, ertönt wieder der Sound und der Schalter B aktiviert sich.
    Das letzte Event ist dann eben das Loch, durch das man bei einem erneuten betreten hindurch fällt und wieder an der Ausgangsposition ankommt.

Geändert von CensedRose (13.08.2015 um 14:01 Uhr)